Lieferschwierigkeiten Benziner mir Automatik

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Ich habe Anfang Dezember einen FF Turnier St-Line 150Ps mit Automatik bestellt. Liefertermin sollte im Februar liegen, ohne das der Händler sich hier wirklich festlegen wollte. Jetzt stellt sich leider heraus, dass es wohl momentan produktionsschwierigkeiten gibt bei allen Benzin und Automatik Kombinationen. Daher ist die Produktion nun für April geplant mit Auslieferung im Mai.

Gut: ich kann mir die Winterreifen vorerst sparen und noch ein wenig Fahrrad fahren, Schlecht: eigentlich hatte ich mich auch die Lieferung gefreut um bei Regen nicht mehr Fahrrad zu fahren...

Komischerweise finde ich keinerlei Infos im Internet zu dem Thema.

Hat jmd. ein ähnliches Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@turgor schrieb am 25. Mai 2019 um 20:46:50 Uhr:

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 25. Mai 2019 um 19:54:37 Uhr:

Wirtschaftlich gesehen spricht nie was für eine Neuwagen, das sollte jedem eigentlich klar sein. Das kann man machen wenn man Geld übrig hat, oder es sich einfach leisten will. Aber wirtschaftlichen ist es nie. Egal ob Focus Diesel, VW Golf Benziner oder sonst was. Es ist schlicht ein Luxus.

https://www.welt.de/.../...iebe-zum-Auto-wirkt-wie-Sex-und-Kokain.html

Ich habe nie behauptet, dass ein Neuwagen eine Geldanlage wäre.
Du redest hier nur unfassbaren Unsinn.

Ich schaffe mir aber keinen Gebrauchten an, wenn mich der Neuwagen ohne Kompromisse dasselbe Geld kostet und es noch überhaupt keine Gebrauchten gibt.

Wie kommst du auf solch abstruse Ideen?
Du kannst gerne kaufen, was du möchtest. Lass jedem andere auch diese Chance.

Fun-Fact: Mein bestellter kostet mich am Ende weniger als eine Tageszulassung vom Händler 😁

252 weitere Antworten
252 Antworten

Zitat:

@Keviniceman schrieb am 24. März 2019 um 19:55:25 Uhr:

Hallo,

Ich habe meinen Ford Focus St line mit Automatik 150 PS mit Winterpaket Ende November bestellt.
LT stand Februar. Vor 2 Wochen bekam ich die Info auch wieder nur auf Nachfrage, dass es Bauschwierigkeiten gäbe. Ohne weitere Infos. Ich bin echt genervt wie viele andere auch hier. Mein altes Auto natürlich schon verkauft und auf Entgegenkommen keine Antwort.
Möchte auch nicht den Kauf stornieren aber was kann ich machen das der Händler mir entgegenkommt oder was wäre angemessen !?

Bei mir genau das Gleiche! November 2018 bestellt (150 PS, Automatik, Turnier, ST-Line). Liefertermin hätte Anfang März sein sollen! Hab bisher nichts Neues mehr gehört!

Hallo zusammen, ich habe meinen Focus Vignale Benziner mit Automatik im November bestellt und jetzt diese Woche bekommen. Bei mir gab es keine Schwierigkeiten bei der Lieferung, vll. Gibt das ja wieder einigen Hoffnung. 😉

Vielleicht ist beim Vignale priority boarding im Preis enthalten 😉

Zitat:

@Mustang-4889 schrieb am 24. März 2019 um 20:34:30 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe meinen Focus Vignale Benziner mit Automatik im November bestellt und jetzt diese Woche bekommen. Bei mir gab es keine Schwierigkeiten bei der Lieferung, vll. Gibt das ja wieder einigen Hoffnung. 😉

Naja, Ziellieferdatum wäre bei mir gestern gewesen. Bei Bestellung wurden mir 8-10 Wochen genannt. Das wäre Mitte / Ende März gewesen.
Aktuell geht der Verkaufsleiter bei meinem Händler von einer Lieferung im Juli aus.
Das voraussichtliche Produktionsdatum schwankt von März auf April auf Mai auf "leer" auf Mai auf April.
Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass da einer sitzt, der die Produktionsslots morgens auswürfelt und ein Wettbüro betreibt - oder so 😉

Nachdem ich Freitag bei meinem Händler war, weil ich eigentlich ein anderes Leihfahrzeug bekommen hätte sollen, aber keins verfügbar war, hat der Verkaufsleiter mich ein wenig beruhigen wollen. Klappte nur mäßig. Heute sieht meine Stimmungslage zumindest wieder etwas heiterer aus. Aber die Vorfreude auf meinen Focus hat sich mittlerweile völlig in Luft aufgelöst 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Ich habe meinen Ford Focus St line mit Automatik 150 PS mit Winterpaket Ende November bestellt.
LT stand Februar. Vor 2 Wochen bekam ich die Info auch wieder nur auf Nachfrage, dass es Bauschwierigkeiten gäbe. Ohne weitere Infos. Ich bin echt genervt wie viele andere auch hier. Mein altes Auto natürlich schon verkauft und auf Entgegenkommen keine Antwort.
Möchte auch nicht den Kauf stornieren aber was kann ich machen das der Händler mir entgegenkommt oder was wäre angemessen !?

Gar nix. Er kann nix dafür. Du kannst nur auf Kulanz hoffen das er dir einen Leihwagen zur Verfügung stellt. So war bzw ist es bei mir. Ich warte auch, bestellt am 5.10.!

Zitat:

@Sharky-74 schrieb am 24. März 2019 um 20:20:27 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Bei mir genau das Gleiche! November 2018 bestellt (150 PS, Automatik, Turnier, ST-Line). Liefertermin hätte Anfang März sein sollen! Hab bisher nichts Neues mehr gehört!

Update:

Gestern bei meinem FFH nachgefragt! Mein Focus ist laut System jetzt in der „Produktion“, was immer das auch bedeutet! Als neuer Liefertermin ist der 13.04.2019 angegeben! Kann es kaum noch erwarten! 😉

Heute beim FFH gewesen und aus dem im Vertrag stehenden unverbindlichen Liefertermin Februar kommt jetzt 'festhalten' JUNI 2019 das kann doch nicht wahr sein.
Geil Ende November bestellt und wegen dem Automatikgetriebe verlängert sich der Bautermin auf Juni.
Jetzt bekomme ich morgen einen Focus MK4 mit 100ps erstmal zu dem Preis meiner Monatlichen Rate von 210 €.
Vorfreude ist auch wir Wochen gen <0% ??

Zitat:

@Keviniceman schrieb am 28. März 2019 um 22:30:42 Uhr:

Heute beim FFH gewesen und aus dem im Vertrag stehenden unverbindlichen Liefertermin Februar kommt jetzt 'festhalten' JUNI 2019 das kann doch nicht wahr sein.
Geil Ende November bestellt und wegen dem Automatikgetriebe verlängert sich der Bautermin auf Juni.
Jetzt bekomme ich morgen einen Focus MK4 mit 100ps erstmal zu dem Preis meiner Monatlichen Rate von 210 €.

Yay. Erinnert mich an meine Bestellung.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club. Ich fahre aber nur nen (Leih)Fiesta ohne Ausstattung. 🙁

Zitat:

@turgor schrieb am 28. März 2019 um 22:33:33 Uhr:

Zitat:

@Keviniceman schrieb am 28. März 2019 um 22:30:42 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club. Ich fahre aber nur nen (Leih)Fiesta ohne Ausstattung. 🙁

Bei mir steht noch nicht mal ein voraussichtliches Baudatum.Bestellt 15.12.18

Zitat:

@lully777 schrieb am 29. März 2019 um 09:12:45 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 28. März 2019 um 22:33:33 Uhr:

Bei mir steht noch nicht mal ein voraussichtliches Baudatum.Bestellt 15.12.18

Mein MK3 hatte damals zwei Tage vor Produktion auch noch kein Baudatum drin stehen, es geht manchmal schneller als man denkt.

Vielleicht ein kleiner Trost ,für den ein oder anderen hier welcher sehnsüchtig auf das neue Auto wartet.
Auf meinen MK 3 Facelift habe ich 2016 ebenfalls von Mitte März bis fast Ende September warten müssen
Damals hat es am von mir georderten Sportpaket in Verbindung mit Titanium Ausstattung gelegen. Grosse Verzögerungen gab es also auch schon damals . Jetzt bin ich gespannt wie lange mein am 17.3. bestellter
Automatik dauert......

Zitat:

@Simthomd schrieb am 30. März 2019 um 14:43:06 Uhr:

Vielleicht ein kleiner Trost ,für den ein oder anderen hier welcher sehnsüchtig auf das neue Auto wartet.
Auf meinen MK 3 Facelift habe ich 2016 ebenfalls von Mitte März bis fast Ende September warten müssen
Damals hat es am von mir georderten Sportpaket in Verbindung mit Titanium Ausstattung gelegen. Grosse Verzögerungen gab es also auch schon damals . Jetzt bin ich gespannt wie lange mein am 17.3. bestellter
Automatik dauert......

Tröstet mich nur mäßig.
Mir zeigt das eigentlich nur, dass bei der Produktionsplanung bei Ford auch einiges im Argen zu liegen scheint.

Scheinbar tut sich bei meinem Focus aber langsam etwas. Zumindest wenn ich da meinem Händler glauben darf, steht nun Mai als Lieferdatum fest. Allerdings noch immer ohne FIN/VIN oder eine Anzeige dieser Info im System.
Ich traue dem Braten erst, wenn die FIN da ist.

Ich würde mich auch nur halb so viel aufregen und mich ärgern, hätte man mir bei Bestellung nicht 8-10 Wochen gesagt. (was die Infos von Seiten Ford an die Händler war!)

Zitat:

@turgor schrieb am 30. März 2019 um 17:05:34 Uhr:

Zitat:

Automatik dauert......

Tröstet mich nur mäßig.
Mir zeigt das eigentlich nur, dass bei der Produktionsplanung bei Ford auch einiges im Argen zu liegen scheint.

Scheinbar tut sich bei meinem Focus aber langsam etwas. Zumindest wenn ich da meinem Händler glauben darf, steht nun Mai als Lieferdatum fest. Allerdings noch immer ohne FIN/VIN oder eine Anzeige dieser Info im System.

Ich würde mich auch nur halb so viel aufregen und mich ärgern, hätte man mir bei Bestellung nicht 8-10 Wochen gesagt. (was die Infos von Seiten Ford an die Händler war!)

Geht mir ähnlich. Zum Zeitpunkt der Bestellung war von Ford keine Information bekannt, das sich Bestellungen mit Automatik Getriebe verzögern. Erst März, dann April, dann festes Datum in der Order und zuletzt wieder alles rausgeflogen. Mehr als 05.2019 steht jetzt nicht mehr drin.

Der Verkäufer kann nicht einmal etwas dazu.
Als er mitbekommen hat, dass das Produktionsdatum rausgeflogen ist, hat er gleich seinen Chef mit ins Boot genommen. Ist ein etwas größeres Autohaus und vielleicht hat der noch andere Kontakte nach Ford. Der Vorgang liegt zur Zeit angeblich in Köln bei der Geschäftsführung zur Klärung. Lt. dem Chef sind 2 Bestellungen bei denen betroffen...

Jetzt heißt es warten, was kommt.

Zitat:

@turgor schrieb am 30. März 2019 um 17:05:34 Uhr:

Zitat:

Automatik dauert......

Tröstet mich nur mäßig.

Naja ,damals sind die ST -Line erstmalig auf den Markt gekommen und die Sportpakete incl.großm Dachsppiler und roter Bremssättel wurden vorrangig an diese verbaut . Und dann erst an einen Titanium. Heute gibt es das "Problem " nicht mehr , da Titanium in dieser Form nicht mehr konfigurierbar. Dafür gibt es nur noch den ST -Line .

Bei mir ging es dann dann mit einmal zügiger als erwartet. Ganz plötzlich stand er auf dem Hof des Händlers.

Zitat:

@Simthomd schrieb am 31. März 2019 um 08:10:43 Uhr:

Naja ,damals sind die ST -Line erstmalig auf den Markt gekommen und die Sportpakete incl.großm Dachsppiler und roter Bremssättel wurden vorrangig an diese verbaut . Und dann erst an einen Titanium. Heute gibt es das "Problem " nicht mehr , da Titanium in dieser Form nicht mehr konfigurierbar. Dafür gibt es nur noch den ST -Line .

Lasse ich alles zu. Aber diese Probleme, die aktuell vorhanden sind, müssen irgendwann kompensiert werden (können).

Zitat:

Bei mir ging es dann dann mit einmal zügiger als erwartet. Ganz plötzlich stand er auf dem Hof des Händlers.

Darauf hoffe ich ja auch immer noch. Aber ich glaube nicht mehr daran.

Deine Antwort