Lichtmaschine zu schwach?
Ich hab folgendes problem ich hab einen Starken sub und eine Starke endstufe verbaut alles so um die 1 kw echte 1 kw
Jetzt ist das problem wenn der Bass Schlägt dann bricht fast die ganze spannung zusammen das Licht Instrumente, Ablend, Bremslicht usw wird dann genau für den bass schlag schwächer und flackert das merkt und sieht man richtig. Es ist so als ob das ganze licht im Takt mit macht -.-
Ich hab jetzt glaub ne 70 oder 75 amper lichtmaschine verbaut. Wird es besser wenn ich ne 85 oder 90 amper nehme?
Was könnt ihr mir außer zusatzbattiere noch für tipps geben?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Jetzt sag nicht es lag doch an der schwachen Lima und zu kleinen Batterie???!!!
doch daran lags.
Also wie kann ich den ladestrom der lima messen bzw wie erkenn ich überhaupt das diese arbeitet und auch noch korrekt arbeitet.
Ich weiss zwar doch die kondensatoren das die arbeitet wegen 14v aber so ne lima kann ja auch mit der zeit leistung verlieren.
Hab zwar kein problem würde es nur gern wissen damit ich auch weiss ah ok die ist gut und bringt ihre 140 ah weil sie halt gebraucht ist.
Die LiMas sind Drehstromgeneratoren. Bei denen begrenzt nur der Regler den Strom, sozusagen als Sicherung.
Ansonsten produziert so'n Ding soviel Strom wie Verbraucher dran hängen. Ebend bis eine Wicklung durchglüht, die Welle bricht oder was anderes kaputt geht.