Lichtsensor beim Astra K

Opel Astra K

Fahre jetzt den Astra K seit 8 Monaten und bin bis auf 2 Kleinigkeiten absolut zufrieden mit dem Auto. Wenn ich in einen Tunnel einfahre, bin ich bestimmt schon 100 m im Blindflug unterwegs , bis sich mal das Licht einschaltet. Kann man beim Lichtsensor irgendwie etwas verstellen damit sich das Licht schneller einschaltet, oder ist das halt einfach so!! Bei der Funk Fernbedienung muss mann höllisch aufpassen, dass man nicht aus versehen dran kommt ,und das Auto ungewollt wieder aufsperrt. Ist mir jetzt in der Garage schon 2 mal passiert, dass ich das Garagentor öffnen wolle , es aber nicht ging, weil die Heckklappe halb offen stand. Zum Glück war es nach einer Zeit möglich , das Garagentor soweit zu kippen, dass ich unten durch krabbeln konnte, und die Heckklappe von Hand zugedrückt habe.

17 Antworten

Richtig, kenne ich auch. Der Stromverbrauch ist für mich nicht so wichtig, aber die Instrumente sind dunkel und das nervt

Zitat:

@I.A.F. schrieb am 28. Juli 2020 um 17:15:17 Uhr:

Hab mal speziell drauf geachtet, bei gut beleuchtetem Tunnel dauert es bis zu 4-5 Sekunden, ist der Tunnel weniger gut beleuchtet geht's auch nach 1 Sekunde an.
Beim ausschalten sieht es ähnlich aus bei Sonnenschein geht es recht schnell wieder aus ist es bewölkt dauert es länger

Ganz genau, so schaut es auch bei mir aus.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 28. Juli 2020 um 17:14:44 Uhr:

Wo stand das? Wäre seltsam für eine Werbebroschüre oder Presseevent

Übrigens neues Feature:
Lichtsensor geht jetzt 😁

War nix von Opel direkt, war bei irgend einem Test. Kann auch sein dass es ein Youtibe Video war in dem es gesagt wurde 🙂 hab mich Anfang des Jahres viel damit beschäftigt weil ich nen neuen Dienstwagen gebraucht habe 😉 ist jetzt aber kein Astra mehr geworden

Deine Antwort