Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3556 Antworten
Zitat:
@illeteich schrieb am 3. März 2025 um 17:26:25 Uhr:
Hallo,seit mittlerweile 13 Monaten warte ich auf meinen TC L1 AWD 170PS - ein Baudatum ist bis heute nicht in Sicht ?
Mein Händler ist sehr kooperativ und teilt mir regelmäßigkeiten Neuigkeiten bezgl. der Lieferverzögerung mit und ist mit mir ständig in Kontakt.. Was meine Bestellung betrifft, ist es aktuell das Schlechtwegepaket. Allerdings gibt es neuerlich auch Verzögerungen aufgrund des Automatikgetriebes und AHK starr.Aufgefallen ist, dass in der Baureihe 2025.75 eine Konfiguration „Reserverad mit erweiterten Kraftstofftank / AHK“ nicht möglich ist, in den vorrangigen Baureihen z.B. 2025.25 war es möglich.
Meine Frage an Euch: kennt bzw. hat jemand ein ähnliches Problem mit Baureihen Änderungen? Kann es sein, dass aufgrund dieser „fehlerhaften“ Konfiguration ein Baudatum nicht vergeben wird und sich die Lieferzeit weiterhin verzögert?Danke für eure Antworten im Voraus!
Woher weißt du das denn mit der 2025.75 Version?
Bisher gibt es im Forum nur Mutmaßungen zur neuen Version und die Händler wissen bisher auch von nichts.
Händler z.B. in AUT können die Baureihe 2025.75 bereits konfigurieren, aktuelle Preisliste ist seit 14.02 verfüfbar! Wollte in der 3. Sitzreihe die Einzelsitze und bei Neukonfiguration auf Active ist aufgefallen, dass das "Notrad mit großem Kraftstofftank/AHK" nicht konfigurierbar ist!
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Priorität von 99 auf 82 geändert wurde, weiß jemand was das bedeutet?
Danke!
Zitat:
@PatrickL schrieb am 3. März 2025 um 18:31:46 Uhr:
Tatsächlich gibt es unter Ford.at nur den. 50, nicht. 75
Gibst du uns einen Link? 🙂
Naja, nichtmal das! In AT wurde die PL für 25.25 bisher noch nicht veröffentlicht. Online gilt nach wie vor die 24.50 aus 12/23! Neues erfährt man nur direkt beim Händler. Habe ja im Nov auch den 25.25 bestellt, obwohl es den laut Webseite gar ned gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hendrykl schrieb am 3. März 2025 um 19:07:10 Uhr:
Naja, nichtmal das! In AT wurde die PL für 25.25 bisher noch nicht veröffentlicht. Online gilt nach wie vor die 24.50 aus 12/23! Neues erfährt man nur direkt beim Händler. Habe ja im Nov auch den 25.25 bestellt, obwohl es den laut Webseite gar ned gibt.
Kann ich ebenfalls bestätigen, meine Infos zu 2025.75 stammen direkt vom Höndler!
Ich habe nur 150 PS, aber auch Ersatzrad und erw. Kraftstofftank.
Er soll Mitte Mai in Südwestdeutschland geliefert werden, ob er schon gebaut wurde? Keine Ahnung
L1 AWD 170PS TC SPORT unter anderem mit:
- großer Tank
- Schlechtwege Paket 2
- Reserverad
- El. AHK
Bestellt Mitte März 2024
Gebaut 04.01.2025
Angemeldet 21.02.2025
Abholung 06.03.2025
Angegeben war von Anfang an eu ULT von 12 Monate. Waren jetzt ja ca 11 Monate. Von Verzögerungen etc wurde mir nichts gesagt bzw in dieser Zeit kommuniziert.
Zitat:
@crash12345 schrieb am 3. März 2025 um 07:28:47 Uhr:
Bei mir das gleiche. Gebaut am 20.11 und steht in der Türkei und will nicht nach Österreich. Zum Glück hat mir ein Mitarbeiter im Cockpit bestätigt, sodass ich den Wagen jetzt tracken kann. Aber ich fürchte, dass wird jetzt noch 2 Monate dauern. 4-6 Wochen Schiff und Anlieferung beim Händler. 1-2 Wochen Aufbereitung beim Händler
Soll jetzt laut Händler am 29.3 in Österreich angeliefert werden. Vermutlich mal wieder eine Österreich Welle.??
Ich will dir deine uns unsere Hoffnung ja nicht nehmen aber das klingt halt wieder mal nach der Verschiebung des Liefertermins von 22.3 um eine Woche auf 29.3.
Nachdem du den Wagen ja tracken kannst wirst du ja sehen ob sich am Standort was ändert und uns das dann mitteilen wirst.
quote]
@crash12345 schrieb am 5. März 2025 um 20:13:43 Uhr:
Soll jetzt laut Händler am 29.3 in Österreich angeliefert werden. Vermutlich mal wieder eine Österreich Welle.😉
Die Fin bekommst du vom Händler aber sehr viel anfangen tust du damit leider nicht
Zitat:
@Reissi75 schrieb am 5. März 2025 um 20:16:29 Uhr:
Wo habt ihr denn die FIN her? Mein Händler meint es gibt keine vollständige FIN, nur Bruchstücke.
Zitat:
@Jajab schrieb am 5. März 2025 um 20:33:12 Uhr:
Die Fin bekommst du vom Händler aber sehr viel anfangen tust du damit leider nicht
Zitat:
@Jajab schrieb am 5. März 2025 um 20:33:12 Uhr:
Zitat:
@Reissi75 schrieb am 5. März 2025 um 20:16:29 Uhr:
Wo habt ihr denn die FIN her? Mein Händler meint es gibt keine vollständige FIN, nur Bruchstücke.
Das ist richtig. Habe diese heute auch bekommen, aber ein Tracking in der Ford App ist nicht möglich , da die Verbindung im Fahrzeug bestätigt werden muss.
Kurzes Update: Heute schwebt mein Bus im Wasser am Hafen. Ich denke er ist verladen und sollte heute oder morgen los shippern. Hab leider keine Ahnung wie lange so ein Beladen, abfahren, ... dauert aber es schaut gut aus.
Zitat:
@crash12345 schrieb am 6. März 2025 um 06:29:52 Uhr:
Kurzes Update: Heute schwebt mein Bus im Wasser am Hafen. Ich denke er ist verladen und sollte heute oder morgen los shippern. Hab leider keine Ahnung wie lange so ein Beladen, abfahren, ... dauert aber es schaut gut aus.
Das ist ja super. Dann gibt es wenigsten einen Fortschritt.
Könntest du uns bitte weiter mit Updates versorgen.
DANKE
Zitat:
@ManuelILL schrieb am 6. März 2025 um 06:49:38 Uhr:
Das ist ja super. Dann gibt es wenigsten einen Fortschritt.
Könntest du uns bitte weiter mit Updates versorgen.DANKE
Logo :-)