Lichtpaket nachrüsten
Hallo,
bei meinem 8k habe ich leider vergessen, das Lichtpaket zu bestellen. Im Vergleich zum meinem alten 8H mit Lichtpaket ist es daher recht dunkel.
Wichtig für mich wäre die Nachrüstung der Handschuhfachbeleuchtung und an 2. Stelle kämen die Luftausströmer. Auf den Rest könnte ich verzichten. Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass ein Nachrüsten möglich ist. Leider aber nicht wie.
Wo bekomme ich den Strom für die Handschuhfachbeleuchtung her. Ich habe mal in dem Loch im Handschuhfachoberteil gefühlt. Da scheint kein Kabel zu sein.
Wie bekomme ich die Luftausströmer raus? Zum 8H gibt es da Infos. Zum 8k nicht.
Kann mir jemand hier helfen?
Danke
Christian
Beste Antwort im Thema
Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay
😁
"Er hat Jehova gesagt...."
221 Antworten
Hallo,bin neu hier und hätte gleich mal eine frage. An welche pin's muss die türgriffinnenbeleuchtung am türsteuergerät angeschlossen werden. Für die vorder und Hintertüren. Danke schon im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von Blausaufen
Hallo,bin neu hier und hätte gleich mal eine frage. An welche pin's muss die türgriffinnenbeleuchtung am türsteuergerät angeschlossen werden. Für die vorder und Hintertüren. Danke schon im voraus.
Steht an
dieser Stelle geschrieben. Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von North See
Steht an dieser Stelle geschrieben. Viel Erfolg!Zitat:
Original geschrieben von Blausaufen
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Genau das hab ich gesucht. Nur was
Ist unter " Masse vom leitungsstrag" zu verstehen?
Ähnliche Themen
da ist die Masse halt im Leitungsstrang drin...?!meist braunes Kabel... (Massepunkt gibt's an der Tür m. Errinerung nach nicht)
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Och topshooter, jetzt enttäuschst du mich aber😉 : natürlich gibt es die LEDs für die Lüftungsdüsen einzeln, und zwar für alle drei. Ich hab' sie selbst bei meinem nachgerüstet. Gerade für den linken Auströmer ein Muss, da man den so gut wie nie in der Bucht findet, da es den nur mit dem Teil der KI-Blende gibt...Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Zur LED-Beleuchtung an den Luftdüsen. AFAIK gibt es die nicht einzeln und ich bezweifle das man die vernünftig rein aber auch wieder raus bekommt.
...Teilenr 8T0919178 für links bzw. rechts (6€), 8T0919177A (8€) für die Mitte, Gegenstecker 4B0971832, Anschluss an Pin 31 im Bordnetzstg bzw. an den grau/blauen Leitungen an Schaltern bzw. 12V Steckdose....
Ich gebe aber zu, dass der Einsatz in den mittleren Auströmer ziemlich schwierig ist, da dieser zerlegt werden muss.
Bei den äußeren wird die LED einfach unterhalb des Einstellrädchens eingesteckt.
Hallo, hätte da eine frage dazu. Brauch ich dann 4 gegenstecket für die LEDs? Uns welche kabel eventuell artikelnummet.An welchen Stecker im bordnetzsteuergerät muss ich dann anschließen gibt da ja 7 Stück. Pin 31+ und das andere Kabel Masse? Muss da dann was codiert werden?
MfG
Timo
Du hast den falschen Beitrag gelesen 😛 Zutreffend wäre der, den ich unten bereits verlinkt hatte und in dem dann folgendes zu lesen ist:
Zitat:
Beleuchtung Türöffner:
vorne:
- T32/3: + (braun/rot)
Masse vom Leitungsstranghinten:
- T16/1: + (braun/rot)
Masse vom LeitungsstrangBeide Optionen müssen eigenständig in allen 4 Türsteuergeräten kodiert werden:
Byte 1 / Bit 3: Interior Door Handle Illumination installed
Zitat:
Du hast den falschen Beitrag gelesen 😛 Zutreffend wäre der, den ich unten bereits verlinkt hatte und in dem dann folgendes zu lesen ist:
Zitat:
Zitat:
Beleuchtung Türöffner:
vorne:
- T32/3: + (braun/rot)
Masse vom Leitungsstranghinten:
- T16/1: + (braun/rot)
Masse vom LeitungsstrangBeide Optionen müssen eigenständig in allen 4 Türsteuergeräten kodiert werden:
Byte 1 / Bit 3: Interior Door Handle Illumination installed
War schon richtig. Möchte die luftausströmmer auch noch nachrüsten 🙂
Du brauchst:
2x 8T0919178 (LED Einsatz links/rechts)
1x 8T0919177A (LED Einsatz mittig = bestehend aus 2 Stück)
3x 4B0971832 (Steckergehäuse)
8x 000 979 009 E (Einzel-/ Reparaturkabel mit Pins)
~4m Kfz Litze 0,5²
Wenn Du es Dir einfacher machen willst greifst Du an der Leuchtweitenregulierung ab. Dann ist braun Masse und grau/blau Spannung und wird mit der Schalter- Instrumentenbeleuchtung geschaltet - also so wie es ja auch soll.
Nur falls Du darüber nachdenkst die paar Kröten zu sparen: Ohne die Stecker(-gehäuse) zu verkabeln ist Mist!
Irgendwo stand bereits geschrieben wo man an das Bordnetz Stg. ran geht. Mir war das Gefummel da unten zu viel und von daher habe ich es mir einfach gemacht. Von daher, SuFu nutzen oder auf passende Antwort warten😉
Zitat:
Du brauchst:2x 8T0919178 (LED Einsatz links/rechts)
1x 8T0919177A (LED Einsatz mittig = bestehend aus 2 Stück)
3x 4B0971832 (Steckergehäuse)
8x 000 979 009 E (Einzel-/ Reparaturkabel mit Pins)
~4m Kfz Litze 0,5²Wenn Du es Dir einfacher machen willst greifst Du an der Leuchtweitenregulierung ab. Dann ist braun Masse und grau/blau Spannung und wird mit der Schalter- Instrumentenbeleuchtung geschaltet - also so wie es ja auch soll.
Nur falls Du darüber nachdenkst die paar Kröten zu sparen: Ohne die Stecker(-gehäuse) zu verkabeln ist Mist!
Irgendwo stand bereits geschrieben wo man an das Bordnetz Stg. ran geht. Mir war das Gefummel da unten zu viel und von daher habe ich es mir einfach gemacht. Von daher, SuFu nutzen oder auf passende Antwort warten😉
Hallo,
Danke schon mal. Brauch ich das ~4m Kfz Litze 0,5²
Extra oder bezieht sich das auf das Einzel- repetaturkabel?
Wieso braucht er das 009 8x? Da sind PINs an jedem Kabelende.
D.h. für jede LED reicht ein Kabel mit je zwei PINs.
Außerdem fehlt ihm noch die LED für Luftausströmer Mitte hinten...
Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
Wieso braucht er das 009 8x? Da sind PINs an jedem Kabelende.
D.h. für jede LED reicht ein Kabel mit je zwei PINs.
Außerdem fehlt ihm noch die LED für Luftausströmer Mitte hinten...
Hallo für was Brauch ich das ~4m 0.5 hoch 2 Kabel?
Ja wieviel 009 brauch ich dann?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
Zahl die LEDs und du hast die Kabel. Der Querschnitt ist bei LEDs unwichtig. Kaum strom
Wie soll ich das jetzt verstehen? Also brauche ich das ~ 4m 0,5 Kabel nicht oder?