Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3419 Antworten

Zitat:

@Goddi2012 schrieb am 17. April 2024 um 16:13:20 Uhr:

Bezgl. Auftragsstatus habe ich von FordPass Germany eine aussagekräftige Auskunft bekommen. So soll es im Account unter ford.com die Möglichkeit geben mit der Ordernummer und der VIN den Status zu erfahren.

Da mir zwar die Ordernummer aber nicht die VIN vorliegt, kann ich leider nicht schauen wie die Ansicht danach aussieht.

mega gut. danke.
ich habe meine VIN aber die ordernummer passt scheinbar nicht.
Ich habe vom Handler per mail eine bekommen, aber auch schon bei der bestellung. mit beiden ausprobiert und es klappt nicht 🙁

Heutiges Update:
Unser tourneo steht doch nicht in Köln sondern in Belgien.
Lieferdatum ungewiss… also am 20.4 wird’s dann auch nichts….

Zitat:

@faSTest schrieb am 17. April 2024 um 17:16:19 Uhr:

Zitat:

@Goddi2012 schrieb am 17. April 2024 um 16:13:20 Uhr:

Bezgl. Auftragsstatus habe ich von FordPass Germany eine aussagekräftige Auskunft bekommen. So soll es im Account unter ford.com die Möglichkeit geben mit der Ordernummer und der VIN den Status zu erfahren.

Da mir zwar die Ordernummer aber nicht die VIN vorliegt, kann ich leider nicht schauen wie die Ansicht danach aussieht.

mega gut. danke.
Ich habe vom Handler per mail eine bekommen, aber auch schon bei der bestellung. mit beiden ausprobiert und es klappt nicht 🙁

Bei mir geht es auch nicht, es kommt die Meldung: "We're sorry. We are unable to process this Order. Please enter a valid Ford Order/VIN."

Zitat:

@AlexTourneo2024 schrieb am 18. April 2024 um 13:19:51 Uhr:

Zitat:

@faSTest schrieb am 17. April 2024 um 17:16:19 Uhr:

mega gut. danke.

Bei mir geht es auch nicht, es kommt die Meldung: "We're sorry. We are unable to process this Order. Please enter a valid Ford Order/VIN."

gleicher fehler bei mir. war dann noch im supportchat dort (mega freundlich) aber ich wurde an meine lokalen support ressourcen verwiesen 🙁

Ähnliche Themen

Laut meinem Händler ist mein im nov 23 bestellter TC im Juli 24 für die Produktion eingeplant... mal sehen ob er bis August kommt

Zitat:

@RM81 schrieb am 19. April 2024 um 07:57:16 Uhr:

Laut meinem Händler ist mein im nov 23 bestellter TC im Juli 24 für die Produktion eingeplant... mal sehen ob er bis August kommt

Moin interessant zu hören das ihr überhaupt schon Infos bekommt. Wir haben im März 2023 bestellt nach wie vor keine Information wann der Wagen kommt. 🙄

Zitat:

Was für ein Modell habt ihr bestellt?

Zitat:

@schneemp schrieb am 19. April 2024 um 09:07:31 Uhr:

Zitat:

Was für ein Modell habt ihr bestellt?

Ich habe am 3.04.2024 den TC 320 L2 Titanium 2.0 L Eco Blue 170PS Automatik,Frontantrieb,Artisan Red Metallic, Exklusiv Packet,Technologie-Packet 6,Thatcham, Leichtmetallräder R19! Bis jetzt kein Info von Händler!

Habe 11/2023 einen TC langer Radstand 170ps Diesel mit SitzPaket16,
Mit bose Sound, grossem Tank, Aufstellfenster,AHK schwenkbar, Standheizung, Technologie Paket 6
Bestellt

Zitat:

@RM81 schrieb am 19. April 2024 um 10:06:58 Uhr:

Habe 11/2023 einen TC langer Radstand 170ps Diesel mit SitzPaket16,
Mit bose Sound, grossem Tank, Aufstellfenster,AHK schwenkbar, Standheizung, Technologie Paket 6
Bestellt

Hi, meinst wohl B&O Soundanlage. Bose wäre mir Neu 😉

Zitat:

Wann hast du denn die Information bekommen, nach Deiner Bestellung, wann er in Produktion gehen wird?

Habe im Netz was Interessantes gelesen (Ab 2024 bietet der Hersteller auch ein digitales Schlüsselsystem an. Anstelle eines Autoschlüssels kommt dann eine NFC-Karte (wie z.B. bei Hotelzimmertüren) zum Einsatz. Hat jemand schon davon gehört? Soll wohl für den E und PHEV TC geben?

Zitat:

@R.ST schrieb am 19. April 2024 um 11:04:12 Uhr:

Habe im Netz was Interessantes gelesen (Ab 2024 bietet der Hersteller auch ein digitales Schlüsselsystem an. Anstelle eines Autoschlüssels kommt dann eine NFC-Karte (wie z.B. bei Hotelzimmertüren) zum Einsatz. Hat jemand schon davon gehört? Soll wohl für den E und PHEV TC geben?

Ist wohl hauptsächlich für Fuhrparks gedacht. Damit programmieren kannst, wer wann mit welchem Auto durch die Gegend fahren darf. Ob nur für E und PHEV habe ich noch nicht gelesen.

Zitat:

@hendrykl schrieb am 19. April 2024 um 11:06:37 Uhr:

Zitat:

@R.ST schrieb am 19. April 2024 um 11:04:12 Uhr:

Ist wohl hauptsächlich für Fuhrparks gedacht. Damit programmieren kannst, wer wann mit welchem Auto durch die Gegend fahren darf. Ob nur für E und PHEV habe ich noch nicht gelesen.

Ok, danke

Deine Antwort