Lichtautomatik
Ist es möglich, die automatische Lichteinschaltung bei Autobahnfahrten mit 140 km/h runterzusetzen auf z.b. 120km/h (entspricht erlaubte höchsgeschwindigkeit auf Schweizer Autobahnen)?
Gruss und schönes weekend
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
also ich hab auch licht- und sicht-paket. und ich finde einfach nicht heraus, wie man das einstellt, dass sich das licht erst bei einer bestimmten geschwindigkeit einschaltet.
.
.
einige Beiträge später.....
also ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie gedanken gemacht, weil bei mir das licht IMMER an ist. mag die sonne auch noch so hell scheinen, fahre ich immer mit licht.
...da widersprichst du dir aber jetzt selbst 😉
Auf jeden Fall kann das ja jeder machen, wie er denkt.
Dem Einen gefällt's, für den Anderen ist es Spielerei und wieder andere kommen gar nicht dazu, bestimmte Funktionen zu nutzen (V >140km/h)
Zitat:
Original geschrieben von Mietzepaul
...da widersprichst du dir aber jetzt selbst 😉
Auf jeden Fall kann das ja jeder machen, wie er denkt.
Dem Einen gefällt's, für den Anderen ist es Spielerei und wieder ander kommen gar nicht dazu, es zu nutzen (V >140km/h)
sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: ich meinte, bei meinen autos hab ich mir noch nie gedanken gemacht. aber ich liefere ja auch autos an kunden aus. und über das automatische einschalten ab 140 kmh wurde eigentlich noch nie gesprochen, weil ich es ehrlich gesagt auch nicht wusste.
Siehste.........wieder was gelernt 😉🙂.
Allerdings kam auf die ursprüngliche Frage des Threads noch keine aussagekräftige Antwort.
Da mich die Antwort selbst interessiert, krame ich die Frage nochmal hervor:
Gibt es die Möglichkeit, die voreingestellte Geschwindigkeit von 140km/h zu ändern???
Zitat:
... aber ich liefere ja auch autos an kunden aus. und über das automatische einschalten ab 140 kmh wurde eigentlich noch nie gesprochen, weil ich es ehrlich gesagt auch nicht wusste.
Sorry, aber den Golf V gibt es nun schon über 2 Jahre. In der Zeit bist du noch nicht dazu gekommen, wenigstens mal das Boardbuch zu lesen? Wie erklärst du deinen Kunden denn die Funktionen des Autos??
Ähnliche Themen
Leider musste ich auch einiges den Verkäufer erklären und zeigen ( u. a. Flaschenöffner 😁 )
Es ist schon Traurig, dass der Kunde so manches erklären muss.
Selbstsicher auftreten und immer auf dem neuesten Stand sein ist das A und O eines jeden Verkäufers. Sind aber nicht alle so. Zum Glück!
Zitat:
Original geschrieben von Toni1980
flaschenöffner??
Ja, richtig gelesen 😁 in dem Rollo. Aber nur in Verbindung mit der Mittelarmlehne (MAL). Unser Goal hat das auch, bin nämlich ein Flaschenkind 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Toni1980
flaschenöffner??
Auch bei deinem Golf sollte ein Boardbuch beigelegen haben. Den Öffner hast du aber nur mitbekommen, wenn du auch die MAL vorne hast. Dann mach das "Rollo" auf und schau dir das Metallding genauer an ... woran könnte dich das erinnern?
Zitat:
Original geschrieben von Trendliner
Auch bei deinem Golf sollte ein Boardbuch beigelegen haben. Den Öffner hast du aber nur mitbekommen, wenn du auch die MAL vorne hast. Dann mach das "Rollo" auf und schau dir das Metallding genauer an ... woran könnte dich das erinnern?
😁 😁 *wohl auch ein Flaschenkind* 😁 😁
PS: Funktioniert sehr gut und musste schon mal öfters herhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Mietzepaul
Allerdings kam auf die ursprüngliche Frage des Threads noch keine aussagekräftige Antwort.
Da mich die Antwort selbst interessiert, krame ich die Frage nochmal hervor:
Gibt es die Möglichkeit, die voreingestellte Geschwindigkeit von 140km/h zu ändern???
Nein das geht nicht.
Das thema wurde vor langer zeit schon mal angesprochen und da kam herraus das, der wert von 140km/h NICHT verändert werden kann.
Alternativ empfehle ich das einprogramieren des tagfahrlichtes, dann geht das licht auch schon bei 0km/h an 😉, die suche hilft hierbei natürlich enorm 😁.
Manchmal frag ich mich aber trotzdem wie sich manche leute mit ihrem auto befassen 🙄, denn die hiergenannten dinge wie der flaschenöffner und das selbstständige einschaltende lichtes bei 140km/h wußte ich schon lange bevor ich im dezember 2003 meine ersten golf 5 bekommen habe.
Gruss
Maik
Zitat:
Sorry, aber den Golf V gibt es nun schon über 2 Jahre. In der Zeit bist du noch nicht dazu gekommen, wenigstens mal das Boardbuch zu lesen? Wie erklärst du deinen Kunden denn die Funktionen des Autos??
ja ja, geht nur alle auf mich los ... aber im prinzip habt ihr recht. natürlich erkläre ich dem kunden alles. aber diese winzige kleinigkeit wusste ich eben noch nicht.
übrigens: den golf V gibt es schon länger, als mein verkäufer-dasein bei vw ;-) ... (sollte nur eine kleine entschuldigung sein).
aber auf produktschulungen wurde das auch noch nie erwähnt. vielleicht wissen das mehr leute von vw nicht?
Zitat:
ja ja, geht nur alle auf mich los ... aber im prinzip habt ihr recht. natürlich erkläre ich dem kunden alles. aber diese winzige kleinigkeit wusste ich eben noch nicht.
Hm, Handbuchlesen hilft hier wirklich weiter. Gerade diese "Kleinigkeiten" sind es, die ein guter Verkäufer den Kunden erklären (können) sollte. Die Grundlagen, wo Gaspedal, Schaltung, Lichtschalter etc. sind, erschließen sich in der Regel von selbst.
Zitat:
übrigens: den golf V gibt es schon länger, als mein verkäufer-dasein bei vw ;-) ... (sollte nur eine kleine entschuldigung sein).
Ok, aber dann hattest du ja nun am Wochenende hoffentlich Zeit, die Unterlagen durchzuarbeiten ... 😉
Zitat:
aber auf produktschulungen wurde das auch noch nie erwähnt. vielleicht wissen das mehr leute von vw nicht?
Ist vielleicht zu trivial. Die Scheibenwischer haben da auch einige nette Sonderfeature, genau wie die Klima beim Rückwartsfahren, die synchrone Spiegelverstellung ... da hat VW ein paar Software-Entwicklern ihren Spieltrieb ausleben lassen. (Gut so!)
Zitat:
Ist vielleicht zu trivial. Die Scheibenwischer haben da auch einige nette Sonderfeature, genau wie die Klima beim Rückwartsfahren, die synchrone Spiegelverstellung ... da hat VW ein paar Software-Entwicklern ihren Spieltrieb ausleben lassen. (Gut so!)
darf ich nochmal blöd fragen: was macht die klima beim rückwärtsfahren?
Bei Rückwärtsfahrt schaltet die Clima auf Umluft, damit die Abgase nicht angesaugt werden und ins Innere gelangen.
Bei Rückwärtsfahrt schaltet sich auch der Heckwischer an. Vorraussetzung ist, dass der Regensensor aktiv ist bzw. die vorderen Scheibenwischer eingeschaltet sind.
Was gibt es sonst noch....
hmmm, Flaschenöffner, gekühltes Handschuhfach, Memory Funktion der Easy Entry (2 Türer), warme Luft aus dem unteren Teil der Lenkradverstellung: Ist genial im Winter ( warme Hose).
Sonst weiss ich erstmal nichts mehr 😁