Licht-Update
Tag zusammen,
die DE Scheinwerfer im C4 haben einen sehr schlechten Ruf und sind scheinbar nicht wirklich sonderlich hell.
Hat schonmal jemand das "Licht-Update" verbaut, welche auf der Audi100 Seite angeboten wird? Bringt das so richtig was?
Wie sieht es in Kombination mit guten Lampen (also legal mit 55W, z.B. Phillips Vision oder so) und ordentlich gereinigtem Scheinwerferinnenleben (beschlägt ja gern) aus? Kann man den DE's so brauchbares Licht abringen?
Wer hat da Erfahrung?
Grüße
Matthias
Beste Antwort im Thema
Ich würde dann gleich son paar scheibenputzer-fische mit einsetzen.
Das ist meine Meinug dazu das es blödsin ist.Deswegen muss ich jetzt nicht auf die couch...
Überleg doch einfach mal selber.Warum ledert man sein Auto nach dem waschen ab?Richtig, wegen Wasserflecken.Die wirst du in den Scheinwerfern auch haben. Was du letzen endes machst ist mir ganz egal 😉
166 Antworten
wusste nicht, dass man das ganze nach vorne rausnehmen muss..wollte auch nichts kaputt machen...hat mir schon gereicht, dass die chromige Beschichtung bei einem SW abgehen wollte....nun sind se erstmal wieder eingebaut und schaut schonmal gut aus! Nur die Linsen müssen nochmal ordentlich gemacht werden!
Reinigung lohnt sich auf jeden Fall!
Hab die Birnen mit 50% mehr Leuchtkraft drin, seitdem sind die Teelichter hell genug. Meiner ist 15 Jahre alt, und die Linsen sind sauberer wie bei nem neuen nach 2 Jahren. 😉
Xenon ist mir immer und überall abgeraten worden, weil zuviel Ärger und zu teuer.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Gargi2.6
Xenon ist mir immer und überall abgeraten worden, weil zuviel Ärger und zu teuer.
Gruß!
hmmm kann ich nicht bestätigen! fand das Licht vom 6000k Xenon (22eur das Kit) schon recht nice..(nur halt nicht so wirklich legal)....nun habe ich heute dann aber gleich das 4300k Xenon eingebaut...es muss nur mal endlich dunkel werden, damit ich mir das Lichtergebnis anschaun kann!
Xenon von Audi übertrifft das um ein Vielfaches und Probleme machts auch nur wenns alt ist. Dann halt reparieren und wieder 10Jahre Ruhe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Xenon von Audi übertrifft das um ein Vielfaches und Probleme machts auch nur wenns alt ist. Dann halt reparieren und wieder 10Jahre Ruhe.
😁 vor allem im Preis...hehe
zu dem originalen Xenon kann ich nichts sagen!hab ich bislang noch nicht erleben können! aber wenns von Audi ist denke ich mal ist es gut😁
Jep, geil isses schon...
Aber eben der Aufwand... Kenn aber einige, die nach 2 Jahren schon wieder neue brauchten.
Zitat:
Jep, geil isses schon...
Aber eben der Aufwand... Kenn aber einige, die nach 2 Jahren schon wieder neue brauchten.
das mag sein .....aber wenn die Brenner wirklich nur 2 Jahre halten sollten...und ich mir dann wieder welche für 20-25eur kaufe und das über den Zeitraum wie die originalen halten....bin ich immer noch günstiger dran!
Wenn natürlich mal irgendwas mit Pozilei oder so nicht so läuft wie man sich das mit so einem Kit erhofft....dann kann es natürlich auch teurer werden😁
Bislang gab es aber keine Problem mit den Cops...obwohl die das Licht schon öfters sehen durften!
Wenn wir uns in GF mal sehen kannst dir das Licht mal anschauen...
Na für den Preis.. da hast recht!
Dan is genial.
Und eher wird geguckt, obs Licht funktioniert. Normal auch kein Problem.
Ich möcht noch so ne LED-Leiste in den Scheinwerfer als Tagfahrlicht einbauen. Selbes Problem. Kommt aber gut!
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Wenn wir uns in GF mal sehen kannst dir das Licht mal anschauen...
Gerne...hehe
Zitat:
Ich möcht noch so ne LED-Leiste in den Scheinwerfer als Tagfahrlicht einbauen. Selbes Problem. Kommt aber gut!
Gruß!
Ja.....alles nicht so einfach! Spiele auch schon mit dem Gedanken mir TFL anzuschrauben...ma sehn
Nuja, dagegen sagt ja keiner was. Aber die LEDs im Scheiwerfer sind doch bissel auffällig 😉
Wollte eh bald mal richtung Berlin Brandenburg demnächst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Ja.....alles nicht so einfach! Spiele auch schon mit dem Gedanken mir TFL anzuschrauben...ma sehnZitat:
Gruß!
Bei den TFL bin ich kurz davor die vom Mercedes E-Klasse zu nehmen, die sehen Geil aus und sollten in die Öffnung vorne wo die kleinen Gitter sitzen passen. Die sind mit 6 LEDs bestückt und gehen aussen mit einer Led nach unten. Mal schauen ob ichs mache sollen laut Mercedeshändler Telefonisch 130 Euro pro Stück kosten.
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Bei den TFL bin ich kurz davor die vom Nissan 360Z zu nehmen, die sehen Geil aus und sollten in die Öffnung vorne wo die kleinen Gitter sitzen passen. Die sind mit 6 LEDs bestückt und gehen aussen mit einer Led nach unten. Mal schauen ob ichs mache sollen laut Nissanhändler Telefonisch 130 Euro pro Stück kosten.
dannn will ich Foddos sehen!
Das klingt auch gut! Ich hätte es auch so gedacht, wie ein anderer Kollege aus MT hier, ne Leiste direkt im Schainwerfer an die Unterkannte zu setzen. Da gibt es so Endlos-LED-Ketten. Am besten mit K7 LEDs. Aber die brauchen Kühlung. Hmm.