1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lichtmaschine

Lichtmaschine

BMW 3er E46

Hallo. Bei meinem 318d bj.06/2004 ist die Lima am sterben. Wollte eine neue kaufen. Anscheinend gibt es aber mehrere ausführungen. Ich hab versucht ein foto von dem typenschild meiner Lima zu machen. Man kommt aber nicht vernünftig ran. Lt.Teilekatalog gibt es sogar 3 verschiedene. Welche ist jetzt für meinen? Könnt ihr mir vllt.helfen? FIN PR30205 bzw. 85kW mit 2.0l, Rest steht oben.
Danke schonmal und grüsse aus wien
PS: Wie lange werde ich ca. benötigen um sie auszubauen? Nur ungefähr. Hab auch keine 2 linken hände :) Ich hätte mal geschätzt mit max 2 stunden

Beste Antwort im Thema

Ein letztes mal noch ein update. Hab das kabel gekürzt und eine neue ringöse montiert. Die oberflächen gereinigt und jetzt hauts hin. Lima 14.5 volt. Batterie 14.4 volt. Thx an alle

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Sorry, das konnte ich als solches aus dem Bild nicht interpretieren. Und bevor ich hier Bilder hochgeladen habe, habe ich einen ganzen Roman verfasst:)
Es ist auch das Mindeste, wenn man Hilfe bekommt, dass man auch eine vernünftige aufschlussreiche Rück- bzw. Abschlussmeldung bekommt.
Und jeder hat was anderes zu tun, auch ich;)
Schreib doch einfach nicht so lange Sätze.
Kurze Rückmeldung wäre z.B.
Danke an alle Helfer
Problem durch Polereinigung und Fettung beseitigt.
Werte an der Batt. nun 13,8-14 Volt
Ist doch nicht zeitintensiv oder??;)
p. S. Wir sind arme Schweine und haben heute keinen Feiertag und sitzen mit den CSU Oberen zur Klausur und saufen ein Bier nach dem anderen:):) Schade eigentlich.:)

Hier mal meine letzt antwort:
Habs jetzt so gut wie möglich gereinigt und von aussen mit polfett eingeschmiert. Einstweilen geht's. Werd es trotzdem erneuern.
Was war denn daran lang???
Aber egal. Thema beendet und viel spass noch beim Bier saufen ;-) Und vielen lieben dank an alle anderen die hier hilfreich waren

Ein letztes mal noch ein update. Hab das kabel gekürzt und eine neue ringöse montiert. Die oberflächen gereinigt und jetzt hauts hin. Lima 14.5 volt. Batterie 14.4 volt. Thx an alle

Deine Antwort