Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI

VW Passat B6/3C

Hallo!

Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .

Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).

Gruß
sash-deli

1055 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KwK|Tiger-one

. Vielleicht kennt einer hier ja auch ein ganz Spezielles Merkmale das ich fotografieren kann was nur der 170PS TDI hat. So als Beweis dafür das ich wirklich einen der ersten 170er bekommen habe.

Ja, mach mal ein Bild vom Heck wg. Typenzeichen. Oder bleibt das gleich?

Beim Heck wird es bei mir leider ein Problem geben. Da ich der Optikhalber Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck entfallen lassen habe. Aber ich werde den Motor an sich dann mal ablichten. da sollte auch ein Unterschied sein.

oh. Klar 😁
Vielleicht stehts ja auch auf der Motorabdeckung.

Gruss

Da steht es bestimmt irgendwie drauf! Werde schon ein Merkmal finden und zu Not ist da ja noch der Fahrzeugschein obwohl ich den ungerne hier rein stellen möchte.

P.S.: Das mit den Modellbezeichnungsentfall habe ich auch gemacht damit die Benz und BMW Fahrer auf der Autobahn nicht gleich merken was ich unter der Haube habe! 😉

Ähnliche Themen

Ich habe auch ohne Bezeichnungen bestellt.

Wenn jemand von mir überholt wird, hat er hoffentlich
sowieso nicht genug zeit zum lesen 😉

... auch wenn es manchen ein klein wenig ärgert. 125 Kw sind zwar ordentlich was unter der Haube. Aber es gibt doch deutlich schnellere Wagen aus dem VW Programm. Man sollte die TFSIs vom Durchzug nicht unterschätzen.

unterschätzen?

Najagelinde ausgedrückt kann man es als "unterschätzen" ausdrücken! Aber der TFSI ist dem 170 PS TDI wohl in allen Belangen überlegen!!! (Fahrleistungen natürlich)!

Ich hätte nur gerne den Durchschnittsverbrauch vom TDI!!! LOL ;-)

AAAAARRRGGHHH Ich war heute beim freundlichen, und er hat mich erzahlt das die erste 163ps/170ps nur in juni nach Belgien kommen!!!!!! Ich habe bestellt in oktober!
Das sind 9 monate...Verdamte VW.

der 2.0TFSI ist schon ein verdammt feines Motörchen, wenn er genauso viel verbrauchen würde wie mein Dieselchen, dann würde ich mir als nächstes bestimmt ein Auto mit dem Motor kaufen, aber man kann nicht alles haben, wobei der 2.0TFSI bei weitem kein Schluchspecht ist.
Mit 170 Diesel PS ist man bestimmt gut unterwegs, nur ist man deswegen nicht der schnellste auf den Straßen, wie schon gesagt, der 2.0TFSI im Passat ist auf alle Fälle schneller und dann gibts ja auch immer noch Autos wie den GTI, R32 um nurmal im VW Sortiment zu bleiben.
Gegen einen BMW 330 oder 530d dürfte man genauso wenig chancen haben, wie gegen einen 120d oder bei audi 2.7TDI oder 3.0TDI, natürlich immer vom Auto abhängig in dem der Motor steckt, V6 ist halt nochmal eine andere Klasse, aber ich kauf mir kein Auto um andere nur damit auszubeschleunigen, macht sicher ab und zu Spaß, vermutet ja auch nicht jeder, dass 170PS in einem stink normalen Golf stecken, aber ich fahr für mich und nicht um anderen zu zeigen wie schnell oder wie langsam mein Auto ist, ein Porschefahrer lacht über 170PS.

... das ist genau auch meine Denke. Aber warten wir doch ungeduldig auf die ersten Fahrberichte. Ich bin wirklich gespannt wie Schmitts Katze.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

d... mein Auto ist, ein Porschefahrer lacht über 170PS...

...aber nicht mehr von 60 auf 100 im 4 Gang, da vergeht ihm das Lachen!

Probier es mal aus! Mit 6,3 Sec. hat der Prosche auch seine Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

...aber nicht mehr von 60 auf 100 im 4 Gang, da vergeht ihm das Lachen!

Und wer bitte fährt so???

Ich, wenn im 4. Gang mit 60 km/h (lt. Tacho) aus der Ortschaft heraus beschleunige!
Man sieht nur noch kleine Punkte im Rückspiegel wenn ich die 100 km/h erreicht habe,
da die meisten Autofahrer mit Ihren Fahrzeugen es scheinbar nicht schaffen ordentlich zu
beschleunigen, bzw. nicht genug Nm haben! 😉

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

Ich, wenn im 4. Gang mit 60 km/h (lt. Tacho) aus der Ortschaft heraus beschleunige!
Man sieht nur noch kleine Punkte im Rückspiegel wenn ich die 100 km/h erreicht habe,
da die meisten Autofahrer mit Ihren Fahrzeugen es scheinbar nicht schaffen ordentlich zu
beschleunigen, bzw. nicht genug Nm haben! 😉

Man jetzt wirds aber heftig, jetzt vergleichen sie schon VW Diesel Traktoren mit Porsche und wenn Sie beschleunigen sehen sie nur noch kleine Punkte im Rückspiegel...!

Von welcher Irrenanstalt bist den du abgehauen ..!

Hast du dich vielleicht schon mal gefragt ob die anderen es nicht nötig haben so zu beschleunigen wie du, oder das ihr Ego nicht so angeknackst ist wie deines, man du hast doch wircklich einer an der Meise...!

Ich habe es wircklich nicht nötig so ne Show darzulegen, wenn solche Deppen wie du daherkommen, gehe ich immer auf die Seite und lass Sie vorbei, muss immer lachen wie sie dann daher sabbern und tatsächlich denken was sie für ein Geschoss unter dem Arsch haben ;-))

Sorry, aber das musste nun einfach mal raus...!

Bitte vergleicht Birnen mit Birnen und bleibt auf dem Boden ;-)
Gruss
netfly

andere Welt

T269 lebt wahrscheinlich in einer anderen Welt, dort wo 30 cm die Länge eines Streichholzes haben! LOL!!
Aber mit seinem 170 PS Dieselchen kann er schon ganz gut umgehen! Was Leute manchmal für einen dumpfen Stuss verbreiten!!!