Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3372 Antworten

….so, das Warten hat ein Ende! Ich habe heute den „Hallo, Ihr Auto steht bei uns auf dem Hof“- Anruf „meines“ Verkäufers bekommen.

Einen genauen Fahrplan für die Zulassung/ Übernahme gibt es noch nicht, den werden wir in dieser Woche aber noch aushecken.

Ich freue mich!

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 20. November 2024 um 07:31:31 Uhr:

@Eisi
welche Konfiguration hattest du bestellt?

Ich habe folgende Konfiguration bestellt:
FORD TOURNEO CUSTOM SPORT, 320 L1, 2,0 L ECOBLUE 125 KW (170 PS), 8-GANG-AUTOMATIKGETRIEBE, AWD; Exklusiv-Paket; Erweiterter Kraftstoffbehälter 70 Liter; Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar; Dachreling; Lenkrad, beheizbar, in Sensico Leder-Optik, 4 Verzurrösen im Laderaum für L1; Technologie-Paket 6; Spannungskonverter 400 Watt.

falsches Thema

Wie viele Kilometer sind Sie gefahren, als Sie das Auto übernommen haben?

Ähnliche Themen

@Eisi viel Spaß beim Abholen

Bei mir tut sich nun auch was...bestellt am 15.Mai 2024.
Ende Oktober 2024 Matrix LED hinzugefügt.
Produktionsdatum 06.12.2024
Liefertermin 11.01.2025

Ford tourneo custom Activ L1 in Schwarz
170Ps Diesel, Automatik
Anhängekupplung fest
19 Zoll Reifen
Ganzjahresreifen
Erweiterter Kraftstofftank
B+O Sound
Matrix LED

Zitat:

@Eisi schrieb am 19. November 2024 um 21:44:26 Uhr:

Am Donnerstag darf ich ihn nach einem knappen Jahr Wartezeit endlich holen

Hast du die Sonnenrollos verbaut oder nicht vorhanden?

Wir haben auch bestellt.
Titanium X Phev
Anhängerkupplung fest
19 zoll Sommer
B+O Sound
Matrix
Austellfenster recht links
Beheizbares Lenkrad
H8 Doppelbatterie

Keine Lieferzeitraum angegeben, allerdings meinte der Händler so Juli /August 2025

Gestern die Kleinen abgeholt … 170 PS Diesel, FWD, Titanium X, erw. Tank, elektrische AHK, B&O, Sitzpaket 23; Technologie Paket , beheizbares Lenkrad, Spannungskonverter

bei meinem wurde die Rollos in den Schiebetüren verbaut

Img
Img

Sind das Ford Winterräder? Die Farbe deines TC sieht gut aus.

Zitat:

@Custom66 schrieb am 23. November 2024 um 08:19:24 Uhr:

Sind das Ford Winterräder? Die Farbe deines TC sieht gut aus.

Ja, sind Serie beim Sport oder man kann sie mitkonfigurieren oder hier bestellen (Die Felgen):

https://shop.ford.de/.../...lufelge-175speichendesign-asphaltmattblack

Endlich bestellt.
Bestelldatum: 26.11.2024
Liefertermin: 19.08.2025

Ford Tourneo Custom PHEV L1 Titanium X
- Agate Black Metallic
- Matrix-LED
- Schlechtwegepaket 2
- Anhängervorrichtung el. schwenkbar
- Dachreling
- Ausstellfenster
- Reserverad
- Lenkrad beheizbar
- H8 Doppelbatterie
- Spannungskonverter 400W
- Sitzpaket 23
- B&O
- digitaler Innenspiegel
- 8 Jahre Ford Protect
Außerdem im Kaufpreis enthalten Zubehör für ca 1.000 Euro (Ladegerät und div. Adapter) sowie Unterboden- und Hohlraumkonservierung beim Händler

Nun heißt es warten, warten, warten :-)

Zitat:

@hendrykl schrieb am 26. November 2024 um 12:32:07 Uhr:

Endlich bestellt.
Bestelldatum: 26.11.2024
Liefertermin: 19.08.2025

Ford Tourneo Custom PHEV L1 Titanium X
- Agate Black Metallic

Herzlichen Glückwunsch. Aber kommst Du auf die silberne Reling klar? Ich habe selbige ja noch (wird demnächst gegen die bestellte schwarze getauscht).

Silbern auf dem schwarzen Wagen - naja - Geschmackssache 😉

Zitat:

@vinkrath schrieb am 26. November 2024 um 12:44:02 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch. Aber kommst Du auf die silberne Reling klar? Ich habe selbige ja noch (wird demnächst gegen die bestellte schwarze getauscht).

Silbern auf dem schwarzen Wagen - naja - Geschmackssache 😉

Unser schwarzer Superb hat auch eine silberne Reling und die steht ihm. Allerdings hat er auch silberne Umrandungen bei den Fenstern und helle Felgen, weswegen es ins optische Gesamtkonzept passt. Wie es dann am Tourneo gefällt, sehe ich, wenn er dann irgendwann mal da ist. :-)

Zitat:

@HeStoPix schrieb am 20. November 2024 um 13:12:32 Uhr:

….so, das Warten hat ein Ende! Ich habe heute den „Hallo, Ihr Auto steht bei uns auf dem Hof“- Anruf „meines“ Verkäufers bekommen.

Einen genauen Fahrplan für die Zulassung/ Übernahme gibt es noch nicht, den werden wir in dieser Woche aber noch aushecken.

Ich freue mich!

....heute konnte ich den ersten kurzen Blick auf das Auto erhaschen, habe kurzfristig die Unterlagen für die Zulassung vorbei gebracht. Der Übergabetermin für das Fahrzeug ist jetzt auf den 10.12.2024 terminiert.
Bis dahin sollte die vorzeitige Rückgabe unseres jetzigen Autos geritzt sein und der Tourneo Custom kann entspannt für die Übergabe aufbereitet werden.

Rollos sind drin, Glasdach auch, soweit ich auf den ersten Blick sehen konnte, keine besorgniserregenden Spaltmaße.
Lackqualität konnte ich unter dem ganzen Staub noch nicht begutachten.

.jpg
Deine Antwort