Lichtsensor beim Licht-und-Sicht Paket?
Hi,
habe das Licht-und-Sicht Paket bestellt. Da ist automatische Lichschaltung dabei, heißt es dass es ein Lichtsensor ist, oder gibt es den bei meiner Ausstattung nicht?
danke ali88
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von johho
Das "regenlicht" und das "Autobahnlicht" hat mich aber genervt, habe ich mir von John rauscodieren lassen.d.h. wenn ich schneller als 140km/h fahre und wenn es regnet, geht bei mir das Abblendlicht NICHT mehr automatisch an, das Tagfahrlicht (sieht eh viel cooler aus 🙂) bleibt aktiv.
Ah...und was ist mit der Beleuchtung hinten? Auch aus?
Musst Dich dann nicht wundern, wenn Dich einer in der Wasserschleppe nicht sieht und Dich leicht "anschiebt".
36 Antworten
EDIT DOPPELPOST-
Zitat:
Original geschrieben von Alpenfreund
Irgendwie driftet Ihr gerade vom Thema ab.
Ich glaub, hier gab es noch nie einen Thread, der mit der Beantwortung der Frage dann auch abgeschlossen wurde. Irgendwer entfacht immer eine Grundsatzdiskussion. 😁
Kann doch jeder machen, was er mag. Ist jedem sein eigenes Auto. Ich persönlich finde die Optionen Regenlicht/Autobahnlicht wunderbar. Wer sie nicht mag, soll sie halt ausschalten. Davon geht die Welt nicht unter 😉
Zitat:
Original geschrieben von call0174
Kann doch jeder machen, was er mag. Ist jedem sein eigenes Auto. Ich persönlich finde die Optionen Regenlicht/Autobahnlicht wunderbar. Wer sie nicht mag, soll sie halt ausschalten. Davon geht die Welt nicht unter 😉
AMEN.
Aber klugscheisserische Oberlehrer gibts in Deutschland halt zu Hauf.
Soll ich noch eins draufsetzen?
Ich habe sogar SELBST den ultra gefährlichen Airbag ausgebaut, um den Tempomat nachzurüsten, also am besten wenn ihr irgendwo mein Auto fahren seht, HALTET UNENDLICHEN ABSTAND, denn ich habe ab 140 keine Rücklichter an und mein Airbag könnte jede Sekunde hochgehen!!!
Also meidet mich und mein Auto um jeden Preis!!!
.....wenn ihr die Black Pearl im Spiegel nur mit "kuhlem" tagfahrlicht angebraust kommen seht, ist es wahrscheinlich schon zu spät...
@ali88
wieviele threads willst du noch öffnen mit deinen ausstattungsfragen??? für sowas gibt es händler und verkäufer die man fragen kann und dann fragt man das vor dem kauf!!!
Ähnliche Themen
vielleicht nimmt sich ali88 ja mal die folgende Konfiguration zu Brust..
habe Dir mal Deinen Trendline und einen möglichen Comfortline (mit mehr Extras für einen geringen Aufpreis) zusammengestellt..
Vielleicht ließt Du Dir das erstmal durch.. dann weißt Du, was Du in Deinem bestellten Auto hast und was Du bei der Wahl eines Comfortline hättest haben können..
und nun die mögliche Konfiguration bei Wahl der Comfortlineausstattung
Zitat:
Das "regenlicht" und das "Autobahnlicht" hat mich aber genervt, habe ich mir von John rauscodieren lassen.d.h. wenn ich schneller als 140km/h fahre und wenn es regnet, geht bei mir das Abblendlicht NICHT mehr automatisch an, das Tagfahrlicht (sieht eh viel cooler aus 🙂) bleibt aktiv.
Ich hatte eigentlich gehofft die Anzahl der ich-mach-kein-Licht-an-ich-seh-ja-alles würde mit steigendem Ausrüstungsgrad mit automatischer Fahrtlichtschaltung abnehmen. Leider sind die Leute anscheinend vollkommen lernrestistent.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Ich hatte eigentlich gehofft die Anzahl der ich-mach-kein-Licht-an-ich-seh-ja-alles würde mit steigendem Ausrüstungsgrad mit automatischer Fahrtlichtschaltung abnehmen. Leider sind die Leute anscheinend vollkommen lernrestistent.Zitat:
Dem kann ich mich nur anschliessen ...
Zitat:
Ich hatte eigentlich gehofft die Anzahl der ich-mach-kein-Licht-an-ich-seh-ja-alles würde mit steigendem Ausrüstungsgrad mit automatischer Fahrtlichtschaltung abnehmen. Leider sind die Leute anscheinend vollkommen lernrestistent.Zitat:
ich könnte jetzt wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, spare ich mir jetzt aber.
Du hast Recht...
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Dem kann ich mich nur anschliessen ...Zitat:
Ich hatte eigentlich gehofft die Anzahl der ich-mach-kein-Licht-an-ich-seh-ja-alles würde mit steigendem Ausrüstungsgrad mit automatischer Fahrtlichtschaltung abnehmen. Leider sind die Leute anscheinend vollkommen lernrestistent.
DITO!
Ich versteh nicht wo das Problem ist wenn man quasi ohne jegliche Kosten einen (und sei er noch so klein) Sicherheitsgewinn bekommt. Gerade wenn es darum geht die Fehler anderer (z.B. nicht gesehen werden) zu vermeiden.
Übrigens: es wurde gesagt "wenn mir einer drauffährt ist er zu dicht aufgefahren"...wozu war noch mal das Licht da? Damit man überhaupt SIEHT das in der Gischt da vor einem jemand fährt!
Und außerdem: wenn dir jemand die Vorfahrt nimmst, dann Bremst man doch auch damit es keinen Unfall gibt, oder? Auch wenn der andere Schuld gewesen wäre!
Ich versteh es einfach nicht 😕
Was hat diese Diskussion mit der Frage zu tun? Und johho hat gesagt, er hat sich diese beiden Funktionen heraus kodieren lassen, und nicht, das er mit unvorschriftsmäßiger Beleuchtung herumfährt! Wozu diese ganze oh du böser ohne Licht Fahrer....
Dafür gibt es hier schon einen eigenen Thread, wo sich alle eingehend über die Tatsache der Beleuchtungsänderung unterhalten wurde. Früher gab’s diese Funktionen auch nicht, die StVZO schreibt sie nicht vor, und VW hat sie als Komfortgewinn verbaut.
Der Fahrer ist dafür verantwortlich, jederzeit mit der vorgeschriebenen Beleuchtung zu fahren. Wie er das bewerkstelligt, ist sein Bier!
Ehrlich gesagt finde ich diese "Bild dir meine Meinung" Gehabe hier peinlich...
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
@ali88wieviele threads willst du noch öffnen mit deinen ausstattungsfragen??? für sowas gibt es händler und verkäufer die man fragen kann und dann fragt man das vor dem kauf!!!
Ich habe keine Lust jedes mal zum Händler zu fahren, wozu auch. ich lieg lieber gemütlich im bett vorm Laptop und frage hier im Forum. so einfach.
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Ich habe keine Lust jedes mal zum Händler zu fahren, wozu auch. ich lieg lieber gemütlich im bett vorm Laptop und frage hier im Forum. so einfach.Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
@ali88wieviele threads willst du noch öffnen mit deinen ausstattungsfragen??? für sowas gibt es händler und verkäufer die man fragen kann und dann fragt man das vor dem kauf!!!
... na super .... 🙄 🙄 🙄 🙄
Ist bei dem Licht und Sich Paket ein extra Sensor verbaut? Weil im Armaturenbrett oder so sitzt ja auch ein Licht-Sensor, der bei Tagfahrlicht (und nicht verbauter Lichtautomatik) die Tachobeleuchtung ausmacht, wenn es zu dunkel ist.
Ja der Lichtsensor sitzt beim Innenspiegel oben an der Scheibe. Da wo auch der Regensensor ist.