Licht-Update
Tag zusammen,
die DE Scheinwerfer im C4 haben einen sehr schlechten Ruf und sind scheinbar nicht wirklich sonderlich hell.
Hat schonmal jemand das "Licht-Update" verbaut, welche auf der Audi100 Seite angeboten wird? Bringt das so richtig was?
Wie sieht es in Kombination mit guten Lampen (also legal mit 55W, z.B. Phillips Vision oder so) und ordentlich gereinigtem Scheinwerferinnenleben (beschlägt ja gern) aus? Kann man den DE's so brauchbares Licht abringen?
Wer hat da Erfahrung?
Grüße
Matthias
Beste Antwort im Thema
Ich würde dann gleich son paar scheibenputzer-fische mit einsetzen.
Das ist meine Meinug dazu das es blödsin ist.Deswegen muss ich jetzt nicht auf die couch...
Überleg doch einfach mal selber.Warum ledert man sein Auto nach dem waschen ab?Richtig, wegen Wasserflecken.Die wirst du in den Scheinwerfern auch haben. Was du letzen endes machst ist mir ganz egal 😉
166 Antworten
Wegen ein bisschen reinigen willst du gute Hella-Scheinwerfer gegen qualitativ zumindest erstmal fragwürdige Nachbauten tauschen !? Sorry, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Wegen ein bisschen reinigen willst du gute Hella-Scheinwerfer gegen qualitativ zumindest erstmal fragwürdige Nachbauten tauschen !? Sorry, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.
naja,gibt es ein bild wie die linse dreckig ausicht und dan sauber ? von ablendlicht !
grüße
hab gerate was gefunden so wie die linke is meine, war gerate noch mal drausen und hab geschaut 😁
http://haribo23.ha.funpic.de/Xenonscheinwerfer.pdf
hy.ich hab das jetzt gemacht ohne ausbau,die linse von ihnen gereinigt mit nen pinsel der belag ist runder von der linse dank sidolin 😁
hab dann noch ne zewa auf nen langen zahnstocher gewigelt mit überstand ! und nach gewischt ich denke das langt 😛
grüße
Zitat:
Original geschrieben von METAL-MAX
hy.ich hab das jetzt gemacht ohne ausbau,die linse von ihnen gereinigt mit nen pinsel der belag ist runder von der linse dank sidolin 😁
hab dann noch ne zewa auf nen langen zahnstocher gewigelt mit überstand ! und nach gewischt ich denke das langt 😛grüße
und ist nun die Lichtausbeute besser? sieht man dann den Unterschied zwischen sauberer und dreckiger Linse? haste Fotos gemacht?
Ähnliche Themen
Is schon der Wahnsinn was da für nen Aufstand betrieben wird umd den Ausbau und das zerlegen des Scheinwerfers zu vermeiden.
Und das gerade beim C4.
Ich kenne kein anderes Auto bei dem es so einfach ist scheinwerfer auszubauen und zu zerlegen.
Die Scheibe ist nur von paar Klammer gehalten, dauert ca. 30s die Scheibe abzunehmen und eine Minute sie wieder drauf zu machen.
Wirklich sauber hast du den Scheinwerfer nicht gebracht.
zum einen hast du nur eine Seite der Linse gereinigt, und die warscheinlich auch nicht 100% (der Dreck aus der Linse ist schon ziemlich fest) zum anderen ist die Scheibe des Scheinwerfers auch ordentlich dreckig, ist nen richtiger Film drauf gewesen bei mir.
Ich hab damals für Ausbau, Zerlegen, Reinigen, Zusammenbau, Einbau und Einstellung beider Scheinwerfer weniger als eine Stunde gerbaucht, und hatte davor keine Ahnung wo ich hinlangen muss, das einzige was ich wusste war wie der Scheinwerfer raus kommt.
Den Reflektor des Fernlichts hab ich damals übrigens mit einem trockenen Brillenputztuch gereinigt, ging problemlos, man sollte aber dennoch sehr vorsichtig sein.
@Destrutor...
Sehe ich genau so... Das kann nicht viel gebracht haben.Jeder der jetzt drüber nachdenkt auch so zu machen kann ich nur sagen das faulheit schon immer bestraft wurde.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
und ist nun die Lichtausbeute besser? sieht man dann den Unterschied zwischen sauberer und dreckiger Linse? haste Fotos gemacht?Zitat:
hab dann noch ne zewa auf nen langen zahnstocher gewigelt mit überstand ! und nach gewischt ich denke das langt 😛grüße
also war scho dreck (Belag) an der linse hab erst den pinsel nicht gesehen erst nach drüber wischen sah ich den, mir langt das erstmal klar mit zerlegen kanste mehr reinigen aber mir langt des erstmal und fernlicht ist ja super gut ,nebel haben auch noch einen belag drauf aber des langt jetzt erstmal.
grüße
das bild !! mann siet den underschied schon unden is noch der belag darf auf denn Nebelscheinwerfern !!
Zitat:
das bild !! mann siet den underschied schon unden is noch der belag darf auf denn Nebelscheinwerfern !!
joaaa sieht man schon den Unterschied! glaube das muss ich demnächst auch mal in Angriff nehmen!
hy,hatte letzte nacht ne nacht fahrt mit den ablendlicht und so bin ich jetzt voll zuffriten !! die nebel mach ich des jahr auch noch so sauber 🙂
grüße
habe Urlaub....da werde ich die Tage auch mal putzen und andere Brenner testen...mal schaun was besser ausschaut und im dunkeln mehr bringt 6000k oder 4300k...
Kommt auf die Brenner an. Kann man pauschal nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Kommt auf die Brenner an. Kann man pauschal nicht sagen.
richtig...deswegen habe ich mir von der selben Marke nochmals Brenner gekauft....
da mir das 6000k Licht irgendwie teilweise nicht so gefällt...will ich mal 4300k testen!
weiß nicht ob nur mich das stört...aber wenn man mit 6000k durch Straßen fährt wo Laternen an sind oder einem Auto entgegen kommen, sieht man kaum was....und es kommt mir so vor als wenn diese Lichter das 6000k unsichtbar machen..
ansonsten ist 6000k echt nett!
Habe heute mal beiden Scheinwerfer gereinigt so gut es ging..nun wirken die Blinker voll alt dagegen!
Die Scheinwerfer sehen aus wie neu! Einzig doofe bei Licht sieht man nun wo ich an der Linse nicht hingekommen bin!
Wie kann man die Linsen ausbauen? An paar Schrauben kommt man von hinten gar nicht ran!
Muss man das irgendwie nach vorne rausbekommen?
Du kannst den kompletten Träger mit Linsen nach vorn rausnehmen. Dann kannst du die Linse aus dem Reflektor/Träger ausbauen, sind die vier Schrauben von hinten. Es gibt da zwei Varianten: Muttern oder Schraubbolzen mit Torx. Den Torx bekommst leicht raus, die Mutter so gut wie garnicht. Da hilft dann nur Wattestäbchen 😛 Wo ist denn jetzt genau dein Problem? Was geht denn nicht raus?
P.S.: besorg dir mal Skype 😉 geht schneller 🙂