Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI
Hallo!
Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .
Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).
Gruß
sash-deli
1055 Antworten
Ich habe am 15.11 bestellt.
Letze Woche habe ich dann bei VW angerufen, die sagten mir, daß für alle Besteller in den ersten 2 Wochen nach Freigabe (14.11 - 28.11) die ersten Wagen bekommen, bzw. daß für die ab KW 10 produziert wird. Ruf doch mal die VW Hotline an, und lass Dir bestätigen, daß Dein Auto dabei ist und renn damit zu Deinem Händler.
bestellt am 05.12.05
Auftragsbest.: unverb. Liefertermin April 06
Produktionstermin 12.kw /Abholung vorraussichtlich 14.kw
Gruß
Duffy
Zitat:
Original geschrieben von jnzink
Jetzt versteh ich langsam gar nix mehr.
Ich hab am 14.11. bestellt und gestern schriftlich vom Händler einen Liefertermin KW30 genannt bekommen.
Wieso kriegen jetzt alle ihr Auto nur ich nicht? Ich hab jetzt echt langsam die Faxen dicke.
Bitte nennt doch jeweils mal Euer Bestelldatum und den dazugehörigen bestätigten Liefertermin.
Ich hatte am 10.11.05 bestellt... Baustart wie schon geschrieben 10 KW
Hallo zusammen
Ich habe heute eine Email von der Volkswagen Kundenbetreuung erhalten auf meine Anfrage nach einen Liefertermin meines bestellen Passat Variants 2,0TDI mit 170 PS.
Sehr geehrter Herr Racer12
vielen Dank fuer Ihre Mailanfrage und Ihre Entscheidung fuer unseren Passat Variant.
Leider gab es Optimierungsbedarf vor der Anlaufphase der 2,0l 125 kW 170 PS TDI - Motorisierung, so dass wir kurz nach Freigabe
dieses Aggregat wieder sperren mussten.
Ganz aktuell haben wir alle Volkswagen Partner informiert, dass es nun moeglich ist, auch dieses Aggregat in der Produktion zu
beruecksichtigen und weitere Neubestellungen entsprechend zu platzieren. Somit sind jetzt auch unsere Haendler aussagefaehig zu
den individuellen Kundenbestellungen.
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir Ihnen als Hersteller keinen voraussichtlichen Liefertermin in Aussicht stellen
duerfen, da dies ein Eingriff in das Vertragsverhaeltnis zwischen Ihnen und unserem rechtlich und wirtschaftlich eigenstaendigen
Haendler, Autohaus Freundlichen, waere.
Gegenwaertig ist Ihr Passat Variant zur Fertigung in der 13. Kalenderwoche vorgesehen, so dass Ihr Ansprechpartner im Hause
Freundlichen voraussichtlich Anfang April mit Ihnen Kontakt aufnehmen wird, um den Abholtermin fuer die Autostadt abzustimmen.
Wir hoffen, Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Gruessen
i. V. i. A.
M. Kull E. Konrad
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 5361 9-7 17 20
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
Das ist ja alles Schön und Gut aber ich habe den Passat am 26.10.2005 bestellt !!!!!!
Ähnliche Themen
endlich einen liefertermin
tag alle 170er fans.
habe heute einen anruf vom händler bekommen.
ich kann meinen 170er highline am 10.03 in der autostadt abholen und freue mich riesig darauf.
nach einigen lieben mails an unseren grosskundenbetreuer bei volkswagen ist es nun sicher.
gruss lichtsilber
@ jnzink
Also wie schon gesagt, am 24.10 bestellt.
Produktion in Wo 10
Abholung vorraussichtlich Wo 13, Abholtermin jedoch
noch nicht bestätigt...
Ja er kommt !!
Anruf vom Freundlichen.
Am 11.03. ist er abholbereit in der Autostadt. Bestellt am 21.10.05 125 kw Variant Highline, Leder, Navi und was das Herz sonst noch begehrt.
Re: Ja er kommt !!
Zitat:
Original geschrieben von Gerni
Anruf vom Freundlichen.
Am 11.03. ist er abholbereit in der Autostadt. Bestellt am 21.10.05 125 kw Variant Highline, Leder, Navi und was das Herz sonst noch begehrt.
Wehe es nicht spätestens am 12.03 hier Abends ein ausführlicher Fahrbericht und erste Bilder (besonders ausm Motorraum 🙂 )
... mancheiner muss noch bis Juli warten...
schönes WE,
Tom
2.11. bestellt
20.3. soll er abgeholt werden.
von Emden für 90€ Abholgebühr.
Wolfsburg Wunderland ist schön, aber zu teuer.
Und wer will den Wagen schon die ersten Meter von einem fremden fahren lassen.
heute mittag bis nachmittag ging der konfigurator nicht, jetzt geht er wieder. Mir ist aufegefallen, dass jetzt die Meldung verschwunden ist, die bei der konfiguration des 2.0TDI 125kw gekommen ist, dass der Motor zu einem späteren Zeitpunkt einsetzt.
Jetzt scheints schneller zu gehen als erwartet, umso schöner, bin schon gespannt auf fahrberichte und natürlich viele schöne Bilder
Zitat:
Original geschrieben von akiff
2.11. bestellt
20.3. soll er abgeholt werden.
von Emden für 90€ Abholgebühr.
Wolfsburg Wunderland ist schön, aber zu teuer.
Und wer will den Wagen schon die ersten Meter von einem fremden fahren lassen.
Ist das ohne weiteres möglich ihn auch dort abzuholen?
Bekommt man den Wagen eigentlich auch schön präsentiert und erklärt etc. in Emden oder bekommt man nur den Schlüssel und das war's!??!? Mein Händler hat mir Emden garnicht angeboten sondern direkt Wolfsburg reingeschrieben....
Läuft das in Emden genauso ab wie in Wolfsburg, auch was evtl. Reklamationen betrifft??? (irgendwie habe ich schon Panik, dass mir der Passat auf dem Heimweg auseinander fällt, bei dem was man im Mängelthread so liest)....
Mal den Teufel nicht an die Wand! 🙂
Zum Glück wird meiner erst im Mai gebaut und ich hoffe, dass
sie es noch schaffen die Kinderkrankheiten und Unzuverlässigkeiten
abzuschalten.
Emden abholung
Also soviel zu Abholung Emden.
Die Händler wissen das teilweise wirklich nicht.
1997 habe ich meinen TDI dort auch schon abgeholt.
Habe mir dort mein Essen in der dunkelen Kantiene selbst gekauft.
Die Schrauber saßen auch da.
Man kennt das ja selbst.
Da wird auch schon mal ein bisschen über die Arbeit gelestert.
In Emden könnt Ihr das wahre Leben erleben.
Es gibt da auch eine Werksbesichtigung.
Die übergeben dir den Wagen da genauso wie in Wolfsburg.
Vieleicht ist die Kleidung der Mitarbeiter da nicht so teuer.
Dafür wissen die aber was die in die Kisten einbauen.
Allerdings zeigt dir da keiner einen Lamborgini oder Bentley.
Ich brauche so eine SCHEINWELT nicht.
Da gibt es auch kein Hotel, wo die Zwei am Eingang sofort erkennen, dass du zu blöd bist die Tür selber zu öffnen.
Wenn ich mal Lust habe nach Wolfsburg zu fahren, dann kaufe ich mir die Eintrittskarten selbst.
Das Baby hole ich allerdings vom Geburtsort ab.
Da sieht man auch wer das Geld zugeschoben bekommt.
Re: Emden abholung
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von akiff
Also soviel zu Abholung Emden.
Das Baby hole ich allerdings vom Geburtsort ab.
Da sieht man auch wer das Geld zugeschoben bekommt.
es werden nicht alle 3C in Emden gebaut, somit ist es nicht sicher das Du das Baby am Geburtsort abholst. Wir fahren öfter mal die A31 Richtung Niederrhein und immer kommen uns Autotransporter mit den Passats entgegen, also Richtung Emden.
Das erklärt auch warum die Produktionswoche und die Abholung zum Teil soweit auseinander liegen.