Lieferfrist Porsche Cayenne turbo neues modell 2010

Porsche Cayenne 1 (9PA)

Guten Tag
Mitte Juli habe ich beim Auto Salon Singen den neuen Porsche Cayenne turbo 2010 bestellt, Farbe umbra, interieur umbra/crema und sehr viele Extras. Als Liefertermin wurde Oktober 2010 angegeben. Anfangs Dezember war man noch nicht einmal in der Lage mir mitzuteilen, wann denn ein Lieferdatum genannt werden kann!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was waren die Begründungen für die Lieferengpässe?  
Gruss an alle, die auch auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden.
kurtjh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kurtjh

Guten Tag

Mitte Juli habe ich beim Auto Salon Singen den neuen Porsche Cayenne Turbo 2010 bestellt...

kurtjh

Das ist nicht Dein Ernst, beim Auto Salon in Singen !?

😁😁😁

Markus

P. S. Hier in Singen geht das Gerücht um, dass nur wegen der häufigen Prozesse, die im Zusammenhang mit dem Auto Salon stehen, ein zusätzlicher Richter eingestellt werden musste.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Guten Tag

Mitte Juli habe ich beim Auto Salon Singen den neuen Porsche Cayenne Turbo 2010 bestellt...

kurtjh

Das ist nicht Dein Ernst, beim Auto Salon in Singen !?

😁😁😁

Markus

P. S. Hier in Singen geht das Gerücht um, dass nur wegen der häufigen Prozesse, die im Zusammenhang mit dem Auto Salon stehen, ein zusätzlicher Richter eingestellt werden musste.

Danke Markus

Mir kommt die Sache langsam auch etwas komisch vor, zumal ich an der Austellung "Auto 2010" Ende November in Zürich von einem Verkäufer des hiesigen Porsche-Zentrums die Antwort erhielt, dass ich den Porsche Cayenne bei Bestellung im November Im Januar 2011 erhalte.
Gruss
kurtjh.

Zitat:

Danke Markus

Mir kommt die Sache langsam auch etwas komisch vor, zumal ich an der Austellung "Auto 2010" Ende November in Zürich von einem Verkäufer des hiesigen Porsche-Zentrums die Antwort erhielt, dass ich den Porsche Cayenne bei Bestellung im November Im Januar 2011 erhalte.
Gruss
kurtjh.

Wie kommt man denn auch nur auf so eine Schnappsidee, sich einen neuen Porsche beim Auto Salon in Singen zu bestellen. 😁

Der Auto Salon Singen ist, was man so hört, und ich wohn nur gut 10 Minuten vom Auto Salon entfernt, einer der üblichen seriösen Gebrauchtwagenhändler.

Porschevertrag hat der eh keinen, der besorgt den sich halt auch irgendwo um die Ecke, ich will erst gar nicht wissen wo, wenn mal wieder einer vom Laster fällt. 😉

Markus

Ja Markus,
vielleicht war es eine Schnappsidee. Wieso habe ich beim genannten Salon bestellt: In der Schweiz hätte ich für denselben Wagen über CHFR 40'000.- (Ca. 27'000 €) mehr bezahlt. In D gibt es höhere Händlerrabatte und statt 19% Mwst. zahlt man in der Schweiz nur 7.6%. Der Salon machte von den restlichen Direktimporteuren die günstigste Offerte.

kurt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja Markus,
vielleicht war es eine Schnappsidee. Wieso habe ich beim genannten Salon bestellt: In der Schweiz hätte ich für denselben Wagen über CHFR 40'000.- (Ca. 27'000 €) mehr bezahlt. In D gibt es höhere Händlerrabatte und statt 19% Mwst. zahlt man in der Schweiz nur 7.6%. Der Salon machte von den restlichen Direktimporteuren die günstigste Offerte.

kurt.

Bei uns am Bodensee schießen ja die Aldis wie die Pilze aus dem Boden, weil bis Zürich viele über die Grenze machen und bei uns günstig einkaufen, das kenne ich schon.

Wir fahren hier ja auch über die Grenze zu Euch um billig zu tanken. 😉

Aber einen Porsche sollte man denke ich schon am besten auch direkt beim Porsche Händler kaufen. Das müsste sich doch trotzdem noch lohnen, auch wenn die vielleicht weniger Rabatte geben als solch dubiose Händler.

Gruss
Markus

o.k. Markus. Aber meine (allgemeinen) Fragen nach den Lieferfristen für einen Porsche Cayenne turbo MJ 2010 ist hiermit nicht beantwortet. Gibt es Kunden mit ähnlichen Problemem bei der Einhaltung der Liefertermine?
Händlerseits wird dies mit der enormem Nachfrage begründet. Doch die war ja bei Bestellungseingang dem Werk bekannt, wenn es denn stimmt. Also hätte der Liefertermin entsprechend veranschlagt werden müssen, auf das Risiko hin, dass der Kunde dann von einem Kaufe Abstand genommen hätte.

Kurt

Hallo

hasst du einen Kaufvertrag, eine Bestellung oder eine unverbindliche Bestellung ?
Schon angezahlt ? Wer und wo macht die Garantieabwicklungen (Original Porsche Werksgarantie ? schon mal Porsche Schweiz zur Abwicklung von Grauimportgarantiefällen befragt ??).
Ist der Wagen dann ein Neuwagen oder eine Tageszulassung ?

Tendenziel rate ich zu einem RA zu gehen und dort den AutoSaloon Singen unter Lieferverzug/Vertragserfüllung mit Schdenersatzforderung zu setzen aber der ASS hat sehr clevere Kaufverträge mit ich sag mal asymetrischer Rechtslage (Viel Kleingedruckes).

Tendenziel kann es sein dass du deine Anzahlung als Lehrgeld abschreiben darfst/musst aber dass ist in der Scene ja schon seit Jahren bekannt..... deswegen karrt der ASS ja die Kunden per Shuttlebus von den Flughäfen ran.

Grüsse

Vom Auto Salon Singen kann ich auch nur dringend abraten, ich habe auch mal versucht dort ein Auto zu kaufen. Dieser Laden macht alles für den äußeren Schein, aber viele angebotenen Autos sind gar nicht vorhanden und hat man als Kunde erst mal angebissen wird versucht was "ähnliches" zu beschaffen. Wobei auch die Beschaffung der Fahrzeuge mindestens so zweifelhaft erscheint wie der Inhaber. Ganz ähnlich wie ehemals Helmut Becker, falls den jemand noch kennt aus Düsseldorf, früherer Freund von Frau Gsell.

Warte lieber nicht auf Dein Auto sondern versuche da schadlos wieder raus zu kommen ist mein gut gemeinter Rat.

Wie man sich im zarten Alter des TE so blauäugig bei einem Autokauf anstellen kann, bleibt mir schleierhaft...

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Vom Auto Salon Singen kann ich auch nur dringend abraten, ich habe auch mal versucht dort ein Auto zu kaufen.

Vor ein paar Jahren habe ich mich mal für einen 987S interessiert, der dort inseriert war. Die Bilder sahen gut aus und der Preis war leicht unter Marktdurchschnitt. Aufgrund der längeren Anreise habe ich kurz vor Besichtigung nochmals um Bestätigung der Verfügbarbeit und des ausgeschriebenen Preises gebeten... und auf einmal lag der Preis aufgrund eines angeblichen "Fehlers auf der Webseite" erheblich über dem ursprünglichen Angebot und der damals marktüblichen Preisspanne....

Habe den Kontakt daraufhin abgebrochen, und würde bei diesem Händler ebenfalls eher zur Vorsicht raten...

Hallo TE...
hier hat ein User M5CLI am 15.03.2010 sich einen Cayenne S bestellt und konnte den Wagen am 18.10.2010 abholen....
Ggf. hilft Dir die Info ja weiter.....

Mitlerweile gehe ich jedoch davon aus, dass diese Wartezeiten sich verkürzen....

Eine generelle Frage habe ich zum Autosalon:
Wenn die ja kein offizieller Porschehändler sind, wie können die direkt einen Porsche bestellen? Da muss doch auch ein PZ als Zwischenhändler agieren, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Hallo TE...
hier hat ein User M5CLI am 15.03.2010 sich einen Cayenne S bestellt und konnte den Wagen am 18.10.2010 abholen....
Ggf. hilft Dir die Info ja weiter.....

Mitlerweile gehe ich jedoch davon aus, dass diese Wartezeiten sich verkürzen....

Wenn die ja kein offizieller Porschehändler sind, wie können die direkt einen Porsche bestellen? Da muss doch auch ein PZ als Zwischenhändler agieren, oder?

Hallo,

ich denke, das ist hier die entscheidende Frage!! Einen neuen Porsche kann man eben nur von Porsche selbst oder von einem zugelassenen Porschehändler beziehen. Du solltest einmal Deinen Autosalon fragen, von woher er den Porsche beziehen möchte. Bei uns in den VAE und auch im Oman, kann man diese Fahrzeuge direkt wie gesehen aus dem Porsche Showroom mitnehmen oder individual konfigurieren und mit Lieferzeiten von ca. 8-12 Wochen rechnen (je nach Austattungsmerkmalen natürlich).

Viel Grlück weiterhin

Zitat:

Das ist das große Geheimnis diese tollen Salons, wie er an die Wagen kommt, also ich meine an die tatsächlich wenigen, welche er wirklich beschafft. Sein Nachbar (Gohm) wundert sich auch wie er neue Ferraris beschaffen kann.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Das ist das große Geheimnis diese tollen Salons, wie er an die Wagen kommt, also ich meine an die tatsächlich wenigen, welche er wirklich beschafft. Sein Nachbar (Gohm) wundert sich auch wie er neue Ferraris beschaffen kann.

Müsste ja irgendwo einen Händler geben, der die Dinger ihm zuspielt oder ein Privatier kauft im Autftrag des Salons ganz normal ein. Wobei hier jedoch die Frage sich stellt wie dann "gute Preise" zustande kommen...Vielleicht verfüge ich jedoch auch nicht über die notwendige "Energie" mich hier einzudenken.

Beim Besuch der HP ist mir auch aufgefallen, dass viele Fahrzeuge nicht mehr "verfügbar" sind. Dennoch war ich bislang sehr fasziniert und beeindruckt, dass die ja wohl auch richtig teuere Autos (300 SL, Mc Laren, M1, Veyron usw.) auf Ihrem Hof abfotografiert haben...Zudem sieht man immer mal wieder bei der AMS richtige Inseratfluten von denen....

Thema Auto Becker - zum Vergleich: Hier war es nur schlimm, dass viele Angestellte letztlich blöde aus der Wäsche geguckt haben - meistens sind die Besitzer ja noch schlau genug um das verbliebene Vermögen auf den Ehegatten laufen zu lassen. Da fällt es sich leichter....

Deine Antwort