Licht-Update
Tag zusammen,
die DE Scheinwerfer im C4 haben einen sehr schlechten Ruf und sind scheinbar nicht wirklich sonderlich hell.
Hat schonmal jemand das "Licht-Update" verbaut, welche auf der Audi100 Seite angeboten wird? Bringt das so richtig was?
Wie sieht es in Kombination mit guten Lampen (also legal mit 55W, z.B. Phillips Vision oder so) und ordentlich gereinigtem Scheinwerferinnenleben (beschlägt ja gern) aus? Kann man den DE's so brauchbares Licht abringen?
Wer hat da Erfahrung?
Grüße
Matthias
Beste Antwort im Thema
Ich würde dann gleich son paar scheibenputzer-fische mit einsetzen.
Das ist meine Meinug dazu das es blödsin ist.Deswegen muss ich jetzt nicht auf die couch...
Überleg doch einfach mal selber.Warum ledert man sein Auto nach dem waschen ab?Richtig, wegen Wasserflecken.Die wirst du in den Scheinwerfern auch haben. Was du letzen endes machst ist mir ganz egal 😉
166 Antworten
@psychobiken:
wo ist denn nun dein Problem beim Zerlegen ?
P.S: SKYYYPEEE 😁
Nee, bei der Kühlung, die dahinter muss, also Streifen ausm Kunststoff schneiden, Und wenn mich wer meckert, dann hab ich Löcher drin. Will meine Teelichter behalten. Denn bei meinem Glück, wenn ich welche brauch, sind alle Schrott-Plätze geplündert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
dannn will ich Foddos sehen!Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Bei den TFL bin ich kurz davor die vom Nissan 360Z zu nehmen, die sehen Geil aus und sollten in die Öffnung vorne wo die kleinen Gitter sitzen passen. Die sind mit 6 LEDs bestückt und gehen aussen mit einer Led nach unten. Mal schauen ob ichs mache sollen laut Nissanhändler Telefonisch 130 Euro pro Stück kosten.
Sorry ich habs geändert, nicht von Nissan sondern von Mercedes E-Klasse, von Nissan brauche ich was anderes habe ich gerade verwechselt.
Bilder kein Prob geh mal auf die Mercedes seite.
Hier mal ein Bild von den TFL vom Benz E-Klasse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
@psychobiken:wo ist denn nun dein Problem beim Zerlegen ?
P.S: SKYYYPEEE 😁
erstmal ist das geklärt....werd ich dann sehen, wenn ich sie nochmals ausbaue.....
eine Frage aber noch bei der Gelegenheit....wie ist den der Reflektor am SW befestigt?
Einfach nur drauf gesteckt innen? Da geht auch nichts inne Brüche wenn man das nach vorne abzieht?
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Hier mal ein Bild von den TFL vom Benz E-Klasse
Naja muss man an einem C4 sehen😁kann mir das an sonem hässlichen Mörcedäs nicht vorstellen!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Habe heute mal beiden Scheinwerfer gereinigt so gut es ging..nun wirken die Blinker voll alt dagegen!
Die Scheinwerfer sehen aus wie neu! Einzig doofe bei Licht sieht man nun wo ich an der Linse nicht hingekommen bin!Wie kann man die Linsen ausbauen? An paar Schrauben kommt man von hinten gar nicht ran!
Muss man das irgendwie nach vorne rausbekommen?
ich hab das so gemacht H1 Birne raus Pinsel mit ca 3cm langen weichen Borsten mit sidolin nasgemacht reingesteckt und gedreht nach oben und unten und dann mit nen zewa am nen langen Zahnstocher mit überstand das es sich anbast nach gewischt ging bei mir super ! der Pinsel sollte dünn sein und bei den Borsten dick und ca,3cm lang !
ich benutze die Nigtbrecher von Osram +90% haben die http://www.osram.de/.../index.html
die hatte ich voher im Passat auch aber nur mit 50% mehr licht und die warn schon toll !
Baut den Scheiß doch einfach auseinander. Die Linse sauber machen is die eine Sache, aber was ist mit dem Reflektor ?! Wascht ihr eure Autos auch ohne die Felgen zu putzen ?!
Zitat:
Baut den Scheiß doch einfach auseinander. Die Linse sauber machen is die eine Sache, aber was ist mit dem Reflektor ?! Wascht ihr eure Autos auch ohne die Felgen zu putzen ?!
😁 Felgen waschen?? warum das denn? sehen doch viel besser aus mit dem Staub😎
meine sind ja schon sauber...nur die Linsen muss ich bei Zeiten nochmal machen!
WIe kann man den Reflektor sauber kriegen aber die Linse nicht !?
Zitat:
WIe kann man den Reflektor sauber kriegen aber die Linse nicht !?
indem man vorne die Streuscheibe abbaut und den Reflektor reinigt! aber leider nicht wusste wie man die Linse ausbaut!
Nicht den Fernlichtreflektor. Natürlich den vom Abblendlicht. Und der sitzt logischer Weise hinter der Linse 😉 Und der wird nicht sauber wenn du den nichtmal putzt, denn der ist genauso verschleiert und verstaubt. Zerlegen, was Anderes hilft einfach nicht.
Zitat:
Nicht den Fernlichtreflektor. Natürlich den vom Abblendlicht. Und der sitzt logischer Weise hinter der Linse 😉 Und der wird nicht sauber wenn du den nichtmal putzt, denn der ist genauso verschleiert und verstaubt. Zerlegen, was Anderes hilft einfach nicht.
😁 Schande über mich....naja Unwissenheit....dachte nur vorne wäre Reflektor...🙄
Naja dann hab ich ja dann doch noch was zum putzen...
Und en Reflektor vorne kann man dann einfach komplett abziehen ja??? ohne das irgendwas krunscht?
Kein Bock das mir das irgendwas zerbricht..und ich dann dumm da stehe!
Glas ab, dann den Chromrahmen einfach vorsichtig abziehen. Dann von der Seite hinter den träger gucken wo vorher dieser Chromrahmen war und dann müsstest du drei Befestigungen sehen wo der Lampenträger dran hängt. Die sind mit so einer Nase eingeschnappt. Die vorsichtig mit einem Schraubenzieher rausdrücken und den Träger Stück für Stück nach vorn abziehen. Dann Linse ausbauen, wenn es geht. Ansonsten von der Seite irgendwie rein. Dann dürftest du auch an die Stellen in der Linse kommen die du nicht geputzt hast 😉 Die Linse selbst kannst du auch nochmal in zwei Teile zerlegen. Sind vier Kreuzschlitzschrauben am Blechträger.
So ganz einfach...