ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lichtschalter und Zündschluss Amatour reibt sich in ganz dünnen folienblätter ab

Lichtschalter und Zündschluss Amatour reibt sich in ganz dünnen folienblätter ab

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. August 2013 um 7:42

Hallo Freunde,

Hatte es schon jemand bei meinem VW 3C (7 Jahre alt) knapp 100 tkm.Seit einiger Zeit löst sich Amatoure Kunststoff um dem Lichtschalter und Zündschloss.

Was kann man dagegen tun?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Aber Lenkrad muss da nicht raus,

Links die Abdeckung beim Sicherungskasten, Blende Navi, kl. Blende oben über Navi, Tachoblende,

Wie ziehst du das Ding denn nach vorne über den Lenkstock ab? Das ist doch drumherum oder?

edit: ne oben rum aber unten frei beim Lenkstock

Das Lenkrad braucht nicht raus. Nur die Blende vom KI muss runter, der Deckel vom Sicherungkasten und das Fach unten. Sind insgesamt 8 oder 9 Schrauben. Weiß ich, weil ich bei mir das B7 Teil eingebaut habe.

Echt ist mir noch gar nicht auf gefallen, dann ist das ja nochmal 10 Minuten schneller gemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

edit: ne oben rum aber unten frei beim Lenkstock

Themenstarteram 18. August 2013 um 12:39

Danke nochmal,Bitte schaut alle an meinem anderem Thema vorbei ich brauch da dringend HILFE !

Gruß

wie meinst jetz

Themenstarteram 18. August 2013 um 12:50

Schaut hier nochmal bitte vorbei ! Wäre sehr nett wenn ich eine Antwort bekommen würde ! ;)

http://www.motor-talk.de/forum/aux-eingang-t4649304.html?highlight

am 18. August 2013 um 13:49

bei mir ist es schon deutlich mehr abgerieben, hab es aber so schon vom vorbesitzer übernommen und ich dachte schon der vorbesitzer hätte irgendwie versucht den lichtschalter herraus zubekommen....

Bei einem ist auch nach vielen Jahren und km nichts, der andere hatte es vom Vorbesitzer etwas am Schloß. Tut sich jetzt aber nichts mehr! Ich denke es liegt an der Art der Nutzung, also der Person und auch an der Creme!

am 18. August 2013 um 17:02

Ja wenn es dann so geht ohne Lenkrad abbauen, dann würde ich das

bei meinem wenn es schlimmer wird auch machen! Aber am Lichtschalter

ist bei mir nichts zu sehen!

... ich seh schon die Preise bei ebay hochschnellen... :cool:

am 18. August 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von wk205

... ich seh schon die Preise bei ebay hochschnellen... :cool:

Nee nee, das hole ich erst wenn es mich so sehr stöhrt das ich nicht mehr auf die Strasse schauen kann!

Themenstarteram 18. August 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

Also ich muss sagen, dass es wirklich nicht schön aussieht.

Die Frage ist auch, ob so etwas bei einem Auto passieren sollte.

Meiner ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und sieht auch so aus (siehe Bilder)

Gute Qualität ist anders.....

Haben das noch mehrere von euch?

Genau das Problem habe ich^^

Gute BildQualität :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lichtschalter und Zündschluss Amatour reibt sich in ganz dünnen folienblätter ab