Lieferschwierigkeiten Benziner mir Automatik

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Ich habe Anfang Dezember einen FF Turnier St-Line 150Ps mit Automatik bestellt. Liefertermin sollte im Februar liegen, ohne das der Händler sich hier wirklich festlegen wollte. Jetzt stellt sich leider heraus, dass es wohl momentan produktionsschwierigkeiten gibt bei allen Benzin und Automatik Kombinationen. Daher ist die Produktion nun für April geplant mit Auslieferung im Mai.

Gut: ich kann mir die Winterreifen vorerst sparen und noch ein wenig Fahrrad fahren, Schlecht: eigentlich hatte ich mich auch die Lieferung gefreut um bei Regen nicht mehr Fahrrad zu fahren...

Komischerweise finde ich keinerlei Infos im Internet zu dem Thema.

Hat jmd. ein ähnliches Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@turgor schrieb am 25. Mai 2019 um 20:46:50 Uhr:

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 25. Mai 2019 um 19:54:37 Uhr:

Wirtschaftlich gesehen spricht nie was für eine Neuwagen, das sollte jedem eigentlich klar sein. Das kann man machen wenn man Geld übrig hat, oder es sich einfach leisten will. Aber wirtschaftlichen ist es nie. Egal ob Focus Diesel, VW Golf Benziner oder sonst was. Es ist schlicht ein Luxus.

https://www.welt.de/.../...iebe-zum-Auto-wirkt-wie-Sex-und-Kokain.html

Ich habe nie behauptet, dass ein Neuwagen eine Geldanlage wäre.
Du redest hier nur unfassbaren Unsinn.

Ich schaffe mir aber keinen Gebrauchten an, wenn mich der Neuwagen ohne Kompromisse dasselbe Geld kostet und es noch überhaupt keine Gebrauchten gibt.

Wie kommst du auf solch abstruse Ideen?
Du kannst gerne kaufen, was du möchtest. Lass jedem andere auch diese Chance.

Fun-Fact: Mein bestellter kostet mich am Ende weniger als eine Tageszulassung vom Händler 😁

252 weitere Antworten
252 Antworten

Habe jetzt auch ein Bau datum den 10.5
Mal gespannt ob das bleibt wäre ja echt klasse wären dann 11 wochen ab Bestellung
182 PS Automatik

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 4. April 2019 um 22:20:09 Uhr:

Habe jetzt auch ein Bau datum den 10.5
Mal gespannt ob das bleibt wäre ja echt klasse wären dann 11 wochen ab Bestellung
182 PS Automatik

Den Termin hab ich aktuell auch in der Glaskugel gesichtet. 😁

Vorher war es März, dann April... jetzt 10. Mai.
So lange es keine VIN im System zu sehen gibt, glaub ich nix mehr 😉

Ich bin noch gespannt. Offiziell weiß ich keine Daten. Scheinbar steht der 17.05. als (spätestes) Produktionsdatum fest.
Lieferung in der ersten Juni Woche.
Allerdings bisher noch ohne FIN / VIN.

Das wären ab 12.November (gepickte Bestellung) 29 Wochen.
Ab Vertragsdatum (27. Dezember) noch immer 22 Wochen.
Die angesagten 10 Wochen maximale Lieferzeit übertreffen beide Zeitspannen minimal 😉

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 4. April 2019 um 22:04:41 Uhr:

Danke für Deine Rückmeldung! Eventuell ist es hilfreich, wenn man grundsätzlich auch noch das Bestelldatum hinzugefügt.

Steht eigentlich oben im ursprünglichen Text, aber für dich nochmal: "November 2018" oder gaaaanz genau 19.11.2018! ;-)

Ähnliche Themen

danke, aber so braucht nicht jeder neun Seiten zurück scrollen. Gerade an einem Mobilgerät ein wenig nervig und von jedem User habe ich nicht alle Daten im Kopf 🙂

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 5. April 2019 um 06:01:48 Uhr:

danke, aber so braucht nicht jeder neun Seiten zurück scrollen. Gerade an einem Mobilgerät ein wenig nervig und von jedem User habe ich nicht alle Daten im Kopf 🙂

Warum zurück scrollen! Einfach oben lesen, was zitiert wurde! Geht am schnellsten!

Ohne

Sorry hatte ich bei Dir übersehen und genau so meinte ich es auch, das es für den Leser direkt erkennbar ist...

Zitat:

@turgor schrieb am 4. April 2019 um 22:28:44 Uhr:

Ich bin noch gespannt. Offiziell weiß ich keine Daten. Scheinbar steht der 17.05. als (spätestes) Produktionsdatum fest.

Die angesagten 10 Wochen maximale Lieferzeit übertreffen beide Zeitspannen minimal 😉

Ich hab ja am 15.12. bestellt bei mir steht gar nichts noch nicht mal ein voraussichtliches Baudatum.Ich konnte halt nur sehen das auch alles bestellt ist was ich geordert habe.

Zitat:

@lully777 schrieb am 5. April 2019 um 08:14:51 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 4. April 2019 um 22:28:44 Uhr:

Ich hab ja am 15.12. bestellt bei mir steht gar nichts noch nicht mal ein voraussichtliches Baudatum.Ich konnte halt nur sehen das auch alles bestellt ist was ich geordert habe.

So,habe dann gerade noch mal nachgefragt,man ist ja ungeduldig🙂 und siehe da,vorraussichtliches Baud. 09.05./Lieferung 18.05. Nach dann schauen wir mal.
@ turgor da wäre ich ein kleines Stück schneller.

Ach ja. Am 17.5 habe ich Geburtstag, baudatum bei mir immer noch Waage 05/2019. Hmpf. Wäre zu schön wenn ich so viel Glück hätte wie ihr !!

Zitat:

@kpp schrieb am 8. März 2019 um 06:34:37 Uhr:

Ich werde einen kostenlosen Mietwagen erhalten, da mein Händler dann die unverbindliche Lieferzeit um mehr als 6 Wochen überschreitet und er in Lieferverzug gerät.

Wie oder ist dies bei dir eingetreten m? Habe einen C-Max vor einer Woche bekommen für 209€ im Monat. (Unverbindlicher Liefertermin feb. 2019).

Zitat:

@turgor schrieb am 24. März 2019 um 20:40:49 Uhr:

Zitat:

@Mustang-4889 schrieb am 24. März 2019 um 20:34:30 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe meinen Focus Vignale Benziner mit Automatik im November bestellt und jetzt diese Woche bekommen. Bei mir gab es keine Schwierigkeiten bei der Lieferung, vll. Gibt das ja wieder einigen Hoffnung. 😉

Naja, Ziellieferdatum wäre bei mir gestern gewesen. Bei Bestellung wurden mir 8-10 Wochen genannt. Das wäre Mitte / Ende März gewesen.
Aktuell geht der Verkaufsleiter bei meinem Händler von einer Lieferung im Juli aus.
Das voraussichtliche Produktionsdatum schwankt von März auf April auf Mai auf "leer" auf Mai auf April.
Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass da einer sitzt, der die Produktionsslots morgens auswürfelt und ein Wettbüro betreibt - oder so 😉

Nachdem ich Freitag bei meinem Händler war, weil ich eigentlich ein anderes Leihfahrzeug bekommen hätte sollen, aber keins verfügbar war, hat der Verkaufsleiter mich ein wenig beruhigen wollen. Klappte nur mäßig. Heute sieht meine Stimmungslage zumindest wieder etwas heiterer aus. Aber die Vorfreude auf meinen Focus hat sich mittlerweile völlig in Luft aufgelöst 🙁

Bei mir wurde aus Februar,März dann April und jetzt vorraussichtlicger Bautermin Juni... Habe jetzt einen kostenpflichtigen C-Max zum meiner Monatlichen Rate bekommen. Nach einer Woche hat er mir auf Entgegenkommen vorgeschlagen das Auto nach einer Woche zurückzugeben ohne etwas zu bezahlen. Mein Vater hat dort letztens einen Gebrauchtwagen gekauft und Ihm wurde gesagt das kostenlose Leihwagen auf Kulanz wirtschaftlich nicht mehr möglich sind, da Ford die Händler an der kurzen Leine hält.
Habe jedoch vor den Händler schriftlich in Verzug zu setzen wobei ich fürchte das er ein Rücktritt vom Kaufvertrag in Kauf nimmt. Ich meine es wären bis Juni,Juli noch ein paar Monate,, in denen ich an die 1000€ extra zahlen für den Leihwagen, das kann doch nicht wahr sein.

Rechtlich gesehen ist er nicht in Verzug da in eigentlich jedem Kaufvertrag „unverbindliches Lieferdatum“ steht. Daher ist das Datum nicht bindend und daher auch kein Verzug möglich. Korrigiert mich sollte ich falsch liegen.

Zitat:

@Keviniceman schrieb am 6. April 2019 um 05:32:03 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 24. März 2019 um 20:40:49 Uhr:

Naja, Ziellieferdatum wäre bei mir gestern gewesen. Bei Bestellung wurden mir 8-10 Wochen genannt. Das wäre Mitte / Ende März gewesen.
Aktuell geht der Verkaufsleiter bei meinem Händler von einer Lieferung im Juli aus.
Das voraussichtliche Produktionsdatum schwankt von März auf April auf Mai auf "leer" auf Mai auf April.
Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass da einer sitzt, der die Produktionsslots morgens auswürfelt und ein Wettbüro betreibt - oder so 😉

Nachdem ich Freitag bei meinem Händler war, weil ich eigentlich ein anderes Leihfahrzeug bekommen hätte sollen, aber keins verfügbar war, hat der Verkaufsleiter mich ein wenig beruhigen wollen. Klappte nur mäßig. Heute sieht meine Stimmungslage zumindest wieder etwas heiterer aus. Aber die Vorfreude auf meinen Focus hat sich mittlerweile völlig in Luft aufgelöst 🙁

Bei mir wurde aus Februar,März dann April und jetzt vorraussichtlicger Bautermin Juni... Habe jetzt einen kostenpflichtigen C-Max zum meiner Monatlichen Rate bekommen. Nach einer Woche hat er mir auf Entgegenkommen vorgeschlagen das Auto nach einer Woche zurückzugeben ohne etwas zu bezahlen. Mein Vater hat dort letztens einen Gebrauchtwagen gekauft und Ihm wurde gesagt das kostenlose Leihwagen auf Kulanz wirtschaftlich nicht mehr möglich sind, da Ford die Händler an der kurzen Leine hält.
Habe jedoch vor den Händler schriftlich in Verzug zu setzen wobei ich fürchte das er ein Rücktritt vom Kaufvertrag in Kauf nimmt. Ich meine es wären bis Juni,Juli noch ein paar Monate,, in denen ich an die 1000€ extra zahlen für den Leihwagen, das kann doch nicht wahr sein.

Also Dein Händler könnte Dir einen Wagen von seinen Gebrauchtfahrzeugen geben, auf Dich einlösen und Du bist zufrieden. Das nennt sich Kundendienst. Hat meiner so gemacht und ich fahre jetzt einen geilen 2.0 Diesel Kuga, 8 jährig aber super Auto. Mein Händler ist ein Kleinbetrieb und der kann das. Vielfach stelle ich fest, dass die Grosshändler so geizig sind, denen ist es scheissegal ob Du morgen wieder kommst!

Zitat:

@gotthard schrieb am 6. April 2019 um 15:26:12 Uhr:

Zitat:

@Keviniceman schrieb am 6. April 2019 um 05:32:03 Uhr:

Also Dein Händler könnte Dir einen Wagen von seinen Gebrauchtfahrzeugen geben, auf Dich einlösen und Du bist zufrieden. Das nennt sich Kundendienst. Hat meiner so gemacht und ich fahre jetzt einen geilen 2.0 Diesel Kuga, 8 jährig aber super Auto. Mein Händler ist ein Kleinbetrieb und der kann das. Vielfach stelle ich fest, dass die Grosshändler so geizig sind, denen ist es scheissegal ob Du morgen wieder kommst!

Nein, das nennt sich Draufzahlgeschäft.
Das macht niemand, wenn er rechtlich darauf nicht festgenagelt werden kann.
Ich habe auch keinen kostenlosen Leihvorführfiesta. Ich muss 150 Euro monatlich bezahlen. Was aber für mich völlig in Ordnung ist, weil mich mein eigenes Auto auch Geld kosten würde. Morgen bekomme ich ein etwas besser ausgestattetes Fahrzeug (Focus , Mondeo, Kuga aufwärts), weil ich in den Wochen bis meiner geliefert wird, viele Kilometer schrubben muss, der Fiesta auf lange Strecken ohne Tempomat, Navi und sonst jeglicher nicht vorhandener (das Ding hat gar nix drin!) Ausstattung keinen wirklichen Spaß macht 🙂

Deine Antwort