ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Oje! Ventile kaputt??

Oje! Ventile kaputt??

Themenstarteram 4. April 2005 um 8:54

Hallo!

hab grad ein grosses Problem: wenn ich ne Zeit lang fahre höre ich ein metallisches Klackern, besonders im Leerlauf oder im ersten Gang hört man es sehr laut. Zahnriemen etc. sind ok. ich tippe auf die Ventile. Wenn ja: wie schnell sollte ich diese austauschen lassen und soll ich mirs selber zutrauen?

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich tipp auf die hydros und n ölproblem

was heisst das?

 

Was heisst das? ich habe auch gerade heute dieses Geräusch entdeckt. Aber bisher nur am leerlauf. Taktaktaktaktak..... Was sind die Hydros? kann man solch ein Problem selbst lösen? Ist da viel Geld nun einzuplanen um das zu reparieren? der Motor hat erst ca 105000km hinter sich.

Gruss Martin

Hydros

 

hi!

jupp das geräusch kommt meist zu 90% von den hydrostösseln.hydros gleichen das ventilspiel aus und nach gewisser zeit fangen sie an zu klackern während sie sich zusammendrücken und wieder auseinander drücken um das spiel auszugleichne..ein satz hydros kostet um 90euro..wenn du sowas noch nie gemacht hast,lass es in einer werkstatt machen da du ventidrücker für ausbau usw brauchst..

90€ und ne ventildeckeldichtung plus arbeitszeit macht dann 200€ oder? Heul... Geld...

 

Ok, danke aber

Es gibt die Hydrostößel teilweise schon für 40€ bei Ebay plus Versand, ich denke mal da kann man nichts falsch machen.

Wann hast du den letzten Ölwechsel gemacht? Welches Öl ist drin?

Vielleicht ja das gute ALTE Teer-Bitumen-Schlamm Super-Racing ;)

naja das klingt ja schon bissl besser :)

Ölwechsel erst vor 5000km, mach ich exakt alle 15000km neu und öl ist 5W40 drin und das ist´n 72PS Motor und wenns autobahn ist dann geb ich immer alles... Ist da was schlechtes dran wo ich erzählt habe? /-:

Du könntest mal ein 15W-40 probieren, damit hört er wohl erstmal auf zu klappern, aber irgendwann fängts dann wieder an!

DAS ist doch wohl ein Angebot oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

es kann auch an deinem dünnen Öl liegen. hattest du vorher anderes drin 10W40 oder 15W40? war bei mir auch mal so. hab dann wieder 10W40 rein, und dann war nix mehr zu hören.

am 10. April 2005 um 10:46

mach lieber die hydros neu, ich habe auch noch ein satz hier rumliegen, muss das die nächte zeit auch noch machen...

das klackern ist jetzt nur im leerlauf und so da, aber es dauert dan nicht mehr lange dann denkst du du fährst mit nem sack nüsse ode rnem fiesta ;)

ich habe die original opeldinger für 30 eus bei ebay gekauft... waren aus ner werkstatt auflösung!

Hydros

 

hi!

lass die finger von ebay glaub mir...

Meinste die sind gebraucht oder wie? Ich hab schon oft Teile über Ebay gekauft und hatte noch nie Ärger!

ich habs gekauft und danach gleich ölwechsel gemacht. war bisher nie etwas zu hören, erst heute ist mirs aufgefallen. dann hab ichs auto aus gemacht, ölstand kontrolliert und wieder an gemacht, da wars weg das geräuscht. kam aber ganz ganz ganz klein wenig wieder wos auto biss länger an war. öl zu dünn? ich will nurs beste für den motor, weil ich bin kein opa, sondern eher so´n trittautofahrer und deshalb möcht ich beste schierung von anfang an wenns noch kalt ist.

am 10. April 2005 um 10:51

dann hol sie bei d&w, oder opel und zahl 30 eus mehr und du hast genau die gleichen sachen...

vauxhall corsa

 

na du baust dir dochn kadett auf... kennt einer hier ne gute adresse der ne gfk stoßstange fertigen kann? also mit zulassungsmöglichkeit von der dekra. mein kadett ist breiter wie orginal geworden und nun passt die orginalstoßstange nimmer ran. muss aber im originaldesign looken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen