Lichthupe bei DLA
Moin,
jetzt wo es langsam wieder eher dunkler wird, ist mir aufgefallen, dass die Lichthupe beim G7 Xenon-DLA nicht zack-zack macht, sondern eher wisch-wisch. Da braucht man echt keine Lichthupe ... Ist das bei euch auch so?
@VW: bitte ändern
Beste Antwort im Thema
Kann mir kurz jemand die zeitlichen Unterschiede zwischen zack-zack, wisch-wisch und fusch-fusch erklären? 😁
@juli29 Die Lichthupe kann man z.B. brauchen, wenn man jemanden vorlassen will oder einem Linksabbieger signalisieren möchte, dass die eigene Ampel gerade rot geworden ist und er schon fahren kann.
304 Antworten
VW dürfte einfach kein Interesse an einer Nachbesserung haben.
Rechtlich scheint "Lichthupe = Fernlicht" nicht zwingend zu sein und das vFL ist jetzt "uralt", warum also noch etwas investieren.
Selbsthilfe 😉
Selbsthilfe inwiefern bei diesem Problem? 😁
Wenn es Fahrzeuge gibt, bei denen es geht...warum!
Ähnliche Themen
Ei weil es so vom Werk ausgeliefert wurde, man!
Da ist nicht viel mit Selbsthilfe oder möchtest du mit einer Taschenlampe vor dem Auto voraus laufen und bei Fernlicht einschalten? ;-(((((((((((((((((((((((
Mit Selbsthilfe war wohl gemeint, dass einer der User den Datensatz eines richtig konfigurierten Steuergeräts anschaut/ausliest und andere Steuergeräte damit flasht/umprogrammiert.
Dazu ist allerdings Wissen, technische Gerätschaften und eines der besagten Steuergeräte zum testen von Nöten. 😁
Zitat:
@newGoLf90 schrieb am 1. Juni 2017 um 20:58:03 Uhr:
Mit Selbsthilfe war wohl gemeint, dass einer der User den Datensatz eines richtig konfigurierten Steuergeräts anschaut/ausliest und andere Steuergeräte damit flasht/umprogrammiert.Dazu ist allerdings Wissen, technische Gerätschaften und eines der besagten Steuergeräte zum testen von Nöten. 😁
Exakt.
Danke fürs Mitlesen und -denken.
😉
Hallo, also das Problem exisitiert leider auch bei den LED Scheinwerfern im Golf 7.5 mit DLA.
Hab sowohl ein Golf 7.5 mit LED, einmal mit (2 Blinker Version mit DLA) und einmal ohne (1 Blinker Version ohen DLA) gefahren und getestet. Bei den LED ohne DLA war das Fernlicht wie Laser "zack zack", sofort zur Stelle. Bei denen mit DLA hingegen leider auch nur " wisch wisch" und träge beim Aufblenden 🙁
Ich hatte halt die Hoffnung gehabt das mit LED Scheinwerfern nur extra LED Fernlichtelemente aktiviert werden müssen um FL zu haben. Aber das das über das Abblendlicht mit ner aufklappbaren Blende läuft, war mir neu.
DLA ist ja eben eine verstellbare Blende. Das Problem beim fVL war aver, das bei Lichthupe GAR NICHT erst das Fernlicht an geht - noch nicht mal träge!
Ja genau, so ist es.
Bei meinem GTD gibts (bei Licht Schalter Stellung Aus) überhaupt kein Fernlicht bei Lichthupe.
Saudoof irgendwie. Aber ich habe keine Lust mehr der Sache nachzugehen.
Schöne Grüße
Hallo zusammen,
heute war ich beim VW Händler und dort standen nen GTI und nen R, beide vor wenigen Wochen gebaut, beide mit Voll LED Scheinwerfern wo jeweils links und rechts beide Winglets leuchten und blinken - somit verfügen beide auch über DLA. Ich habe dann bei beiden die Lichthupe per Hebel betätigt und siehe da, es gingen jeweils innen und außen liegende LED Module volll an und das blitzschnell! - so wie es sein soll und ohne Verögerung. Weiß vielleicht jemand, ob VW die letzten Wochen an der Scheinwerfer Konstruktion was verändert hat und diese ab sofort verbaut? Bin verwirrt 😁
Bei LED-Scheinwerfern bestand doch das Problem noch nie. Bei Lichthupe mit ausgeschalteter Zündung geht aber auch hier nur das Abblendlicht an.
Zitat:
@micha194 schrieb am 25. Jan. 2018 um 16:47:19 Uhr:
heute war ich beim VW Händler und dort standen nen GTI und nen R, beide vor wenigen Wochen gebaut, beide mit Voll LED Scheinwerfern wo jeweils links und rechts beide Winglets leuchten und blinken - somit verfügen beide auch über DLA.
Ist nicht gesagt. Der R hat auch ohne ALS/DLA beide Winglets beleuchtet/blinkend.
Zitat:
@micha194 schrieb am 25. Januar 2018 um 16:47:19 Uhr:
Hallo zusammen,heute war ich beim VW Händler und dort standen nen GTI und nen R, beide vor wenigen Wochen gebaut, beide mit Voll LED Scheinwerfern wo jeweils links und rechts beide Winglets leuchten und blinken - somit verfügen beide auch über DLA.
Falsch - GTI und R haben auch ohne ALS/DLA die beiden beleuchteten Wings.
Kann denn nun jemand sicher sagen, wie sich das Fernlicht mit ALS verhält?
Wird bei normaler Fahrt und "Licht aus" eine richtige Lufthupe aktiviert, sprich Fernlicht mit BLENDwirkung?
Zitat:
@shooter2k4 schrieb am 26. Januar 2018 um 00:28:52 Uhr:
Kann denn nun jemand sicher sagen, wie sich das Fernlicht mit ALS verhält?
Du meinst sicherlich die Lichthupe. Das steht schon weiter vorne.
Zündung an --> Fernlicht
Zündung aus --> Abblendlicht