ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lichtwarner / Lichtsummer geht nicht mehr …

Lichtwarner / Lichtsummer geht nicht mehr …

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 7:45

Seit heute früh geht der Warner / Summer (oder wie auch immer der heißt nicht) mehr. Alles andere, was auf den Mikroschalter hindeutet, geht aber: "Tür offen" wird angezeigt, Innen- und Fußraumbeleuchtung geht an. Wird das trotzdem der Mikroschalter sein (das Schloss wurde vor gar nicht langer Zeit durch ein Originalteil ersetzt) oder gibt’s da andere bekannte Fehler?

Ähnliche Themen
18 Antworten

eventuell ist nur der Warnsummer defekt, vielleicht kann Dir ja ein 4B-Fahrer erklären wo der zu finden ist.

Funktoniert noch die Beleuchtung vom Kilometerzähler und der Uhr beim Türöffnen?

Gruss

Andy

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 20:24

Ja, das geht alles.

Dann würde ich auch auf den Summer tippen, abgesichert ist der nicht?

Zitat:

@birscherl schrieb am 17. Dezember 2015 um 07:45:49 Uhr:

Seit heute früh geht der Warner / Summer (oder wie auch immer der heißt nicht) mehr. [...]

Hattest Du überhaupt das Licht an?:) Hast Du auch mal Blinker bei abgezogenem Schlüssel (Parklicht) probiert?

Summer ist im KI, da kommst Du nicht ran. Ich würde erst mal Fehlerspeicher KI abfragen. Ansonsten kannst Du sicher auch ohne den Summer leben.

Mischkolino

Habe ähnliche Probleme: Lichtsummet geht sporadisch, die letzten Wochen aber nicht mehr. Im FIS wird kein Tür-auf bei der Fahrertür angezeigt, km Anzeige geht nicht an bei Tür auf, Innenraumbeleuchtung schaltet sich jedoch an wenn die Tür auf geht.

Gibt es zwei Schalter?

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 10:11

Zitat:

@Gibbel1 schrieb am 17. Dezember 2015 um 23:31:28 Uhr:

Habe ähnliche Probleme: Lichtsummet geht sporadisch, die letzten Wochen aber nicht mehr. Im FIS wird kein Tür-auf bei der Fahrertür angezeigt, km Anzeige geht nicht an bei Tür auf, Innenraumbeleuchtung schaltet sich jedoch an wenn die Tür auf geht.

Gibt es zwei Schalter?

Dieses Fehlerbild deutet aber ganz stark auf einen defekten Mikroschalter in der Fahrertür hin.

In meinem Fall geht alles problemlos bis auf den Summer.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 10:12

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 17. Dezember 2015 um 22:46:36 Uhr:

Hattest Du überhaupt das Licht an?:) Hast Du auch mal Blinker bei abgezogenem Schlüssel (Parklicht) probiert? …

Hab mich schon gewundert, dass mir alle die Lichthupe geben … nee, Spaß beiseite, Licht war natürlich an. Blinker (Parklicht) hab ich auch ausprobiert, da summt ebenfalls nix.

Zitat:

@birscherl schrieb am 18. Dezember 2015 um 10:11:19 Uhr:

Zitat:

@Gibbel1 schrieb am 17. Dezember 2015 um 23:31:28 Uhr:

Habe ähnliche Probleme: Lichtsummet geht sporadisch, die letzten Wochen aber nicht mehr. Im FIS wird kein Tür-auf bei der Fahrertür angezeigt, km Anzeige geht nicht an bei Tür auf, Innenraumbeleuchtung schaltet sich jedoch an wenn die Tür auf geht.

Gibt es zwei Schalter?

Dieses Fehlerbild deutet aber ganz stark auf einen defekten Mikroschalter in der Fahrertür hin.

In meinem Fall geht alles problemlos bis auf den Summer.

Wo sitzt dieser Mikroschalter in der Tür.Bild ?

Und wie bekommt man die Türverkleidung ab?

Da zu gibt es eine mit Bilder dokumentierte Anleitung in der Suche.

Gruß batze

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 19:29

zurück zum Thema … vorhin bin ich ins Auto gestiegen (stand 10 Stunden), Zündschlüssel noch nicht ins Schloss gesteckt: da summt der Summer wie er soll, wenn ich Licht oder Blinker anmach. Heimgefahren, Motor ausgemacht und Schlüssel abgezogen: nichts summt mehr. :confused:

Zitat:

@birscherl schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:29:56 Uhr:

zurück zum Thema … vorhin bin ich ins Auto gestiegen (stand 10 Stunden), Zündschlüssel noch nicht ins Schloss gesteckt: da summt der Summer wie er soll, wenn ich Licht oder Blinker anmach. Heimgefahren, Motor ausgemacht und Schlüssel abgezogen: nichts summt mehr. :confused:

Kalte Lötstelle, Prozessorfehler, wer weiß... Wie schon gesagt, mal Fehlerspeicher KI abfragen.

Sollte sich die Lage verschlimmern

- nicht weiter drum kümmern! :D

Zitat:

@Andyzx12r schrieb am 18. Dezember 2015 um 17:44:41 Uhr:

[...] Wo sitzt dieser Mikroschalter in der Tür.Bild ?

Und wie bekommt man die Türverkleidung ab?

Mikroschalter sitzt im Türschloß, siehe Bild (die blauen Verbindungsclips und das rote/schwarze Kabel mußt Du Dir wegdenken),

Türverkleidung siehe z.B. hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-tuerverkleidung-ausbauen-t464283.html

Mischkolino

Türschloß vorn rechts

Danke Dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lichtwarner / Lichtsummer geht nicht mehr …