Lichtschalter ohne DRL
Nabend
Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen auf´n Sack... Entschuldigt im Vorraus.
Habe die SUFU genutzt aber nicht das gefunden was ich wollte...
Bin günstig an einen TT Lichtschalter gekommen.
Audi Originalnummer: 8P1 941 531 BA
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=180824231160
In Meinem A3 ist aber an dem Lichtschalter keine DRL Funktion... Habe Halogen und keinen Lichtsensor.
Kann ich den TT Schalter jetzt nicht benutzen? Oder fehlt mir einfach beim Einbau nur eine Stellung?
Quasi vorletzte Stellung wenn ich das Abblendlicht einschalte...??
Vielen dank im Vorraus
Mfg
60 Antworten
Habe gerade versucht den Block heraus zu klipsen aber das klappt nicht. Hab in alle 4 Klips was rein geklemmt das die nasen nicht mehr halten und beim ziehen geht einfach gar nix. Woran kann das liegen? Oder hab ich was vergessen und es ist noch was geschraubt?
es ist nichts geschraubt...
es ist etwas fummelig aber es geht... und ich habe es mit nur einem schraubendreher hinbekommen 😉
würde es ja mal filmen schnell, aber ich habe keine ahnung mit welcher hand ich da das handy noch halten soll 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
es ist nichts geschraubt...es ist etwas fummelig aber es geht... und ich habe es mit nur einem schraubendreher hinbekommen 😉
würde es ja mal filmen schnell, aber ich habe keine ahnung mit welcher hand ich da das handy noch halten soll 😉
Ist verständlich. Mir haben auch mindestens 2 Hände gefehlt =). Probier dann mal weiter mit etwas mehr Kraft.
du musst mit einer hand hebeln und mit der anderen hand das ganz so fest halten, dass es nicht wieder rein rutschen kann 😉
ich habe gemerkt, dass es am leichtesten geht, wenn man erst den clip oben rechts aushebelt....
dann unten rechts und dann die linken...
alles wenn man von hinten schaut...
lg
Ähnliche Themen
So mir ist es nun endlich gelungen alles umzubauen und es funktioniert und sieht klasse aus. Danke für eure Hilfe.
prima, freut mich 😉
dann viel freude am neuen Schalter 😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von 8PArn3
http://stemei.de/a3/bilder/int/lichtschalter_neu_tt2.jpgGeht grad leider nicht anders. Bin mit dem iPhone online.
Kann mir bitte einer sagen wie die Teilenummer von dem Schalter ist?
hier in Michas Blog findest du alle infos 😉
http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?tag=Faceliftlichtschalter
lg
Ich kram den Fred hier mal wieder her vor.. Habe mir den Lichtschalter für meinen A3 gekauft und auch verbaut. soweit so gut.. Jetzt habe ich auch mal probiert, ob wenn ich den DRL Drehregler benutze die LWR funktioniert, was aber nicht funktioniert.. stattdessen kam so eine kleine rauchschwade aus dem schalter und es hat ziemlich verbrannt gerochen.. was mag da wohl passiert sein? Und hätte der schalter die LWR trotzdem ansprechen sollen? Also hätte die mit dem schalter trotzdem funktionieren müssen?
Vielleicht kann Hoaschter mir ja helfen ... Ich hoffe ich hab nichts kaputt gemacht.. 😁
Hi,
verstehe ich das jetzt richtig? Du hast eine Manuelle LWR und hast einen Lichtschalter mit DRL-Schalter verbaut?
Ich würde sagen, da hast du den Fehler 😉
Weil selbst wenn es funktionieren würde, hättest du nur die 1. Stufe für die LWR. Und das ist schonmal nicht erlaubt 😉
lg
Also müsste ich einfach den Drehschalter aus dem alten Lichtschalter in den neuen Schalter einabuen? wie weiter oben schon beschrieben?
so, die Drehschalter wurden gewechselt... ist aber ne ziemliche fummelarbeit bis das wirklich hinhaut ... 😁 LWR funktioniert auch wieder ohne Probleme ! ;-)
Respekt, wo doch alles verschmort war😰
komischer weise war überhaupt nichts verschmorrt... Also vom äußeren anschein her.. und funktionieren tut ja auch noch alles 😁 ich vermute da ist nur irgendwas im schalter durchgebrannt... aber der sah auch tadellos aus vom äußeren.... Warum hat man den DRL schalter noch mit der Stellung 2 und 3 ausgestattet, wenn sowieso nur 1 funktionieren soll ?! 😁
schon kontrolliert ob alle LEDs der Beleuchtung funktionieren?