ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtschalter A3 8P

Lichtschalter A3 8P

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. März 2012 um 14:44

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Vorweg, ich habe kein Lichtsensor und kein TFL.

Meine Frage: Wenn ich mir jetzt in der Bucht ein Lichtschalter mit AUTO funktion zulege, und ich laut Anleitung für TFL ohne Lichtsensor vorgehe geht das dann? Oder brauche ich dazu diesen lichtschalter erst garnicht? Und passt der auch oder brauch ich ein neues steuergerät?

Danke schonmal im vorraus.

 

Liebe Grüsse

Calle

Ähnliche Themen
75 Antworten

du meinst CH/LH ohne lichtsensor?

Themenstarteram 6. März 2012 um 14:52

Oh falsch gedacht grade. Dachte an CH/LH Tagfahrlicht mit dem Lichtschalter , sry :) ist ja falsch.Könnt ihr löschen hier...

SRY SRY SRY

Deine anleitung hab ich ja schon :)

Liebe grüße

Calle

ja du kannst den lichtschalter verwenden

CH/LH Taster nach der Anleitung verkabeln und damit kannst du es dann auch aktivieren und deaktivieren.

DIE AUTO Position ist dann Abblendlicht EIN - wie gehabt - ohne Fehlermeldung

Themenstarteram 6. März 2012 um 14:55

Also AUTO ist dann TFL nur als ablendlicht? Oder habe ich das falsch verstanden?

 

Trotzdem vielen Dank

 

Calle

Bei Abblendlicht ist das TFL im Standlichtmodus, also gedimmt und die Xenons an.

Die Stellung Auto ist theoretisch ein Fehler der das STG dazu veranlasst das Abblendlicht einzuschalten. Es gibt aber keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

Daher ein netter Nebeneffekt.

Themenstarteram 6. März 2012 um 14:59

Ah cool alles klar.

Super vielen Dank :)

Dann werd ich mir das mal Bestellen^^

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Calle

Themenstarteram 6. März 2012 um 15:12

Kann mir vll noch einer nen Foto schicken oder posten von dem PIN 12 der masse kriegen soll?? Nicht das es nachher knallt und garnichts mehr geht ^^ haha

 

Lieben Dank

Carsten

Knallen tut da gar nix. Du musst es halt abzählen.. Ist Stecker E wenn mich nicht alles täuscht.

Achja, auf dem Stecker steht, welches Pin1 ist :p

Themenstarteram 6. März 2012 um 15:54

Ich bin da so ein kanidat für ich kenn mich :) ^^

Haha ... also Stecker E pin 12 . ist der pin belegt? Wenn ja einfach mit einem kabel ran und an masse ja ?

 

Na das kann was werden :)

 

Lg Calle

5 Min ;)

Themenstarteram 6. März 2012 um 15:59

Schnell noch eine frage .

Kann ich den nehmen?

http://www.ebay.de/itm/260962973399?...

 

habe kein xenon kein TFL NOCH kein CH/LH

 

Ohne große löt aktionen ?

 

Danke

Wenn du Halogenscheinwerfer UND Nebelscheinwerfer hast, ja.

Du brauchst aber für CH/LH nicht zwingend einen neuen Lichtschalter... Codieren, PIN auf Masse legen und gut.

Themenstarteram 6. März 2012 um 16:09

Super hab ich alles :)

Na möchte es gerne haben :) sieht doch Schick aus.

Wenn ich damit dan Tfl und ch / lh ein und ausschalten kann ohne Kabel zu legen dann wäre das Super :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen