ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Licht-Update

Licht-Update

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 13. August 2008 um 8:01

Tag zusammen,

die DE Scheinwerfer im C4 haben einen sehr schlechten Ruf und sind scheinbar nicht wirklich sonderlich hell.

Hat schonmal jemand das "Licht-Update" verbaut, welche auf der Audi100 Seite angeboten wird? Bringt das so richtig was?

Wie sieht es in Kombination mit guten Lampen (also legal mit 55W, z.B. Phillips Vision oder so) und ordentlich gereinigtem Scheinwerferinnenleben (beschlägt ja gern) aus? Kann man den DE's so brauchbares Licht abringen?

Wer hat da Erfahrung?

Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

Ich würde dann gleich son paar scheibenputzer-fische mit einsetzen.

Das ist meine Meinug dazu das es blödsin ist.Deswegen muss ich jetzt nicht auf die couch...

Überleg doch einfach mal selber.Warum ledert man sein Auto nach dem waschen ab?Richtig, wegen Wasserflecken.Die wirst du in den Scheinwerfern auch haben. Was du letzen endes machst ist mir ganz egal ;)

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Meine Erfahrung bezüglich Reinigung:

Es lohnt sich und kostet nix!

Lichtausbeute deutlich verbessert gegenüber vorher und für meine Ansprüche ausreichend.

Hinweis: Den Reflektor nur mit klaren Wasser spülen! Weder mit Lappen intensiv wischen noch Einsatz von Spülmittel, sonst ist die Beschichtung sofort ab.

Der Umbau auf Relais lohnt sich bei fast jedem Kfz mit herkommlichen Glühlampen. Der Helligkeitsunterschied ist sichtbar, wenn der Lichtschalter schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Kompliziert wird es bei Audi nur wenn man die Glühlampenüberwachung hat. Aber da gibt es auf der erwähnten Seite ja auch was.

Themenstarteram 13. August 2008 um 12:02

OKay, danke. Die Reinigung habe ich bei meinen Xenons auch schon gemacht. Sind wieder wie neu geworden und seit dem deutlich heller.

Klappt also bei normalen DE's auch...

Na, ich bin mal gespannt...

Grüße

Matthias

am 26. Juni 2010 um 7:55

Hy,da ich ja aus der Amy ecke komm und das mit den licht kenne hab ich den Tip ! das hat einer aus den chryslerforum.com gebaut und an KTS abgetreten da gibt es das jetzt zu kaufen ich hab das an den voyager angeschlossen und war ein underschit wie tag und nacht!

http://www.kts.de/.../default.asp?...

grüße

am 26. Juni 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Hy,da ich ja aus der Amy ecke komm und das mit den licht kenne hab ich den Tip ! das hat einer aus den chryslerforum.com gebaut und an KTS abgetreten da gibt es das jetzt zu kaufen ich hab das an den voyager angeschlossen und war ein underschit wie tag und nacht!

http://www.kts.de/.../default.asp?...

grüße

Wozu so viel Kohle ausgeben?

Etwas Kabel und ein Relais reicht doch...

am 3. Juli 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von A6C4R5

Meine Erfahrung bezüglich Reinigung:

Es lohnt sich und kostet nix!

Lichtausbeute deutlich verbessert gegenüber vorher und für meine Ansprüche ausreichend.

Hinweis: Den Reflektor nur mit klaren Wasser spülen! Weder mit Lappen intensiv wischen noch Einsatz von Spülmittel, sonst ist die Beschichtung sofort ab.

wer hat das noch gemacht? nur mit den wasser gereiningt geht da der belag wirglich so einfach ab ??

Ich hab es schon gemacht schauen aus wie Neu.

Die Reflektorbeschichtung wird Aufgedampft.

Du kannst es ja mal an einer ecke zb. oben ausprobieren

da siest du wie leicht es runter geht und fingerabdrücke gehen da auch nicht runter.

Grüsse aus Wien

am 3. Juli 2010 um 10:40

hy,danke für die info :)

ich möchte es so machen, ich habe ja ein Aqarium und da ist so ein dünner luftschlache so 0,4mm hab nen atapter um den an den wasserhahn anzuschlissen ! ich denke mir das so leuchtmittel raus mit den wasserschlauch rein und spülen danach mit leichter pressluft drocken blassen,ohne ausbau des scheinwerfers !!

was sacht ihr dazu ?????????????????????

langt kaltes wasser oder solte es warm sein :confused:

grüße

Schiebst du dein Auto zum Innenraumwaschen auch in See?

Das ist doch totaler blödsin.Man muss sich einfach die Arbeit machen und alles zerlegen.

 

am 3. Juli 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Schiebst du dein Auto zum Innenraumwaschen auch in See?

Das ist doch totaler blödsin.Man muss sich einfach die Arbeit machen und alles zerlegen.

ob das blödsin ist oder nicht is doch woll scheiß egal wenste nichts zusagen hast einfach auf die couch legen und gut is :D

warum alles abbauen wens nur ums spülen geht wer in 30min gemacht so ;)

Ich würde dann gleich son paar scheibenputzer-fische mit einsetzen.

Das ist meine Meinug dazu das es blödsin ist.Deswegen muss ich jetzt nicht auf die couch...

Überleg doch einfach mal selber.Warum ledert man sein Auto nach dem waschen ab?Richtig, wegen Wasserflecken.Die wirst du in den Scheinwerfern auch haben. Was du letzen endes machst ist mir ganz egal ;)

am 3. Juli 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von A6C4R5

Meine Erfahrung bezüglich Reinigung:

 

Hinweis: Den Reflektor nur mit klaren Wasser spülen! Weder mit Lappen intensiv wischen noch Einsatz von Spülmittel, sonst ist die Beschichtung sofort ab.

hier steht aber nur wasser ohne tuch oder so !!

wie das mit der Linse ist steht da nicht ! ich denke die mit nen tuch schon sauber machen !

wasserflecken ja stimmt ,drum haben Aqarianer ne wasser aufbereitungsanlage :D da is der Kalk zu 100% raus :rolleyes:

grüße

am 3. Juli 2010 um 15:23

Nimm den Mist auseinander, auch die Linse, anders wird das nix. Was nützt es dir den Fernlichtreflektor zu reinigen ?! Die Linse muss raus und zerlegt werden. Sonst lass es lieber gleich.

am 3. Juli 2010 um 15:52

geht nur ums ablendlicht alles andere is super ich denke kaufe glei was neues :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/.../370401590958?...

der preiß geht ja

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen