Lieferfrist Porsche Cayenne turbo neues modell 2010
Guten Tag
Mitte Juli habe ich beim Auto Salon Singen den neuen Porsche Cayenne turbo 2010 bestellt, Farbe umbra, interieur umbra/crema und sehr viele Extras. Als Liefertermin wurde Oktober 2010 angegeben. Anfangs Dezember war man noch nicht einmal in der Lage mir mitzuteilen, wann denn ein Lieferdatum genannt werden kann!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was waren die Begründungen für die Lieferengpässe?
Gruss an alle, die auch auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden.
kurtjh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kurtjh
Guten Tag
Mitte Juli habe ich beim Auto Salon Singen den neuen Porsche Cayenne Turbo 2010 bestellt...
kurtjh
Das ist nicht Dein Ernst, beim Auto Salon in Singen !?
😁😁😁
Markus
P. S. Hier in Singen geht das Gerücht um, dass nur wegen der häufigen Prozesse, die im Zusammenhang mit dem Auto Salon stehen, ein zusätzlicher Richter eingestellt werden musste.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Müsste ja irgendwo einen Händler geben, der die Dinger ihm zuspielt oder ein Privatier kauft im Autftrag des Salons ganz normal ein. Wobei hier jedoch die Frage sich stellt wie dann "gute Preise" zustande kommen...Vielleicht verfüge ich jedoch auch nicht über die notwendige "Energie" mich hier einzudenken.Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Das ist das große Geheimnis diese tollen Salons, wie er an die Wagen kommt, also ich meine an die tatsächlich wenigen, welche er wirklich beschafft. Sein Nachbar (Gohm) wundert sich auch wie er neue Ferraris beschaffen kann.
Beim Besuch der HP ist mir auch aufgefallen, dass viele Fahrzeuge nicht mehr "verfügbar" sind. Dennoch war ich bislang sehr fasziniert und beeindruckt, dass die ja wohl auch richtig teuere Autos (300 SL, Mc Laren, M1, Veyron usw.) auf Ihrem Hof abfotografiert haben...Zudem sieht man immer mal wieder bei der AMS richtige Inseratfluten von denen....Thema Auto Becker - zum Vergleich: Hier war es nur schlimm, dass viele Angestellte letztlich blöde aus der Wäsche geguckt haben - meistens sind die Besitzer ja noch schlau genug um das verbliebene Vermögen auf den Ehegatten laufen zu lassen. Da fällt es sich leichter....
Lass Dich doch nicht blenden, das ist doch genau deren Masche? Da brauchst Du Dich auch gar nicht lange "eindenken", mache doch mal den simplen Versuch dieses Auto mit Kaufandrohung zu besichtigen
http://www.autosalon-singen.de/de/...1890001-Ferrari-458%20Italia.htmlAlso einfach anrufen, fragen ob der Wagen im Haus zu besichtigen ist und ob die Papiere vorhanden sind, denn falls er Dir gefällt nimmst Du Ihn direkt mit.
Mein Erfahrungen liegen zwar schon ein paar Jahre zurück, aber ich wette es wird schnell zu irgendwelchen Merkwürdigkeiten kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und so ganz nebenbei, er bietet diesen Wagen 25x an, da sollte einer schon vorhanden sein, nur nicht der aus dem Link. JEDE WETTE !!
Hallo
nun ja beim Auto Salon Singen handelt es sich um ein grosses Autohaus mit entsprechender Festkostenstruktur.
Deswegen ist dort der Umsatzdruck recht hoch.
Dafür hat der ASS einen eigenen Zollhof und lebt von Exportkunden (und von Kunden die Bargeld in Buchwert/Sachwerte transferieren wollen/müssen)
Es spricht eigentlich nichts dagegen beim dem ASS einzukaufen man muss nur nachsehen bei welcher Unterfirma/Handelspartner man einkauft und welche Konditionen dahinter stecken.
Verkaufen ist immer eine optimistische Sache und Autos die man noch nicht auf dem Hof hat sind eine riskante Sache und dementsprechend sind auch die Kaufverträge zu gunsten des Verkäufers wenn mal die Versprechungen nicht eingehalten werden können. Wenn der Kunde dann noch vorher eine Teilsumme anzahlt hat man auch noch etwas Geld zum Zwischenfinanzieren anderer Deals oder nachweissbare Bestellungen die man bei den Banken als projezierten Umsatz vorweissen kann.
Wenns schief läuft dann muss man halt wie ein Vollkaufmann oder Rechtsanwalt seine Interessen durchziehen und nicht zu lange der Verkäufersäuselei zuhören. Einfach die Firma unter Lieferverzug und Schadenersatz setzen dann wird das ASS entweder zügig einen Cayenne Turbo abliefern (Aber dann nochmal nachsehen ob Vertragsgemäss) oder die Rechtsabteilung im Haus bemühen.
Das blöde bei ASS ist das deren Verträge optimal Kleingedrucktes vorweissen und nur selten jemand das Kleingedruckt durchliest und unpassendes einfach rausstreicht. Viele Formulierungen sind sehr ungünstig aber wegen Vertragsfreiheit nur per Gericht aushebelbar. Zudem bekommt man beim ASS oft eine verbindliche Bestellung die kein Kaufvertrag ist und nur den Kunden bindet.
Selbst dort zugesagte Liefertermine sind Unverbindlich während der Kunde keinerlei Kulanz bei Zahlungsverbindlichkeiten und Schadenersatz hat. Aber diese Vaerträge sind keine ASS Spezialität die sind inzwischen usus auch bei vielen Neuwagenhändlern.
Tendenziel wer nach geiz ist Geil immer beim billigsten einkauft ist ein Glücksritter oder ein Knallharter Einkäufer. Bei den Glücksrittern erlebt man dass die oft massiv draufzahlen um nur wenige Euro gegenüber einem seröseren Angebot aus der mittleren Preisebene einkauft (No Risk - no Fun, maximum Risk - maximum Trouble 😉).
Grüsse
Läuft das bei anderen großen Häusern wie Tamsen ähnlich fragwürdig ab, oder ist das eine Besonderheit in Singen?
umbra/crema ist ne optisch geile Kombination. Haben wir selber auch.
Aber ziehe niemals... wirklich niemals ne dunkle JEans an!!!
Dann sieht der Sitz sofort völlig verfärbt aus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Was ist das denn für ein Unfug? Wo klaust du denn deine Hosen? Bei Kik?😮
Was bzw wer ist das?
Kenne ich leider nicht.
Ich trage verschiedene Marken, auch welche die etwas mehr kosten.
Auch bei diesen Hosen muss man bei dunkler Waschung davon ausgehen dass die Sitze verfärben
Da gibts hier schon einige Beiträge. Gerade die Hosen mit dem englischen Wort 7 im Firmennamen.
How ever... war nur ein kleiner Hinweis.
@Fanta - klar sehe ich, dass der 20 mal das gleiche Kfz mit dem gleichen Foto reinstellt....ich würde nach Angeboten suchen wo "Originalbild" nebendran steht....dann muss es sich ja schon um das vor Ort stehende Kfz handeln....
Unterstelle ich, dass der nur die Kfz mit "Originalbild" vor Ort hat ist die Stückzahl schon deutlich geringer....
Wir haben gerade auch wieder neue Leasing Kfz bestellt und die Lieferzeiten sind natürlich "unverbindlich". Generell sollte jeder die Verträge lesen und verstehen die er zeichnet. Richtig interessant wird es im Übrigen erst dann, wenn der Käufer den Wagen geschäftlich kauft...da ist es mit Verbrauchersschutz dann so ne Sache...
Ach ja, Tamsen:
Tamsen ist meines Wissens ein lizenzierter Händler mit mehrern Kfz Konzernen unter einem Dach (Ferrari, Lambo, Bentley, Aston, Maserati) Rolls Royce haben die wohl aus dem Programm genommen...
Den Salon Singen sehe ich als "edel" Gebrauchtwagenhändler mit guten Connections....
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Hab ich's nicht gesagt?😉😛
Zitat:
Den Salon Singen sehe ich als "edel" Gebrauchtwagenhändler mit guten Connections....
Du meinst Du siehst eine Webseite welche den Eindruck erweckt als würde dahinter ein edel Händler stecken.
Gute Connections hat der Inhaber, das ist unbestritten, es gab sogar mal einen ausführlichen Bericht im AMS-TV (heute auto mobil) wo er seine exklusiven Märchen erzählen durfte.
Aber gut, seriös und sicher Autos kaufen kann man dort nicht.
Tamsen ist Vertragshändler vieler Marken und meines Wissens nach seriös.
Zitat:
Du meinst Du siehst eine Webseite welche den Eindruck erweckt als würde dahinter ein edel Händler stecken.Zitat:
Gute Connections hat der Inhaber, das ist unbestritten, es gab sogar mal einen ausführlichen Bericht im AMS-TV (heute auto mobil) wo er seine exklusiven Märchen erzählen durfte.Aber gut, seriös und sicher Autos kaufen kann man dort nicht.
Habe ja nicht geschrieben ob ich den Salon als "erst Adresse" ansehe....😁 denke aber man (oder der Salon) muss über güte Verbindungen verfügen um zumindest die Edelkarossen auch mal auf dem Hof zu haben um diese abzulichten....Die Diskussion ist für mich zurzeit ja eh hypothetisch, da die Autos weder in mein Nutzerprofil noch in mein Bankprofil passen....
Das Problem an Autoverkäufern ist ja, dass "die" was haben, was wir unbedingt haben wollen...Wenn wir es bestellen müssen denken wir bis zur Lieferung an nichts anderes und wenn es schon im Showroom steht ist es eh vorbei mit dem denken...dann wollen wir nicht mehr aussteigen...
Zum Selbstschutz nehme ich da meine Frau immer mit: Da kommen dann zwar Sätze wie: Muss es die große Dieselmaschine sein?, reicht nicht das kleine Navi?, warum Leichtmetallfelgen in der Größe?
Aber da muss ich durch....
PS: Tamsen hat für mich ein bißchen an Seriösität verloren mit der Doku-Soap "die Autoverkäufer"....
Dort ist zB, seit vielen Jahren, Dieter Bohlen Kunde. 😎MfG aus BremenZitat:
Zitat:
PS: Tamsen hat für mich ein bißchen an Seriösität verloren mit der Doku-Soap "die Autoverkäufer"....
Das stimmt leider, wobei das heute selbst für vermögende Leute interessant zu sein scheint sich auch in einer noch so dummen Doku-Soap abdrehen zu lassen. Ist mir ein Rätsel.
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Dort ist zB, seit vielen Jahren, Dieter Bohlen Kunde. 😎Zitat:
MfG aus Bremen
Welch eine Referenz! Wäre für mich ein Grund mehr, dort nichts zu kaufen.
Der Bohlen, der "Vollpfosten", hat nämlich von Autos/Sportwagen (Frauen, Bekleidung, richtiger Bräune, guter Musik, usw., usf.) soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Sonntag.
Er macht aber aus Scheiße Geld...wenn das auch auf den Händler zutrifft, noch ein Grund weniger, dort was zu kaufen....
Zitat:
Das stimmt leider, wobei das heute selbst für vermögende Leute interessant zu sein scheint sich auch in einer noch so dummen Doku-Soap abdrehen zu lassen. Ist mir ein Rätsel.Zitat:
In dieser Doku ging es vordergründig doch eher um den (ehemaligen) "Starverkäufer", der inzwischen zur Kamps-Gruppe gewechselt ist und hier in HH McLaren verkauft...
Abgesehen davon ist Herr Bohlen seit einer Ewigkeit kein Tamsen-Kunde mehr, der fährt nur noch GM (sponsored by... )... 😉