ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. mein neuer Touareg II

mein neuer Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 11:59

Hi,

jetzt habe ich mich entschieden:

Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l mit DPF 176 kW (240 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic)

Außenlackierung

Campanellaweiß

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Titanschwarz

Dachhimmel: Perlgrau

Sonderausstattungen

Design-Paket "Chrome & Style"

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

"Pikes Peak" - 4 Leichtmetallräder 9 J x 20 in Sterling-Silber lackiert

Luftfederung 2.610,00 €

Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete

RNS 850

Memory-Paket

Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel für "RNS 850"

Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage

Lederausstattung "Vienna" mit Komfortsitzen vorn

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" und Parkdistanzkontrolle

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850"

 

so das wars :) ich bin mal gespannt wie lange ich warten muss...was kostet übrigens die Abholung in Dresden?

LG

Kai

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 20. Januar 2011 um 13:55

4-5 Monate Wartezeit momentan.

Welche Auslieferung in Dresden? Beim T2 wird nur Wolfsburg (~400€) oder eigener Händler (~1100€) angeboten. Es sei denn, nur mein Freundlicher kann das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

4-5 Monate Wartezeit momentan.

 

Welche Auslieferung in Dresden? Beim T2 wird nur Wolfsburg (~400€) oder eigener Händler (~1100€) angeboten. Es sei denn, nur mein Freundlicher kann das nicht.

Dann kan das wohl nur dein Freundlicher nicht. Seit geraumer Zeit (mindestens seit Sommer 2010) kann man neben dem Phaeton auch den T2 sowie den Passat CC in Dresden abholen. Ich hole meinen auch dort ab. Alles dazu ist auch auf der HP der gläsernen Manufaktur erklärt......

 

Das ist aber wirklich bedenklich, dass dein Verkäufer das nicht mitbekommen hat......

 

 

@GTC

 

Ich zahle für die Abholung 390 Euro. Aber das ist von Händler zu Händler unterschiedlich soweit ich weiß. Aber in dem Rahmen sollte der Preis liegen

am 20. Januar 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

4-5 Monate Wartezeit momentan.

Welche Auslieferung in Dresden? Beim T2 wird nur Wolfsburg (~400€) oder eigener Händler (~1100€) angeboten. Es sei denn, nur mein Freundlicher kann das nicht.

Dann kan das wohl nur dein Freundlicher nicht. Seit geraumer Zeit (mindestens seit Sommer 2010) kann man neben dem Phaeton auch den T2 sowie den Passat CC in Dresden abholen. Ich hole meinen auch dort ab. Alles dazu ist auch auf der HP der gläsernen Manufaktur erklärt......

Das ist aber wirklich bedenklich, dass dein Verkäufer das nicht mitbekommen hat......

 

@GTC

Ich zahle für die Abholung 390 Euro. Aber das ist von Händler zu Händler unterschiedlich soweit ich weiß. Aber in dem Rahmen sollte der Preis liegen

Das muss Dich nicht wirklich bedenklich stimmen. Das scheint der Wissensstand vieler sog. Verkäufer zu sein. Ich musste meine Bratwurst auch erst einmal darüber aufklären, dass eine Abholung in DD möglich ist. Allerdings wird der TII von Bratislava nach WOB und dann nach DD verfrachtet.

=> Gläserne Manufaktur

Also mein :) hat wiederholt gesagt, dass der T2 - wenn man den ganzen elektronischen Kram mit bestellt - erst nach Dresden kommt und dort noch ein paar Sachen gemacht werden. Zumindest war meiner definitiv in Dresden. Ich hätte ihn dort abholen können (€390). Weil aber gerade der dicke Schnee vor Weihnachten war, habe ich ihn zum :) bringen lassen (€770). Bin bis jetzt super zufrieden. Hatte übrigens vorher einen ML320CDI. 

Die Kommunikation mit dem Händler war übrigens erste Sahne. Wurde entsprechend meinem Wunsch ein paar mal angerufen und über den jeweiligen Produktionsstatus informiert.

 

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 18:33

:D Für meinen Freundlichen war das auch neuland!!! Dresden ne geht garnicht.....aber jetzt weiß Er es

Da mein Boss nur auf Langzeitmiete geht hatte ich in den letzten Jahren viele Autos und auch schon

einen Touareg II (siehe Bild) das Autohaus hat Ihn leider verkauft war deutlich besser ausgestattet

als der zukünftige.

Im Moment habe ich einen A5 3.0 TDI kein schlechtes Auto aber mit Hund no go :D ich quetsche den

armen Hund (Labrador) in den A3 meiner Frau....der Hund ist nicht sehr zufrieden!

LG

Kai

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 18:52

Erlebnis Abholung: Neuer Touareg wird ab sofort auch in der Gläsernen Manufaktur in Dresden ausgeliefert

Für Käufer des neuen Touareg bietet sich ab sofort eine weitere Option einer erlebnisreichen Auslieferung. Neben der Fahrzeugübergabe in der Autostadt in Wolfsburg können sich Touareg Kunden künftig auch für die Gläserne Manufaktur von Volkswagen in Dresden als Auslieferungsort entscheiden. „Wir wollen unseren Kunden die Abholung ihres neuen Touareg zum unvergesslichen Erlebnis machen. Dafür ist neben der Autostadt in Wolfsburg eine der außergewöhnlichsten Fertigungsstätten des Automobilbaus, die Gläserne Manufaktur, wie geschaffen“, erläutert Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw.

An dem Ort, an dem der Phaeton gefertigt wird, können Kunden ab sofort ihren neuen Touareg in Empfang nehmen. Mit einem umfangreichen Begleitprogramm macht Volkswagen die Fahrzeugübergabe zum Erlebnis. So werden die Kunden vom Flughafen oder Bahnhof abgeholt, erleben auf einer exklusive Führung durch die Fertigung der Gläsernen Manufaktur, wie die Volkswagen Oberklasse entsteht und können im Lesage speisen, einem der besten Restaurants in Dresden. Im Mittelpunkt stehen aber die Fahrzeugübergabe sowie eine individuelle und ausführliche Einweisung in die Bedienung des neuen Touareg. Auf Wunsch erstellt Volkswagen für seine Kunden zudem ein maßgeschneidertes Rahmenprogramm für den Aufenthalt in Dresden. Die Auslieferung über die Gläserne Manufaktur in Dresden ist ab sofort für jeden neuen Touareg buchbar.

Hallo,

auch ich habe mit meinem Händler gesprochen. Ich werde den "Diggen" in WOB abholen. Kosten € 390,00. Als Option hat er mir eine Übernachtung für zwei Personen im Ritz Carlton für € 100.00 angeboten. Bei einem normalen Preis von rd. € 300,00 keine schlechtes

Angebot.

CG

Hallo,

auch ich habe mit meinem Händler gesprochen. Ich werde den "Diggen" in WOB abholen. Kosten € 390,00. Als Option hat er mir eine Übernachtung für zwei Personen im Ritz Carlton für € 100.00 angeboten. Bei einem normalen Preis von rd. € 300,00 kein schlechtes

Angebot.

CG

am 21. Januar 2011 um 8:40

Du wiederholst Dich :D:D:D

Wenn ich schon mit der Technik hier im Forum nicht klar komme, wie soll das dann bloß mit den Einstellungen im Menü beim "Diggen" klappen???? :):D:confused::D

CG

am 24. Januar 2011 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von hauskoppel

Wenn ich schon mit der Technik hier im Forum nicht klar komme, wie soll das dann bloß mit den Einstellungen im Menü beim "Diggen" klappen???? :):D:confused::D

CG

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen