Lieferfristen Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Touaregfahrer

Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Hallo Leute,

Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!

Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!

Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉

656 weitere Antworten
656 Antworten

Hatte das bei meinem Händler mal nachgefragt mit der Aussage das egal wie und wo ausgeliefert wird keine Verzögerung eintritt. Keine Ahnung ob das stimmt.

Hallo zusammen.

nachdem ich jetzt von Audi A6 umsteige auf Touareg II hatte ich den Wagen am 24.11,10 bestellt. 1. Aussage Liefertermin Mai Juni 2011.
Am 13.12.2010 kom die AB vom Autohaus mit Liefertermin Januar/ Februar 2011. Selbstabholer Wolfsburg.

Gruß Jochen

Hallo,

das ist ja interessant. Habe meinen Touareg am 23.11. bestellt und bis zum heutigen Tag hat sich am Liefertermin 10. kw 2011 nichts geändert.

Bin zwar kein Selbstabholer in WOB, aber das sind laut Aussage vom freundlichen auch nur 14 Tage unterschied.

Hallo Ihr wartenden!

Als die logik mit den Lieferfristen...... ich bin noch nicht dahintergekommen.
Habe meinem am 06.10.10 bestellt und lt. Händler soll in der KW 9 Geburtstag sein.

Gruß

Ähnliche Themen

Habe gestern vom 🙂 die Meldung erhalten dass meiner das Werk verlassen hat.
Ich kann also davon ausgehen dass ich meinen Dicken in den nächsten 2 Wochen abholen kann😁😁😁

Lieferfrist liegt somit ziemlich genau bei sechs Monaten (bestellt 20.7.10).

Also ich habe meinen Ende Oktober 2010 bestellt, nach Aussagen des AMAG-Verkäufers hätte ich 3 bis 4 Monate zu warten, im Kaufvertrag wurde dann bei Lieferfrist "ca. 4 Monate" eingetragen. Nun habe ich - nach einem Hinweis aus diesem Forum - direkt bei der AMAG in Schinznach angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass meiner im März produziert werden wird und ich ihn Anfangs April 2011 ausgeliefert bekäme. Ein bisschen ärgerlich für mich, denn beim Händler hiess es noch, dass die Bestellung "priorisiert" würde (Kundenberuhigungsaussage?!) und ich, um nicht 1.5 Monate länger warten zu müssen, die Standard-Felgen anstelle der gewünschten Karakum-Felgen genommen habe.

Weiss jemand zufällig, ob die Lieferverzögerung mit den Karakum-Felgen noch immer besteht oder ob ich die jetzt wieder nachbestellen kann?

Danke, xjs

..und wenn ich jetzt hier lese, dass es offenbar Lieferfristen von nur 4 oder gar 3 Monaten gibt!?!

Zitat:

Original geschrieben von xjs

Weiss jemand zufällig, ob die Lieferverzögerung mit den Karakum-Felgen noch immer besteht oder ob ich die jetzt wieder nachbestellen kann?

Danke, xjs

..und wenn ich jetzt hier lese, dass es offenbar Lieferfristen von nur 4 oder gar 3 Monaten gibt!?!

Am besten ausprobieren. Bei moderner Produktionssteuerung <lol> ist das bestimmt möglich. VW hatte wohl neben Problemen mit Zulieferern auch große technische. Die sollen mittlerweile behoben sein, so die Aussage der Verkaufssteuerung in WOB.

Zitat:

[VW hatte wohl neben Problemen mit Zulieferern auch große technische. Die sollen mittlerweile behoben sein, so die Aussage der Verkaufssteuerung in WOB.

Welcher Art waren denn diese Probleme? Nur interessehalber... Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Zitat:

[VW hatte wohl neben Problemen mit Zulieferern auch große technische. Die sollen mittlerweile behoben sein, so die Aussage der Verkaufssteuerung in WOB.

Welcher Art waren denn diese Probleme? Nur interessehalber... Gruss

Das konnte oder wollte mir der nette Mensch am Telefon nicht sagen. 🙁

Übermorgen ist es soweit - ich hol meinen in Dresden ab :-)

Am 11.10.2010 bestellt, am 13.12.2010 war er fertig (2 Monate).

Zitat:

Original geschrieben von automatica

Sorry, wie geht das denn ??? Habe heute noch mit meinem freundlichen telefoniert. Es bleibt immer noch bei der 10. KW. Nächste Woche sind es auch zwei Monate her das er bestellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von patwin

Zitat:

Original geschrieben von automatica

Sorry, wie geht das denn ??? Habe heute noch mit meinem freundlichen telefoniert. Es bleibt immer noch bei der 10. KW. Nächste Woche sind es auch zwei Monate her das er bestellt wurde.

Keine Ahnung wie das geht!?!? Mein Händler hat nur bei der Bestellung angegeben dass es "dringend" sei :-) Am 25.10. hab ich sogar noch die Ausstattung geändert!

Das "dringend" steht wahrscheinlich in jeder Bestellung. Hat mein freundlicher auch eingegeben, trotzdem Liefertermin Mai.

Hi wie ist der kleine mit 204 PS? Mich würde mal Euer Eindruck interessieren 🙂 ich musste meinen schwarzen mit 240 PS
leider abgeben (weil Langzeitmietwagen). Nun darf ich einen neuen bestellen bis max. 70.000 EUR nun überlege ich
halt ein 204 PS Touareg II mit sehr guter Ausstattung oder einen mit 240 PS und dafür auf einiges verzichten!

Hilfe ich muss mich kurzfristig entscheiden 😉 weil ich habe keine Lust mehr auf meinen Übergangs A5

LG

Kai

Ich habe in der ersten Dezember Woche bestellt. Liefertermin da war Mai 2011. Eine Woche später habe ich meinen Audi A5 in einer Massenkarambolage verloren. Ich habe letzte Woche noch zwei Extra`s dazubestellt und mein Händler hat nun Prioriät ins System eingegeben. Das Fahrzeug wird nun mindestens 4 Wochen vorgezogen. Einen unverbindlichen Liefertermin habe ich allerdings noch nicht erhalten.

Deine Antwort