ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtschalter wozu wechseln?

Lichtschalter wozu wechseln?

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 19:42

Hallo Forum,

mal eine dumme frage. Wozu tauscht man den einen Lichtschelter.

Viele schreiben sie kaufeb sich einen vom TT aber wozu?

nur der Optik wegen?

 

Das selbe mit dem Öldeckel?

Ist nicht böse gemeint ich möchte es bur verstehen!

Beste Antwort im Thema

Wir könnten doch die Eingangsfrage ganz einfach mit :

" Der Optik wegen "

beantworten und das Thema schließen !!!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 26. Dezember 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von marekd87

Hallo Forum,

 

mal eine dumme frage. Wozu tauscht man den einen Lichtschelter.

 

Viele schreiben sie kaufeb sich einen vom TT aber wozu?

 

nur der Optik wegen?

 

 

Das selbe mit dem Öldeckel?

 

Ist nicht böse gemeint ich möchte es bur verstehen!

Ich mach es mal kurz. Wegen deinen Fragen......

 

 

JA !!!!!!!

ist der thread ernst gemeint? :confused:

Zitat:

ist der thread ernst gemeint? :confused:

warum denn nicht?

finde des könnte eine recht lustige Diskussion werden....

auf der einen Seite hört man jeden schreien: "WAS, du hast dir LED TFL an deinen A3 geschraubt" .... das macht man nicht, das ist ein AUDI.... und entweder ich hab des ab Werk, oder halt eben nicht.... (nur als Bsp.)

auf der anderen Seite wird wild rumgeschraubt und verändert und für toll empfunden....

Ich persönlich finde das immer etwas seltsam.. aber naja..... jeder wie er das möchte....

Finde aber die Frage insoweit berechtigt warum man intakte Teile gegen andere tauscht (mit derselben Funktion)?? Ob das der Facelift oder halt der Lichtschalter vom TT oder die Ambientebeleuchtung des A6 ist...

aber wurd ja schon geschrieben

Zitat:

Ich mach es mal kurz. Wegen deinen Fragen......

 

 

JA !!!!!!!

Ich fahr nen BJ 04 und kann auch gut ohne Singleframe leben (vermeintlich nur um ein neueres BJ vorzutäuschen??)..... wenn ich mal (Gottbewahre) nen Frontschaden haben sollte... warum dann nicht? Ansonsten kommt des für mich erstmal nicht in Frage....

Naja, andere kaufen sich nen 60PS Clio für 5000€ und verbauen dann Billigtuningteile für dasselbe Geld.... und merken irgendwann dass die 60PS auch 60PS bleiben obwohl man in die neue Auspuffblende ne Melone stecken könnte....

Da finde ich es hier schön, dass hier auf einem GANZ anderen Niveau geschraubt und gebastelt wird.... deswegen finde ich oben genannte Maßnahmen weder verwerflich noch sonst was, eher interessant zu lesen auf was für Ideen manche kommen und wieviel Energie in die Projekte gesteckt werden..... weiter so ;)

Im Moment frage ich mich ob ich mehr als 200 € investieren soll um das Concert II versteckt USB, AUX-in, IPod fähig zu machen und bei der originalen Optik bleibe, oder mir für vielleicht weniger Geld ein Radio einbaue dass obengenanntes schon von Haus aus kann.... fehlende MP3-Fähigkeit ist einfach ätzend ;-)

Naja... über dass alles kann man sich Gedanken machen...... muss man aber nicht ;)

Der Initiator des Threads schrieb ja:

Zitat:

Ist nicht böse gemeint ich möchte es bur verstehen!

In diesem Sinne: Frohes weiterbasteln für welchen Sinn und Zweck auch immer :D

glaub du merkst da nicht den unterschied, wenn dann wird auf orginal gewechselt und was dezent aussieht...

doch manche hauen jeden kirmes kram von ebay rein

das halt ein no-go..

das ist das selbe, willst du lieber mit 18 zoller fahren oder lieber mit stahlfelgen`???

lg said : )

Zitat:

Original geschrieben von marekd87

Hallo Forum,

mal eine dumme frage. Wozu tauscht man den einen Lichtschelter.

Viele schreiben sie kaufeb sich einen vom TT aber wozu?

nur der Optik wegen?

 

Das selbe mit dem Öldeckel?

Ist nicht böse gemeint ich möchte es bur verstehen!

Das muss man nicht verstehen. Manche Leute haben eben einfach nur Freude an unsinnigen Umbauten...

Lichtschalter und Öldeckel sind ja nur ne Kleinigkeit, bei A3-auf-S3-Optik-Umbauten oder Ähnlichem siehts da dann nochmal ganz anders aus - das kostet dann meiner Meinung nach auch noch unverhältnismäßig viel Geld, was mir das Ganze dann als völligen Unsinn erscheinen lässt. Aber naja, jeder so wie er will...

Morgen ich sage dazu auch mal was,

2004 als ich mir meinen Ambiente kaufte als 2.0 FSI gab es noch nicht viel Auswahl an Benzin Motoren usw. 1,6, 1,6 FSI, 2,0 FSI & 3,2 L

Attraction, Ambiente, Ambition wurde mir erst bekannter die Begriffe als ich mir vom freundlichen die Unterschiede erklären lies. Da entschied ich mich für den Ambiente weil der verhältnismässig viel gegenüber den anderen hatte. Ich müsste lügen und kann somit auch nicht mehr alles aufzählen. Am Ende kam eine Summe heraus durch die Konfiguration von über 29 000 EURO.

Ich dachte mir dass muss auch günstiger gehen? Am PC gesucht und gegoogelt habe ich einen sehr seriösen Händler gefunden, hier hat mich das Auto mit der selbigen Konfiguration nur noch 24500 EURO gekostet. Das Auto ist ein RE Import NL und es ist alles gleich gegenüber einem deutschen bis auf dass im Fahrzeugschein unter Ziffer 3 nur nullen sind, dass ich sogar Fussmatten drin habe und Verbandskasten und Warndreieck. Beim Notrad lag noch eine Warnweste bei. Wahrscheinlich ist die Pflicht in den Niederlanden.

So als dann der S3 auf den Markt kam, ich verliebte mich in den Anblick und ich sagte mir so muss meiner Aussehen. Das was ich damals gespart habe, ist zwar nun ausgegeben aber ich fahre nicht mehr mit einem langweiligen DFG herum habe mittlerweile Sitzheizung mit Vollleder, eine RNS-E vorher nur Concert II, Mein Lichtschalter muss ich nun auch tauschen da er irgendwie defekt ist denn ich muss immer die Dimmerung betätigen dass dann die Türgriffbeleuchtung wieder geht. Habe kein langweiliges Wurzelholz mehr. Auch wenn es nur ein Auto ist dass eigentlich nur fahren sollte sollte man sich darin auch wohl fühlen. Es war mir egal ob es ein RE Import ist denn eins weiß ich, den Audi fahr ich bis er nimmer fährt. Vorher/Nacher Bilder genügend in meinem Blog Gruß RedEagle1977

Wir könnten doch die Eingangsfrage ganz einfach mit :

" Der Optik wegen "

beantworten und das Thema schließen !!!

am 27. Dezember 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Wir könnten doch die Eingangsfrage ganz einfach mit :

 

" Der Optik wegen "

 

beantworten und das Thema schließen !!!

Zustimmung:D (1x Dankebutton gedrückt)

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

das ist das selbe, willst du lieber mit 18 zoller fahren oder lieber mit stahlfelgen`???

Der Witz ist, dass heutige Stahlfelgen dank moderner Stähle, die es früher nicht gab, leichter sind als Alufelgen. Von der Funktion her spricht alles für Stahlfelgen. Alufelgen sind mittlerweile nur noch ein Mittel, um den Wagen optisch aufzuwerten.

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

 

" Der Optik wegen "

beantworten und das Thema schließen !!!

Warum sollte das Thema geschloßen werden :confused: Da sollte man eher mal bei den ganze drei bis fünffach Threads anfangen:rolleyes:;)

Viele Grüße

g-j:) R8 Öldeckelumbauer und TT² Lichtschalterwechsler:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtschalter wozu wechseln?