Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
762 Antworten

Das Umstellen des Konfigurators dauert immer. Ich glaube auch nicht, dass BMW das aus dem Konfigurator herausnimmt - Betrifft ja auch alle 1er/2er etc.

Ich denke, das wird dann der Händler dem Kunden sagen. Klingt auf jeden Fall plausibel wenn man solche Schwierigkeiten mit dem Lenkrad hat - Also kann ich mir schon vorstellen.

Die Aussage hat mein Händler auch getroffen!
Ich überleg jetzt wirklich ob ich auf das Sportlenkrad nun wechsle, dies würde aber meinen Verhandlungsstandpunkt bzgl einer Entschädigung verschlechtern.

EIn Freund von mir ist BMW Händler und der hats mir auch soeben bestätigt.
Bestellstopp für M-Lenkrad bis Ende 2017.

Das ist ohne Worte 🙁

Ähnliche Themen

Hmm also ich habe meinen 25d M-Sportpaket am 16.06.(Freitags) beim freundlichen bestellt, am Dienstag die Woche drauf kam schon Post mit Abholdatum (31.08.) also knapp 10 Wochen.
Produziert soll er Anfang August werden laut Händler.
Das bestätigt die Aussage, dass die M-Sportpakete bevorzugt werden wohl...

Freue mich schon auf das neue Auto :-)

Ja, Diesel und M-Sportpaket. Das geht in der Produktion runter wie Öl :-D.
Freut mich für Dich.

Zitat:

@Incubus1981 schrieb am 3. Juli 2017 um 16:37:16 Uhr:

Ja, Diesel und M-Sportpaket. Das geht in der Produktion runter wie Öl :-D.
Freut mich für Dich.

...und nicht nur bei der Produktion.
Seit Ende April fahre ich ein solch schönes Auto und bin sehr zufrieden damit.
Grüße,
Peter

Habe hier (Schweiz) auch nochmals gefragt (xDrive 20i, xLine):
- M-Lenkrad bis auf weiteres nicht bestellbar (nur als M-Paket)
- Goodies gibt es nicht 🙁 (Preis wird natürlich angepasst)
- Liefertermin wurde auf KW34 (Mitte August) zugesagt, bestellt wurde in KW 13 (Ende März) -> das wären dann total 21 Wochen Lieferzeit

Freue mich trotzdem auf das Auto 🙂
Bin jetzt nur gespannt, ob schon die Modellpflege mit einfliessen wird (LED-Rückleuchten, Navi mit Touch)

Zitat:

@Incubus1981 schrieb am 3. Juli 2017 um 14:32:35 Uhr:

EIn Freund von mir ist BMW Händler und der hats mir auch soeben bestätigt.
Bestellstopp für M-Lenkrad bis Ende 2017.

hat mir mein Kollege und Händler auch soeben bestätigt.

Gut das ich M Sport gewählt habe. Produktion und Auslieferung daher im September aktuell ungefährdet...

In meiner Bestellbestätigung steht unverb. Auslieferung August 2017.

Ich hatte ja das M-Paket Ende Mai mit bestellt.

Vielleicht bekomme ich morgen die Produktionswoche genannt.....

SDrive18D N-Sportpaket in Estorilblau....

Zitat:

@oleck schrieb am 3. Juli 2017 um 18:32:40 Uhr:

In meiner Bestellbestätigung steht unverb. Auslieferung August 2017.

Ich hatte ja das M-Paket Ende Mai mit bestellt.

Vielleicht bekomme ich morgen die Produktionswoche genannt.....

SDrive18D M-Sportpaket in Estorilblau....

Zitat:

@blur1199 schrieb am 3. Juli 2017 um 18:09:48 Uhr:

- Liefertermin wurde auf KW34 (Mitte August) zugesagt, bestellt wurde in KW 13 (Ende März) -> das wären dann total 21 Wochen Lieferzeit

Bin jetzt nur gespannt, ob schon die Modellpflege mit einfliessen wird (LED-Rückleuchten, Navi mit Touch)

Ab Produktion 01.07. werden alle X1 mit der Modellpflege ausgestattet sein.

Mein Verkäufer meint, er könne den Liefertermin mit M-Lenkrad nur halten, wenn ich von xLine auf M-Paket umstelle.
Da ich Lenkrad und Fahrwerk schon drin habe, isses preislich eigentlich nicht der Rede wert.
Meine Holde meinte, jetzt sieht er wenigstens aus wie ein BMW und nicht wie ein Dacia Duster... Haha, der war gut!
Als Goodie gibts schwarze Nieren for free. Passt.

Ich habe den Eindruck, da läuft was gewaltig schief im Einkaufsbereich. Ich kann mit da durchaus so ähnliche Szenarien vorstellen wie bei den kürzlichen Boschlieferproblemen. Der italienische Boschzulieferer hat seine Gussteile nicht mehr produziert und seine Leute nach Hause geschickt. Und Bosch ein überteuertes Kaufangebot gemacht. Bezahl oder du kriegst keine Gussteile und BMW steigt dir aufs Dach. Erpressung. Hat funktioniert.

Wie auch beim Sitzbezugzulieferer bei VW. Man ignoriert bestehende Vertragspflichten, droht mit Indolvenz und Rechtsstreit und erpresst den Hersteller mit Lieferverzug oder Produktionsstillstand.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW zu blöd zum Teilekaufen ist. Da ist ne andere Story dahinter.

Zitat:

@blur1199 schrieb am 3. Juli 2017 um 18:09:48 Uhr:

LED Rückleuchten gibt es auch schon vor der Modelpflege ...

Bestellt Ende Mai! Voraussichtlicher Liefertermin 39.Kalenderwoche! Benziner Sportline mit M Lenkrad

Deine Antwort