Lieferfrist Porsche Cayenne turbo neues modell 2010

Porsche Cayenne 1 (9PA)

Guten Tag
Mitte Juli habe ich beim Auto Salon Singen den neuen Porsche Cayenne turbo 2010 bestellt, Farbe umbra, interieur umbra/crema und sehr viele Extras. Als Liefertermin wurde Oktober 2010 angegeben. Anfangs Dezember war man noch nicht einmal in der Lage mir mitzuteilen, wann denn ein Lieferdatum genannt werden kann!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was waren die Begründungen für die Lieferengpässe?  
Gruss an alle, die auch auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden.
kurtjh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kurtjh

Guten Tag

Mitte Juli habe ich beim Auto Salon Singen den neuen Porsche Cayenne Turbo 2010 bestellt...

kurtjh

Das ist nicht Dein Ernst, beim Auto Salon in Singen !?

😁😁😁

Markus

P. S. Hier in Singen geht das Gerücht um, dass nur wegen der häufigen Prozesse, die im Zusammenhang mit dem Auto Salon stehen, ein zusätzlicher Richter eingestellt werden musste.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von venneberg

Ihm gehen Technik und Faszination des Automobils am Arsch vorbei.

joa.. wie wahrscheinlich bei rund 80% aller Autokäufer auch.. böser Bohlen..

btw: das angsprochene Interview beim Kern fand ich gar nicht so schlecht. Der Mann hat (abseits seiner Show Personlichkeit) einige interessante Einstellunge. Aber egal, das ist hier eh nicht Thema.. 😉

Ach ja...mal wieder so herrlich OT😁

Vom nicht termingerecht gelieferten Cayenne über den Auto Salon Singen (hiess der Gründer nicht auch Gohm?) zum DSDSST-omnipräsenten Quotenesel der RTL-Group aus einem Vorort von HH.

Beim ASS würde ich pers. keinen Wagen kaufen, die Kisten sind meist überteuert. Beim freien Händler einen Neuwagen zu bestellen käme nur dann in Frage, wenn die Rabatte unschlagbar sind.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mia A4

Sobald ich Deine Frau sehe, werde ich Ihr das mitteilen.😛

Sobald du seine Frau siehst, wirst du es verstehen....

...der war gut !!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Zitat:

...der war gut !!! 😉

Bist Du Dir da sicher? Gemeint ist DEINE Frau, nur mal so am Rande 😁

Tut zwar nix zur Sache, aber ich bin nicht verheiratet...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mia A4

Sobald ich Deine Frau sehe, werde ich Ihr das mitteilen.😛

So schlimm, der arme.....

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

...der war gut !!! 😉

Das wundert mich jetzt nicht. Frauen haben auch ihren Stolz.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Das wundert mich jetzt nicht. Frauen haben auch ihren Stolz.

Katholisch?

Schon. Ich hab aber trotzdem nichts dagegen wenn du das "F" von Jürgen ehelichst.

*hust hust*
Back to topic bitte, meine Damen und Herren 🙂

Gruß
Ralle

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Läuft das bei anderen großen Häusern wie Tamsen ähnlich fragwürdig ab, oder ist das eine Besonderheit in Singen?

Ich denke auf dem Porsche Ast muss ich nicht erklären wie Wirtschaft real funktioniert und den Leitspruch des Herrn Ruskin brauch ich auch nicht rezitieren.

Grüsse

Habe gerade bestellt (... im PZ..) ..... Liefertermin : Juni/Juli 2011

Bei mir dauerts also auch...

Gruß
MD

Zitat:

Original geschrieben von kurtjh

o.k. Markus. Aber meine (allgemeinen) Fragen nach den Lieferfristen für einen Porsche Cayenne turbo MJ 2010 ist hiermit nicht beantwortet. Gibt es Kunden mit ähnlichen Problemem bei der Einhaltung der Liefertermine?
Händlerseits wird dies mit der enormem Nachfrage begründet. Doch die war ja bei Bestellungseingang dem Werk bekannt, wenn es denn stimmt. Also hätte der Liefertermin entsprechend veranschlagt werden müssen, auf das Risiko hin, dass der Kunde dann von einem Kaufe Abstand genommen hätte.

Kurt

Also ich habe meinen Cayenne S im Oktober bestellt. Erste Aussage war ein Liefertermin im Februar, im Dezember wurde daraus dann Mai und im Januar voraussichtlich Juli. Mittlerweile habe ich Juli bestätigt bekommen.
Nach Aussage meines Verkäufers gab es Probleme mit bestimmten Zulieferteilen, sodass man bei bestimmten Ausstattungswünschen nach hinten durchgereicht wurde. Ich weiß nicht, woran es bei mir lag, aber genannt wurden unter anderem nicht lieferbare Dachrelings...
Hier im PZ steht übrigens ein Ellfer Black Edition mit "falschen" Felgen, weil Porsche anfänglich nicht genug Turbo-Räder liefern konnte - und an meinem 987 Black Edition ist ein silberfarbener Modellschriftzug, weil keine Schwarzen mehr da waren... VW lässt Grüßen.

Deine Antwort