Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI
Hallo!
Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .
Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).
Gruß
sash-deli
1055 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passat59
Warum konnen wir in Holland noch gar keinen 170 ps bestellen.
Es gibt noch Probleme mit der Anhängerkupplung in Verbindung mit dem 170PS TDI...
(sorry, konnts mir nicht verkneifen)
Nix mit April, ich darf meinen am 21.03 abholen 😎
Ähnliche Themen
Hallo,
habe meinen am 12/10/2005 bestellt, aber mein Freundlicher kann mir nicht sagen wann meiner in produktion geht. Din zwar au Luxembourg, glaube dennoch dass ich auch einen recht auf 170PS habe.
Den 140PS bekam ich zwar voleufig zum Trödeln, will aber meine 170PS.
Dis dann
Juhu!! Meine Bestelloung bei VW war Ende Januar. Habe jetzt auf Auftragsbestätigung den unverbindlichen Liefertermin 10.04.2006!!! Wenn's dabei bleibt, hab ich ein feines Osterei...
Wie hoch ist die Chance, das der unverbindliche LT auch eingehalten wird?
Hallo!
Na dann mal "Herzlichen Glückwunsch"! Ist ja klasse, dass du schon eine AB bekommen hast, obwohl du ja erst Ende Januar bestellt hast. Erstaunlich finde ich, dass vor diesem Hintergrund auch noch ein konkretes Datum genannt wurde. Bei mir hieß es in der AB schlicht: "März 2006". 🙂
So, wie sich die Lage jetzt abzeichnet, halte ich es auch durchaus für realistisch, dass der genannte unverbindliche Liefertermin (zumindest ungefähr) eingehalten wird, sonst hätte VW dir in dieser aktuellen AB nicht diesen genauen Termin genannt. Das ist auch ein gutes Zeichen für uns, die ja schon "Jahrzehnte" (so kommts mir zumindest vor) auf das Auto warten. 😉
Gruß
sash-deli
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Hallo!
Erstaunlich finde ich, dass vor diesem Hintergrund auch noch ein konkretes Datum genannt wurde. Bei mir hieß es in der AB schlicht: "März 2006". 🙂
bei mir steht auch in der AB schlicht März 06, einen genaueren Termin konnte mir noch niemand nennen weil noch keine Fahrgestellnummer bekannt ist.
Es ist soweit!
Mein Passat Variant Sportline mit 125KW TDI ist fertig produziert! War heute in der Autostadt um ein Abholtermin zu vereinbaren. Am 21.02.06 um 16:30Uhr kann ich ihn abholen und die Schlüssel entgegen nehmen. Freu mich schon riesig auf den Tag hoffe die restlichen Tage vergehen schön schnell. Und dann wird erstmal ne nette runde damit gedreht. Mal sehen ob es ein großer Unterschied zu dem Bora Variant mit 1,9 TDI 150PS ist den ich vorher gefahren habe.
MFG
KwK|Tiger-one
Hi,
dann wünsche ich dir für diesen Tag alles Gute und toi toi toi.
Vergiss bitte nicht, die ersten Eindrücke hier ins Forum zu stellen.
Gruß
Duffy
Uns allen interessiert wirklich brennend Dein erster Fahrbericht. Insbesondere der Durchzug im Vergleich zu Deinem Bora TDI.
@ KwK|Tiger-one
Also bist Du hier der erste am 21. Februar?
Ich hoffe die Digitalkamera liegt schon bereit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Miah
@ KwK|Tiger-one
Also bist Du hier der erste am 21. Februar?
Ich hoffe die Digitalkamera liegt schon bereit 😉
Was soll an diesem Teil anders Aussehen als bei den anderen ??
Ist doch ein Diesel Traktor wie jeder andere auch oder ;-) ?
Gruss
netflyangel
Aber es geht doch auch nicht um die Karosserie,
sondern um das Event 😉
(Natürlich INKLUSIVE der ersten Fahreindrücke in Text
und gerne auch in Bild ....)
Ich warte jetzt ja eigentlich schon seit Juni letzten Jahres, und
wenn hier Beweise vom ersten fahrenden 170er zu sehen sind,
stoß ich zur Feier dieses lang erwarteten Tages mit einem Bier
und meinem Monitor an...
Hi@all
Natürlich werde ich an dem Tag meine erste Eindrücke hier ins Forum stellen! Wird aber wahrscheinlich erst gegen Abend des 21ten sein. Ich kann den Motor dann leider nur mit dem 1,9TDI mit 150PS vergleichen da ich den 2,0TDI mit 140PS nie gefahren bin. Vielleicht kennt einer hier ja auch ein ganz Spezielles Merkmale das ich fotografieren kann was nur der 170PS TDI hat. So als Beweis dafür das ich wirklich einen der ersten 170er bekommen habe.
Wieder ist ein Tag rum und es sind nur noch 7.
MFG
KwK|Tiger-one