Lichtschalter A3 8P

Audi A3 8P

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Vorweg, ich habe kein Lichtsensor und kein TFL.

Meine Frage: Wenn ich mir jetzt in der Bucht ein Lichtschalter mit AUTO funktion zulege, und ich laut Anleitung für TFL ohne Lichtsensor vorgehe geht das dann? Oder brauche ich dazu diesen lichtschalter erst garnicht? Und passt der auch oder brauch ich ein neues steuergerät?

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüsse

Calle

75 Antworten

beim aufschließen gehts sofort an beim zu schließen erst nach dem tür öffnen wenn der schlüssel abgezogen ist
dauer wird im AP im ST 09 codiert
danach muss aber erneut gebrückt werden!

welcher kanal ?

Hmm komisch bei mir geht es an wenn ich aufschliesse aber erst wenn ich die tür öffne.

wenn ich ausmache und schlüssel ziehe und tür öffne dann gehts an. Das scheint zu gehen.

-.-

hast du den motor mal gestartet zwischendurch?

der Kanal ist beschriftet in VCDS

alles gemacht.

Also ich kann auch nur coming home licht die zeit einstellen.

Leaving Home sagt er nicht verfügbar.

Coming home geht auch super .

Wenn ich jetzt aber abschliesse und weg gehe und wieder aufschliese geht das licht nur an wenn ich eine Tür öffne und dann auch die ganzen 30 sek dann geht es wieder aus.

Was kann ich falsch gemacht haben ?

Ähnliche Themen

falsch codiert...

Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv

da lag der FEHLER.

Vielen vielen Dank dir scotty und einen schönen Abend noch.

Lg

calle

Zitat:

Original geschrieben von Runner2oo8

alles gemacht.

Wenn ich jetzt aber abschliesse und weg gehe und wieder aufschliese geht das licht nur an wenn ich eine Tür öffne und dann auch die ganzen 30 sek dann geht es wieder aus.

beim Leaving Home eine Zeit einzustellen wäre auch sinnlos 😉

du schließt auf per FFB und dann sollte das licht so lange an sein, bis eine Tür geöffnet wird.... oder bis sich das auto wieder selbst verriegelt... also keine zeit einstellbar....

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von Runner2oo8

alles gemacht.

beim Leaving Home eine Zeit einzustellen wäre auch sinnlos 😉

du schließt auf per FFB und dann sollte das licht so lange an sein, bis eine Tür geöffnet wird.... oder bis sich das auto wieder selbst verriegelt... also keine zeit einstellbar....

lg

ist nicht schwachsinnig , standard ist 20sek. der wagen geht aber erst nach 1min (ohne tür Berührung) wieder zu

also bei mir geht das LH mit dem verriegeln des Autos wieder aus.
habe es vorhin am Bahhof extra nochmal getestet... allerdings verschliest sich meiner auch schon nach ca. 20-30 sec. wieder.....nicht erst nach einer minute.

lg

Ist bei mir genauso.

Frage: ich habe mit Grade ein neuen lichtschalter geholt. Mit tagfahrlichfunktion und ch/lh an und ausstellen!

Jetzt habe ich den angeschlossen und mein licht leuchtet immer!? Wieso das!? Auch wenn ich alles ausmache! Ich kann keine nebelscheinwerfer anmachen und alle leuchten am Schalter leuchten!? Muss. Ich da noch etwas codieren !?

Vielen dank

Calle

schau nochmal nach, dass der stecker wirklich fest drin sitzt....

hört sich für mich nach einem Kontakt problem an...

lg

Da stimmt etwas mit den Kontakten nicht. Überprüf mal wie Hoaster gesagt hat die Steckverbindungen am Schalter und am BNSTG.

Den lichtschalter hab ich von der bucht. Vll stimmt mit dem etwas nicht?

Kabel hab ich soweit wirklich alle fest hintenrangemacht.

Kann es damit was zutun haben das ich kein Tagfahrlicht habe und kein CH/LH ? Aber CH/LH ist ja nochnicht mal angeschlossen!

Oder muss ich vll noch Tagfahrlich codieren?

Oder kann es sein das es ein Falscher schalter ist?

Danke

Lg Calle

Wenn der Schalter auf DRL steht, sollte bei dir eigentlich das Fahrlicht angehen. Ansonsten sollte sich der Lichtschalter nicht anders verhalten als der alte.

Wieso willst du Tagfahrlicht codieren wenn du es nicht hast? Bist du sicher dass der Schalter zu deiner Ausstattung passt?

Deine Antwort