Lieber den 325i nehmen oder den älteren 328i ?
Hallo,
ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht da ich aktuell zwei Autos vorliegen habe, die mir beide gut gefallen. Welches ist empfehlenswert zu kaufen und aus welchem Grund, wie sind denn eure Meinungen/Erfahrungen?
BMW 328i
BJ 02/1999
74.000 km
Glasschiebedach elektrisch, sportliche Fahrwerkabstimmung, Klimaautomatik, Xenon Licht+Waschanlage, Radio Business mit CD-Wechsler, elektr. Heckrollo, Multifunktionslenkrad, el. Fensterheber 4-fach, Armlehne vorne, Bordcomputer.
Preis: 14,2 T€
BMW 325i
BJ 08/2001
95.000 km
Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Business CD, Klimakomfort-Frontscheibe ,Comfort Paket, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Fensterheber elektrisch vorn/hinten, Scheinwerfer-Waschanlage, Interieurleisten Sieblack dunkelgrau, Leichtmetallräder Sternspeiche 45, Blinkleuchten weiß, Armauflage vorn, Innenspiegel automatisch abblendend, Fahrerairbag mit Lederkranz, Bordcomputer
Preis: 13,8 T€
Ich will die Autos so ca. 4-5 Jahre fahren, Laufleistung 20.000 km pro Jahr.
Vielen Dank für eure Tipps.
Mittagspause
32 Antworten
Re: Bild vom Auto + Zusatzfragen
Zitat:
Original geschrieben von Mittagspause
Gerade am Anfang ist für mich wichtig, Schwachstellen oder defekte zu entdecken, solange noch die gebrauchtwagengarantie drauf ist.
Könntet ihr mir noch ein paar Tipps geben, worauf ich achten muß bzw. was es für bekannte Schwächen dieses Typs gibt ? Irgendetwas mit Rost unter der Motorhaube habe ich gelesen, aber vielleicht gibt es ja noch sonstige Stellen, die ich zeitnah prüfen sollte.Wie gesagt, TÜV, AU und Serviceinspektion wird neu gemacht.
Gruß
Mittagspause
Vielleicht jemand ein paar Anregungen für mich, worauf ich in Sachen "übliche Mängel" bei einem BMW 325i BJ 08/2001 mit 96.000 km achten soll ?
Vielen Dank
Mittagspause
Re: Bild vom Auto + Zusatzfragen
Zitat:
Original geschrieben von Mittagspause
Gerade am Anfang ist für mich wichtig, Schwachstellen oder defekte zu entdecken, solange noch die gebrauchtwagengarantie drauf ist.
Könntet ihr mir noch ein paar Tipps geben, worauf ich achten muß bzw. was es für bekannte Schwächen dieses Typs gibt ?
Ich sag dir gerne was ich hatte, alles Mängel die ich hier im Forum auch schon bei anderen gelesen habe:
- Türband der Fahrertür ausgeleiert (Tür bleibt nicht offen, wenn Du sie aufstößt)
- Pedalgestänge getauscht wg. quietschen
- Fensterheber getauscht (Quietsch- und Klackergeräusche)
- 5. Gang klebt im kalten Zustand in der "rechten Gasse" fest (-> Getriebetausch)
- Rost an der Falz der Motorhaube über den Scheinwerfern
- Radlager defekt (immer lauter werdendes Wummern bei normaler Fahrt)
hab ich was vergessen? 😁
Re: Re: Bild vom Auto + Zusatzfragen
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
hab ich was vergessen? 😁
Ich hatte schon: (sind bekannte Probleme)
- beide hinteren Federn gebrochen (auf Kulanz erl.)
- Lüfterendstufe defekt
Gruß
Jan