ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Regler für Lichtmaschine!!

Regler für Lichtmaschine!!

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 10:01

Hallo zusammen!!

Kann mir jemand von euch sagen wie ich bei nem 318i den regler für die Lima ausbauen kann! ist eine VALEO lima!!

danke schon mal im voraus!!

MfG Bloody

Ähnliche Themen
23 Antworten

LIMA ausbauen...

Du musst den Generator nicht komplett ausbauen, nur soweit bis du an die 2 Schrauben des Reglers rankommst. Natürlich davor den Minus Pol abnehmen und abdecken.

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Du musst den Generator nicht komplett ausbauen, nur soweit bis du an die 2 Schrauben des Reglers rankommst. Natürlich davor den Minus Pol abnehmen und abdecken.

Hmmm...hast das schon mal beim E36 gemacht???

Ich schon...darum bleibe ich dabei...LIMA ausbauen ;)

Ja man kann sie aber auch so ausbauen das sie nicht ganz raus muss ist eigendlich wurst

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 11:33

hi danke für die tips!!

hab es geschafft den regler zu wechseln!! dazu musst ich die LIMA komplett ausbauen, dann die verkleidung hinter an der lima ausbauen, dann kam erst der regler zum vorschein!!! dann den schnell erneuert und die ganze sachen wieder einbauen und weg war das flackern!! danke an alle für eure hilfe!!

mfg Bloody

Zitat:

Original geschrieben von Bloodmarine

hi danke für die tips!!

hab es geschafft den regler zu wechseln!! dazu musst ich die LIMA komplett ausbauen, dann die verkleidung hinter an der lima ausbauen, dann kam erst der regler zum vorschein!!! dann den schnell erneuert und die ganze sachen wieder einbauen und weg war das flackern!! danke an alle für eure hilfe!!

mfg Bloody

Bitte sehr...wir helfen gerne.

Gruß

hallo,

bei mir ist jetzt auch der regler an der lima fällig.

da ihr ja schon erfahrungen damit habt könnt ihr mir doch sicherlich sagen wie zeitaufwendig und wie schwer das ist. wenn ich die lima ausbaue, muss dann der riemen auch runter? wenn ja kann ich den dann selber wieder spannen??

ich habe bei nem punto mal die zylinderkopfdichtung gewechselt, aber bei nem bmw sieht das alles viel komplizierter aus.

im vorraus danke für eure hilfe!

riemen musst du schon lockern, sonst kriegste die LiMa ja net raus. sind ca. 2 stunden arbeit wenn man es noch nie gemacht hat, geht aber recht problemlos. was die riemenspannung angeht - musst dir halt "merken", wie es vorher war, dann geht das schon.

am 6. Juni 2005 um 15:48

Hallo,

wenn du das mit der ZKD hingebracht hast (Zahnriemen und das ganze Gesummse), dann dürfte die Lima kein größeres Problem darstellen.

Nur nicht vom komplizierten Aussehen abschrecken lassen.

Immer eines nach dem anderen, dann wird das schon. :)

MfG

danke für die mutzusprechungen!

hat vielleicht zuvällig jemand ne anleitung mit nen paar bildern? nur damit ich nicht zuviel abschraube. wie ist das denn sitz der regler in dem schwarzen kunstoffgehäuse hinten an der lima?

habe das auto erst ein paar wochenund habe da noch nie dran geschraubt. naja mal sehen was draus wird.

mcoke

die lima hängt an ner halterung die gleichzeitig spannvorrichtung für den riemen ist (so wars jedenfalls bei meinem M40 damals, hoffe es ist bei dir auch so). einfach oben die klemmmutter lösen, spannung von riemen nehmen, aushängen, lima unten losschrauben, kabel ab und raus. vorher natürlich batterie abklemmen ;)

regler ist hinten unter dem schwarzen plastikdeckel, korrekt. und lager von der LiMa prüfen, wenn die lager fertig sind brauchst du sie gar net erst wieder einzubauen...

ich hoffe nicht das nach nicht mal 55tkm die lager hin sind! danke für die hilfe!

Hilfreich wäre wirklich...zu wissen welchen Motor Du drin hast@Mcoke

Zitat:

Original geschrieben von mcoke

ich hoffe nicht das nach nicht mal 55tkm die lager hin sind!

ich hoffe auch nicht, dass sie hinüber sind. aber es wäre unsinn, eine LiMa mit defekten lagern einfach so wieder einzubauen. deshalb hab ich das geschrieben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Regler für Lichtmaschine!!