ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lichtmaschine defekt

Lichtmaschine defekt

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. April 2021 um 16:26

Heute ging während der Bergfahrt das rote Batterie Lämpchen an. Also erstmal Panik schieben, zur Seite fahren und den Karren neu starten. Hat leider nix gebracht also hab ich bei laufendem Motor die Spannung direkt an den Batteriepolen gemessen (hab immer ein Multimeter dabei). 12V und fallend!

Musst zu einer offiziellen BMW werkstatt weil ich mich in der Region nicht auskannte und nicht zu irgendeinem Mechaniker fahren wollte. Heute der Anruf "770€ inkl Einbau". 200€ Arbeit und 570€ Material. Kommt mir schon krass teuer vor. Werde es zahlen weil ich mehr oder weniger hier gestrandet bin.

Ähnliche Themen
18 Antworten

nicht vergessen: beim "Freundlichen" darf man das top gepflegte wohlfühl Ambiente und leckeren Kaffee geniessen.

Leider gibts keinen Preisnachlass bei Verzicht darauf.

1 Satz Zündkerzen ( 4 stk. für N42 ) ..... über 100 Tacken ( ohne Montage )

...im Netz rd. 1/4. Da ist die Lima so gesehen ein Schnäppchen.

Es gibt halt Situationen wo es sein "muss".

... zumindest als Besitzer eines Alt-BMW.

Themenstarteram 7. April 2021 um 6:37

Falls es wen ganz genau interresiert hier die Rechnung.

Img-20210407

Die Materialien lässt sich BMW leider unangemessen fürstlich bezahlen.

Beim Motoröl ist das besonders eklatant.

Bei meinem BMW-Händler bekomme ich für meinen 2001er allerdings 8 % Nachlass auf fast alles und wenn zwischendurch mal Kleinigkeiten anfallen, werden die oft kostenlos erledigt.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 7. April 2021 um 09:15:03 Uhr:

Die Materialien lässt sich BMW leider unangemessen fürstlich bezahlen.

Beim Motoröl ist das besonders eklatant.

Bei meinem BMW-Händler bekomme ich für meinen 2001er allerdings 8 % Nachlass auf fast alles und wenn zwischendurch mal Kleinigkeiten anfallen, werden die oft kostenlos erledigt.

Jop so ähnlich ist bei mir auch bekomme auch bei B&K so um die 12-15% je nach dem was gekauft wird. Einfach mal nachfragen in euren Niederlassungen, ein bisschen Rabatt ist immer drin, man muss nur fragen.

Deine Antwort