Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI

VW Passat B6/3C

Hallo!

Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .

Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).

Gruß
sash-deli

1055 Antworten

Das schöne ist, VW macht jetzt richtig Druck. Nach dem Wortlaut soll die Abholung auf jeden Fall in der 10. KW erfolgen. Keine Ahnung was die Hektik soll.

Zitat:

Original geschrieben von mk28

Das schöne ist, VW macht jetzt richtig Druck. Nach dem Wortlaut soll die Abholung auf jeden Fall in der 10. KW erfolgen. Keine Ahnung was die Hektik soll.

Ich seh schon die neuen Threads:

"Hilfe, mein 170PS TDI wird zu früh geliefert"

😁

Nee,

also ich bin jetzt offiziell ohne fahrbaren Untersatz
(mit Ausnahme eines alten Fahrrads...),
mein Passat kann garnicht zu früh kommen!!!

Meine LT Bestätigung

Ich war heute beim Freundlichen um mich nach dem Liefertermin zu erkundigen.
Bestellt habe ich den 3C Variant, 125 KW am 2.12.2005. Ich habe jetzt erfahren, dass der voraussichtliche Bautermin für die KW13 angesetzt ist. Will heissen, dass das gute Stück ab ca. Mitte April in Empfang genommen werden kann. Also wie auch ursprünglich in der Bestätigung drin stand.
Zu den Gründen für die lange Verzögerung habe ich leider nichts erfahren. Wahrscheinlich wissen die Mitlesenden hier im Forum eh mehr dazu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Miah

Nee,

also ich bin jetzt offiziell ohne fahrbaren Untersatz
(mit Ausnahme eines alten Fahrrads...),
mein Passat kann garnicht zu früh kommen!!!

Ich denke da sollte man mal mit dem Händler bzw. VW bzgl. eines Leihwagens sprechen.

Unser freundlicher wollte uns uns für den langen Zeitraum
keinen Leihwagen zur Verfügung stellen, hatte aber angeboten
uns einen Wagen zu Verkaufen und dann wieder
zurückzunehmen, wenn der Passat geliefert wird.
Wollte ich jetzt eigentlich auch erst in Anspruch nehmen, aber
da der Passat ja jetzt auf einmal im März geliefert wird und ich
im Februar eh einen anderen Wagen habe, lohnt sich das wohl
nicht mehr...

Wie kann das denn sein???

http://www.motor-talk.de/t953315/f298/s/thread.html

Das muss ich jetzt nicht verstehen,oder?

Warum hat er einen und der Rest hier nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Woody1986

Wie kann das denn sein???

http://www.motor-talk.de/t953315/f298/s/thread.html

Das muss ich jetzt nicht verstehen,oder?

Warum hat er einen und der Rest hier nicht?

Hi Woody 1986,

als ich im Dez. meine Winterschuhe auf meinen Passat aufziehen lies, sagte mein Reifenhändler, das heute Mittag schon einer da gewesen sei mit einem neuen 3c, der diesen sogar beim selben Händler wie ich gekauft hat. Dieser hätte aber die 170 PS Version gehabt.
Bei meinem letzten Händlerbesuch (mit dem ich auch gute Kontakte pflege) hatten wir dann wenigstens mal was zum lachen. ( Der hatte ihn sogar wirklich dort gekauft, den 103 KW ).
Aber zuerst hatte ich es auch nicht verstanden!!!

Ich möchte hier niemand angreifen, ich sage nur, was ich erlebt habe.

So. Heute habe auch ich eine Bestätigung vom Händler bekommen, dass mein Variant mit 170 PS in der KW11 gebaut wird und dann etwa 2 Wochen später bei mir ist - also etwa Anfang April. Bestellt wurde das gute Stück Anfang November 2005.

Auch ich habe heute von meinem Händler die Info bekommen das meiner in der 10.KW gebaut werden soll (vorraussichtlich). Also Daumen drücken das nicht mehr dazwischen kommt.

Bin ja mal gespannt wieviele hier ihren langersehnten Passat
in Woche 12/13 abholen...

😉

es ist soweit

ab heute (wieder) offiziell bestellbar - 125Kw TDI DPF für passat, touran und golf gt

für mich leider 3 monate zu spät :-(

Hurraaaaa!!!!

Heute rief unser Freundliche an und teilte mir die erfreuliche Nachricht mit.

Der Bautermin meines Golf V GT TDI ist endlich von VW rückbestätigt worden.

Es ist die 10 KW diesen Jahres. Mit etwas Glück könnte ich ihn dann in der 12 KW aus WOB abholen.

Endlich hat das warten ein ende.

Mfg

Wünsche allen viel Spaß mit dem 170 PS TDI

Na dann treffen wir uns ja alle in Wolfsburg zum abholen.
Viel Spass mit den 170ern..

Jetzt versteh ich langsam gar nix mehr.

Ich hab am 14.11. bestellt und gestern schriftlich vom Händler einen Liefertermin KW30 genannt bekommen.

Wieso kriegen jetzt alle ihr Auto nur ich nicht? Ich hab jetzt echt langsam die Faxen dicke.
Bitte nennt doch jeweils mal Euer Bestelldatum und den dazugehörigen bestätigten Liefertermin.