Lichtschalter kaputt
hallo
habe meinen Lichtschalter auf blaue Beleuchtung umgebaut, allerdings funktiotnierte dannach nur noch der Schalter für Innenraumlicht.
Also neuen Schalter besorgt, eingebaut und genau dassselbe.
Bei dem neunen Schalter fehlt unten das Rädchen, kanns daran liegen oder ist es was anderes??
43 Antworten
ich hatte genau das selbe problem:
also zuerst musst du gucken, ob du die Kupferkontakte richtig drin hast. Da müssen die 3 Gnübbel nach oben zeigen!
bei mir war zusätzlich auch der drehregler falsch zusammengebaut, das könnte auch ne ursache für ne fehlschaltung sein...
Beim wiedereinbauen vll darauf achten, dass der genau so wieder reinkommt wie du ihn rausgenommen hast
und ganz wichtig: ordentlich reindrücken! dass diese Clips wieder einrasten. dann Licht aus, Elektrik reseten (minus kabel anner batterie abmachen und wieder ranmachen) und dann läuft das wieder
Der Schalter im Astra ist hinten nur eingesteckt, vieleicht ist der einfach nur hinten aus der halterung rausgerutscht,
oder du hast bei zusammenbauen irgendetwas vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von X-0900
Der Schalter im Astra ist hinten nur eingesteckt, vieleicht ist der einfach nur hinten aus der halterung rausgerutscht,
oder du hast bei zusammenbauen irgendetwas vergessen.
Das isses ja, ich hab genau gekuckt das nix fehlt und richtig eingesteckt war der auch. Weiß der Geier, was das blöde Teil hat, bin heut nimmer dazu gekommen die oben genannten Tips zu probieren.
Ähnliche Themen
So, bin nun endlich mal dazu gekommen an dem Lichtschalter rumzufummeln. Ergebnis: geht immer noch nie 😠. Beim ersten Anlauf, ging das Licht wies soll aber die blaue LED leuchtet nicht. Nachm aufmachen gings Licht nicht mehr, nur dieser scheiß Piepton, die LED brannte auch nicht. Die geht aber auf jeden Fall, leuchtet ja beim testen.
Noch jemand ne Idee? Bin echt ratlos, richtsch zusammengebaut ist der auf jeden Fall.
wenn die LED an sich funktioniert, wirst du sie "falschrum" angeschlossen haben - also einfach mal umdrehen (die beiden pinne)
Hab ich auch schon gemacht, geht trotzdem nie 🙄. Entweder geht das Licht oder die LED, beides zusammen geht anscheinend nie *nerv*.
mhm ... wenn du die möglichkeit hast, kannst ja mal nen bild davon gemachen
wenn entweder licht oder led geht, wirst du die entweder an nen falschen kontakt gelötet haben oder sowas
Ich geh glei ma ne Kamera schnorren, hoffe die Batterien sind voll 🙄. Gelötet is auf 15 und 31 (?), muß ma fix tanken....
jaja die batterien .... hab heut auch fotos gemacht und nach 2 bildern waren dann die batterien leer ...
also 15 und 31 wäre in jedem fall richtig, das längere beinchen müsste an pin 15 (geh mal davon aus das die aber jetzt beide gleich kurz sind 😉)
Batterien gehn nicht mehr zu laden, kann leider kein Bild machen 🙄. Genau das längere Beinchen is an 15. Will mich das Ding verarschen??
Alle Sicherungen intakt, wenn eine durchgebrannt wär, dürfte ja rein theoretisch das Licht gar nicht gehen, oder? Ab und an gehts ja aber auch nur wenns will 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von silver´s girl
Ab und an gehts ja aber auch nur wenns will 🙄.
MOin...
so ein ähnliches problem hatte ich auch.....achte mal bitte darauf, das die leitungen von der LED nirgendswo anders kontakt bekommen bzw das die leitungen mit keiner anderen leitung in kontakt kommt...das war bei mir nämlich der fall...kontrollier einfach mal die leitungen...
vielleicht hilfts ja