Lieferfristen Touareg II
Hallo Touaregfahrer
Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sthomass
Hallo Leute,Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!
Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!
Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉
656 Antworten
@voisin
Danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
Grundsätzlich möchte ich eigentlich nicht aus dem Vertrag aussteigen. Freue mich wie ein kleines Kind auf den Neuen 🙂
Den Wagen habe ich vor 5 Monaten bestellt. Monat für Monat wurde die Liefetermin dann verschoben. Am 25. Oktober wurde der Wagen angeblich gebaut. Nun warte ich inzwischen seit beinahe 2 Monaten dass das Auto mit der bestellten Innendeko ausgeliefert wird. Der steht da wohl einfach rum und wartet auf die Dekoreinlagen....! Dass kanns ja wirklich nicht sein. Ich kriege weder vom Freundlichen noch von der Amag einen neuen Termin genannt. Habe also keine Ahnung ob das Auto nun im Januar, Februar oder wannn auch immer kommt.
Für mich alles andere als kundenfreundlich und absolut nicht nachvollziehbar!
Ich kann mit meinen Kunden nicht so umgehen. Bin echt von VW / Amag schwer enttäuscht.
Das ist das 4. Fahrzeug dass ich in den letzten 10 Jahren bei VW gekauft habe. So etwas habe ich aber noch nie erlebt. Sonst wär's wohl ein andere Marke geworden.
Ein schwer entäuschter VW Kunde......
Zitat:
Original geschrieben von Henau
@voisinDanke für deine ausführlichen Erläuterungen.
Grundsätzlich möchte ich eigentlich nicht aus dem Vertrag aussteigen. Freue mich wie ein kleines Kind auf den Neuen 🙂Den Wagen habe ich vor 5 Monaten bestellt. Monat für Monat wurde die Liefetermin dann verschoben. Am 25. Oktober wurde der Wagen angeblich gebaut. Nun warte ich inzwischen seit beinahe 2 Monaten dass das Auto mit der bestellten Innendeko ausgeliefert wird. Der steht da wohl einfach rum und wartet auf die Dekoreinlagen....! Dass kanns ja wirklich nicht sein. Ich kriege weder vom Freundlichen noch von der Amag einen neuen Termin genannt. Habe also keine Ahnung ob das Auto nun im Januar, Februar oder wannn auch immer kommt.
Für mich alles andere als kundenfreundlich und absolut nicht nachvollziehbar!
Ich kann mit meinen Kunden nicht so umgehen. Bin echt von VW / Amag schwer enttäuscht.Das ist das 4. Fahrzeug dass ich in den letzten 10 Jahren bei VW gekauft habe. So etwas habe ich aber noch nie erlebt. Sonst wär's wohl ein andere Marke geworden.
Ein schwer entäuschter VW Kunde......
Ich kann Deinen Frust gut verstehen. In Deinem Fall würde ich die AMAG in Verzug setzen und per eingeschriebenem Brief Lieferung innert 1 Monats verlangen, ansonsten Du Dir vorbehälst vom Vertrag zurück zu treten. So kannst Du das Auto auch bei einem verspäteteten Liefertermin immer noch übernehmen (sonst fängt die Warterei wieder von vorne an). Dieses Vorgehen übt aber wesentlich mehr Druck auf den Verkäufer aus als eine reine Reklamation. Erwähne auch, dass diese Verzögerung nicht branchenüblich und unzumutbar ist, ev. auch dass Dira dadurch Umtriebe und Kosten entstehen. Vielleicht kannst Du auch eine kleine Entschädigung für die unzumutbare Wartezeit aushandeln (z.B. Winterräder oder Zusatzrabatt?). Kommt ganz darauf an, wie Deine Garage auf das Schreiben reagiert.
Bi ja gespannt, ob ich meinem wirklich schon im Mai bekommen werde. Aber das Warten dürfte sich lohnen. Zur Zeit gibt es fast nichts besseres auf dem Markt.
So...heute Gespräch mit Händler und aus Urlaub rückgekehrten MA, Auto da, Brief nicht...verstehen muß ich das ja nicht.
Da Brief nicht da, auch keine AQnmeldung, keine Anmweldung, kein Auto.
Da Händler nicht vor Ort und T-Reg mit Sommerreifen ausgeliefert und ich nicht mit Sommerreifen fahre bei dem Wetter, muß erst KUH die zurückgeht mit Winterschlappen zum Händler und dann Wechsel. Das alles jetzt auf Dienstag versprochen, heißt Montag früh geht meine KUH auf die Reise, ich hab Ersatzauto und Dienstag soll der T-Reg kommen.
Ist es normal das ein ansich Erwachsener sich so auf ein Auto freut ;-)))
Man ich fühl mich wie kurz vor der Bescherung...was ja auch zur nächsten Woche passt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
So...heute Gespräch mit Händler und aus Urlaub rückgekehrten MA, Auto da, Brief nicht...verstehen muß ich das ja nicht.Da Brief nicht da, auch keine AQnmeldung, keine Anmweldung, kein Auto.
Da Händler nicht vor Ort und T-Reg mit Sommerreifen ausgeliefert und ich nicht mit Sommerreifen fahre bei dem Wetter, muß erst KUH die zurückgeht mit Winterschlappen zum Händler und dann Wechsel. Das alles jetzt auf Dienstag versprochen, heißt Montag früh geht meine KUH auf die Reise, ich hab Ersatzauto und Dienstag soll der T-Reg kommen.Ist es normal das ein ansich Erwachsener sich so auf ein Auto freut ;-)))
Erwachsener, DU ??? "wegduck"😁😁
KOmmt davon, wenn man sein Auto im tiefsten Russland kauft, nur weils da 10 Rubel billiger is... 😁😁😁
Aber im Ernst, ist alles schon ziemlich ärgerlich, besonders wen man(n) sich drauf freut, was ja normal ist.
Habe meinen heute bestellt - Lieferung im April/Mai 2011. AMAG Zürich.
3,0 V6 240PS
Schwarz Perleffekt
Schwarze Ledersitze Cricket
Lichtpaket
Funktionspaket
Chrome&Style
Area View
Bluetooth Premium
Multi Media In
RNS 850 Navi
Multifunktions Lenkrad
Xenon
17" Sommerreifen
17" Winterreifen
Der Service sowie die Konditionen bei AMAG waren/sind hervorragend - habe den direkten Vergleich zur ASAG in Lörrach gemacht. ASAG zwar beim Fahrzeugpreis ca. 5000 CHF günstiger, dafür verlieren sie bei den Leasingkonditionen gegen AMAG, so dass am Schluss AMAG aufgrund der des kostenlosen Service effektiv günstiger ist. (88500 - 5000 CHF Herbstaktion - Flottenrabatt 6% = 78000- Leasingzins = 4,8% 3 Jahre 20000 = 1290 mtl.)
Hallo,
habe auch bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin II Quartal 2011. Mehr Infos sind noch nicht zu haben.
Hallo
Gratuliere. Rechne mit 5 Monate, was auch realistisch ist. Erster T 5 Monate beim zweiten wurde auch 5 Monate vorhergesagt. Wenn er früher kommt bist Du sicher nicht traurig. In der Schweiz geht ja alles über die AMAG was wiederum 2 Wochen dauert.
Hallo, also ich habe meinen Touareg am 23.11.2010 bestellt und die Bauwoche soll die Woche 10 sein. 14 Tage noch dazu und der Touareg soll bei meinem Händler zur Abholung bereit stehen.
Hoffe das alles so bleibt und der Termin sich nicht nach hinten verschiebt.
Das wären dann genau vier Monate von der Bestellung bis zur Abholung.
Hatte mir zuerst Felgen von Volkswagen Exklusiv (Salamanca) ausgesucht, dies hätte die Lieferfrist um ganze sechs Wochen nach hinten verschoben. Laut Aussage vom freundlichen geht der Wagen bei Exklusiv-Ausstattung aus der Produktionsstraße, wird mit Exklusiv ausgestattet und danach kommt er wieder in die normale Produktion.
Mein Mann war in Stuttgart Leinfelden-Echterdingen bei einem sehr grossen VAG Händler und wartete 30 Minuten ohne dass ich jemand um ihn kümmerte und ging dann wieder.
Mir ging es fast genauso, die Azubiene am Empfang plauderte lieber mit einer Mitschülerin als mich wahrzunehmen (da spielt vermutllich weibliche Konkurrenz mit).
Als ich gerde gehen wollte, kam dann endlich ein Verkäufer der sich geradezu überschlug und dann fast zu zudringlich wurde.
Mir kommt es fast so vor als alle Trabbi Verteiler bei VAG angeheuert hätten.
So treibt man Kunden zu anonymen Internet-Einkaufshäusern
Mercedes hat sehr zugelegt und man wird dort zuvorkommend und in einer angenehmen Atmosphäre Empfangen trifft deren Produktpalette nicht genau meinen Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von Schnuggi-Lieb
Mein Mann war in Stuttgart Leinfelden-Echterdingen bei einem sehr grossen VAG Händler und wartete 30 Minuten ohne dass ich jemand um ihn kümmerte und ging dann wieder.Mir ging es fast genauso, die Azubiene am Empfang plauderte lieber mit einer Mitschülerin als mich wahrzunehmen (da spielt vermutllich weibliche Konkurrenz mit).
Als ich gerde gehen wollte, kam dann endlich ein Verkäufer der sich geradezu überschlug und dann fast zu zudringlich wurde.Mir kommt es fast so vor als alle Trabbi Verteiler bei VAG angeheuert hätten.
So treibt man Kunden zu anonymen Internet-EinkaufshäusernMercedes hat sehr zugelegt und man wird dort zuvorkommend und in einer angenehmen Atmosphäre Empfangen trifft deren Produktpalette nicht genau meinen Geschmack.
Da habe ich GANZ andere, pro VW-Erfahrungen gemacht. Ich denke das ist sehr sehr unterschiedlich. Tut mir dennoch leid für Euch!
Kann ich so nicht bestätigen. War bei zwei verschiedenen Händlern und wurde sehr gut beraten und zuvorkommend behandelt. Hab eich vorher bei BMW oder Audi aber auch nicht anders erlebt. War vielleicht nur Pech bei dem Händler. Ich denke man sollte darauf nicht gleich die ganze Marke verteufeln.
Guten Abend,
vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die Abholung in WOB oder in DD einen schneller ans Auto zu kommen ist. Mein Freundlicher blickt es leider nicht. Ich warte auf meinen 3.0 TDI BM. Gaaanz normal mit Lieferverzögerung, derzeit sind wir bei 5 Monate.
Danke für die Info im Voraus.
VG
Zitat:
Original geschrieben von charly1102
vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die Abholung in WOB oder in DD einen schneller ans Auto zu kommen ist.
DD sollte schneller gehen als WOB, da dort ERHEBLICH weniger ausgeliefert wird.
Noch schneller kann es evtl. beim Händler vor Ort gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Till69
DD sollte schneller gehen als WOB, da dort ERHEBLICH weniger ausgeliefert wird.Zitat:
Original geschrieben von charly1102
vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die Abholung in WOB oder in DD einen schneller ans Auto zu kommen ist.
Noch schneller kann es evtl. beim Händler vor Ort gehen.
Wie lange braucht denn der Freundliche um es entsprechend bei VW zu regeln?
VG