ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lichtautomatik+Xenon vs. Garage?

Lichtautomatik+Xenon vs. Garage?

BMW 3er
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 17:36

Auch bei sonnigem Wetter schaltet die Lichautomatik ja erst mal das Licht an wenn man aus der Garage fährt. Meint ihr das ist schlecht für die Brenner oder kann man das vernachlässigen?

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2013 um 19:37

Ich würde nur nachts fahren, dann geht Xenon nur einmal an und man braucht sich keine weiteren Gedanken machen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Mach doch Tagfahrlicht und gut ist

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von radolux

Mach doch Tagfahrlicht und gut ist

Das löst ja nicht das Problem. Ich möchte dass das Abblendlicht sich bei Tunnels, Regen, Dämmerung etc. automatisch einschaltet und ausschaltet. Ich will nicht mehr drandenken müssen. Dafür ist die SA ja da.

 

hatten wir das nicht schon mal ?

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

hatten wir das nicht schon mal ?

Bestimmt. Was war gleich noch das Fazit? :D

am 18. Januar 2013 um 19:29

ja war schon öfter Thema, wüsste nicht dass es eine Lösung gibt. Bin auch ein Geschädigter... :/

am 18. Januar 2013 um 19:37

Ich würde nur nachts fahren, dann geht Xenon nur einmal an und man braucht sich keine weiteren Gedanken machen.

am 18. Januar 2013 um 19:39

so einfach kanns sein... :)

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von radolux

Mach doch Tagfahrlicht und gut ist

Das löst ja nicht das Problem. Ich möchte dass das Abblendlicht sich bei Tunnels, Regen, Dämmerung etc. automatisch einschaltet und ausschaltet. Ich will nicht mehr drandenken müssen. Dafür ist die SA ja da.

Tunnel erkennen und Garage ignoriern?

Wie soll das gehen?

 

Fährst Du tagtäglich mehrfach durch Tunnels? Nimm das TFL und gut is.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Tunnel erkennen und Garage ignoriern?

Wie soll das gehen?

Na das wäre einfach, in Tunnels fährt man ja selten stehend ein. Schwierig ist halt die automatische Unterscheidung zwischen Nacht und Garage.

Ich arbeite aber auch nicht bei BMW, sollen doch die sich was einfallen lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Fährst Du tagtäglich mehrfach durch Tunnels? Nimm das TFL und gut is.

Und fahr dann ohne Rücklichter durch die Tunnels? Setzen, sechs. ;)

Kann aber auch sein dass ein moderner Xenon Scheinwerfer wesentlich langlebiger ist als die alten Exemplare. In dem Fall wäre es ja mehr oder weniger egal.

Das ist doch scheißegal, ob die Brenner minimal länger oder kürzer halten. Da hat die zufällige Qualität der verbauten Brenner mehr Einfluss als das Ein- und Ausschalten dieser.

Erfahrungsgemäß werden viele nach ca. sechs Jahren kaputt.

am 18. Januar 2013 um 20:29

Also jetzt mal Hand aufs Herz, den Schalter 2 mal in verschiedene Positionen stellen wird doch keinen umbringen? Davon abgesehen halten die Xenons durchaus lange genug, denke ich.

MfG

Nein, die Schalterbewegung ist nicht das Problem, sondern das Vergessen diesen wieder zurück zu drehen. Und der Nutzen dafür fehlt mir komplett.

am 18. Januar 2013 um 21:34

Würd mir keine zu großen Sorgen machen. Mein jetziger Golf 5 hat Xenons und 110 TKM runter und eine seltendämliche Automatik: Unabhängig von der Auto-Stellung geht schon bei geringer Dunkelheit das Licht an und anschließend wieder aus, wenn man nicht schnell genug einsteigt oder gar das Licht ganz aus hat. Sprich, die Brenner zünden definitiv wesentlich öfters als bei anderen Xenon-Autos bei denen man die Follow me Home und Leaving Home geschichte besser einstellen kann. Bisher hatte ich keine technischen Ausfälle, und soweit ich das im Golf V Forum verfolgt habe, gabs dort auch keine anderslautenden Berichte (klar, Ausreißer gibts auch dort).

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

hatten wir das nicht schon mal ?

Bestimmt. Was war gleich noch das Fazit? :D

Für die, die es nicht haben wollen, einfach den lichtschalter auf 0 in der Garage stellen. Wenn du aus der Garage bist wieder auf A stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lichtautomatik+Xenon vs. Garage?