ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lichtwarner bei welchem Türkontaktschalter??

Lichtwarner bei welchem Türkontaktschalter??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. März 2018 um 8:33

hey,ich hätte wieder eine Frage;auf welcher Seite ist der Lichtwarner eingebaut??logisch wäre ja die Fahrerseite?!

vielen Dank für Eure Hilfe!

das Fahrzeug ist ein A6.C5 2,7t quattro,Biturbo Bj.2000,avant

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja so ist es auch.

am 16. März 2018 um 8:37

Der Summer selbst sitzt im KI. Der Kontakt im Mikroschalter der Fahrertür.

Themenstarteram 16. März 2018 um 9:58

Danke Olli!!!

am 16. März 2018 um 9:59

Gerne.

Themenstarteram 22. März 2018 um 20:31

Danke birscherl!!

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 13:48

Sorry für mein Unwissen ist der sogenannte Mikroschalter auch auf der Beifahrerseite verbaut?denn da zeigts nichts an wenn ich die Türe öffne!auch keine Beleuchtung!wäre dass der Grund dass der Lichtsummer nicht piept?danke!

am 2. Mai 2018 um 14:27

macht keinen Sinn, piept ja nicht, wenn der Beifahrer aussteigt und Licht an ist. :confused:

Dass nichts anzeigt liegt mit Sicherheit am Mikroschalter in der Beifahrertür. Reparieren oder austauschen. Aber wie gesagt, Grund, dass der nicht piept kann das nicht sein.

Zeigt er denn die offene Fahrertür an?

am 2. Mai 2018 um 15:16

Meiner piept auch nicht immer, obwohl das Schloss in der Fahrertür neu ist. Ein leichter Schlag vorne links aufs Armaturenbrett weckt den Piepser aber, irgendwo hat der halt einen Wackelkontakt.

am 3. Mai 2018 um 6:50

Muss man nur dran denken, auf´s Armaturenbrett zu hauen, wenn man vergessen hat das Licht auszumachen :D:D:D

Also die microschalter kann Mann alle in dem MWB sehen ob die gehen . Vielleicht den Summer mal im kl nachlöten, vielleicht hat er sich ja los gesummt

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 19:47

Danke für die vielen Tipps!Fahrerseite funktioniert alles!Beifahrer kein Licht und keine Anzeige!Türkontaktwechsel ist schon geplant!dann noch der Lichtsummer!

Zitat:

@Olli2017 schrieb am 3. Mai 2018 um 15:47:22 Uhr:

Also die microschalter kann Mann alle in dem MWB sehen ob die gehen . Vielleicht den Summer mal im kl nachlöten, vielleicht hat er sich ja los gesummt

Echt? Wie geht das genau?/gibts da ne Anleitung?

Stg 35

MWB 4,5 da zeigt er an ob Tür auf oder zu ist. 5 ist hecklappe

Achso ok. Also kann ich das auch im FIS prüfen - wenn dort die offene Tür nicht angezeigt wird ist der Mikroschalter wohl defekt oder sehe ich das zu einfach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lichtwarner bei welchem Türkontaktschalter??