ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Licht und Sicht Paket

Licht und Sicht Paket

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 13:37

Hi leute.Ich lese hier bei vielen das Licht und sicht paket genommen.

Ich habs nicht genommen.Vielleicht nehm ich es ja noch.

 

Meine Frage nun.warum habt ihr das bestellt??

Und was ist die >Coming Home funktion????

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2009 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

...vergesse ich manchmal das Licht wieder auszumachen und fahre dann regelmäßig bei strahlendem Sonnenschein mit Licht durch die Gegend...

-Johannes

...aber was spricht denn dagegen auch bei Sonnenschein mit Licht zu fahren??

Ok, deine Glühlampen werden eher durch sein, aber die kosten auch nicht die Welt.

Ich fahr immer mit Licht, mich würde es freuen, wenn gerade in Alleen oder so auch andere Autofahrer das Licht anmachen würden. Finde ich einfach sicherer.

Gut, dass beim Golf VI kein Standlicht anbleibt, wenn man den Lichtschalter auch bei ausgeschalteter Zündung an hat.

LG

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Juli 2009 um 13:57

Licht-und-Sicht-Paket

2 Leuchten im Fußraum vorn

Fahrlichtschaltung automatisch,

mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

 

Spiegelpaket

wie Licht-und-Sicht-Paket +

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung

 

Die Umfeldbeleuchtung wird dann bei Coming home- und Leaving home-Funktion mit eingeschaltet.

Steht aber eigentlich alles im VW-Konfigurator und ob du es brauchst oder nicht musst du schon selber wissen. Ich bereue es nicht zu haben.

MfG

 

...mal sehen wie lange der Thread hier bestehen bleibt :D...

am 18. Juli 2009 um 14:35

Ich habe das Spiegelpaket genommen. LS war für mich Pflicht. Nach der letzten Autobahntour nachts zur Ferienzeit wollte ich auf jedenfall einen automatisch ablendbaren Spiegel haben. Wenn man andauernd irgendwelche vollgepaketen Kombis hinter sich hat, nervt das irgendwann.

am 18. Juli 2009 um 16:00

servus,

 

licht/sichtpaket ist was feines. besonders bei uns in A in den bergen, wo ein tunnel nach dem anderen zum durchfahren ist. dazu noch der regensensor, der auch sehr hilfreich ist.

 

gruß w. 

am 18. Juli 2009 um 16:04

Gute und nützliche Features. Jedem Vielfahrer zu empfehlen. Entlastet den Fahrer.

Grüsse

Joe

Hallo!

Den Lichtsensor finde ich sehr praktisch, hatte ich mal in einem Mietwagen und hat mich voll überzeugt. Gerade wenn ich in der Tiefgarage stehe vergesse ich manchmal das Licht wieder auszumachen und fahre dann regelmäßig bei strahlendem Sonnenschein mit Licht durch die Gegend...

Ob ich mich mit dem Regensensor anfreunden kann weiß ich leider noch nicht, muss ich ausprobieren. Bin da noch etwas skeptisch, eine regelbare Intervallschaltung wäre mir lieber gewesen.

-Johannes

am 19. Juli 2009 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

...vergesse ich manchmal das Licht wieder auszumachen und fahre dann regelmäßig bei strahlendem Sonnenschein mit Licht durch die Gegend...

-Johannes

...aber was spricht denn dagegen auch bei Sonnenschein mit Licht zu fahren??

Ok, deine Glühlampen werden eher durch sein, aber die kosten auch nicht die Welt.

Ich fahr immer mit Licht, mich würde es freuen, wenn gerade in Alleen oder so auch andere Autofahrer das Licht anmachen würden. Finde ich einfach sicherer.

Gut, dass beim Golf VI kein Standlicht anbleibt, wenn man den Lichtschalter auch bei ausgeschalteter Zündung an hat.

LG

am 19. Juli 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

 

...aber was spricht denn dagegen auch bei Sonnenschein mit Licht zu fahren??

Ok, deine Glühlampen werden eher durch sein, aber die kosten auch nicht die Welt.

Ich fahr immer mit Licht, mich würde es freuen, wenn gerade in Alleen oder so auch andere Autofahrer das Licht anmachen würden. Finde ich einfach sicherer.

Sehe ich genauso.

Es ist auch statistisch erwiesen, dass es sicherer ist. Nicht umsonst ist es in einigen Ländern Pflicht.

Super toll finde ich immer diese "sinnvollen" Schilder nach Tunneln, bei denen darauf sogar noch bildlich hingewiesen wird, dass man doch bitte das Licht wieder ausschalten möge.

Das Geld dafür könnte man wahrlich sinnvoller nutzen.

Meine Meinung dazu.

 

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

...aber was spricht denn dagegen auch bei Sonnenschein mit Licht zu fahren??

Ok, deine Glühlampen werden eher durch sein, aber die kosten auch nicht die Welt.

Müssen wir an dieser Stelle nicht ausdiskutieren, da gibts andere Threads dafür. Ich persönlich erachte es in dieser Situation als überflüssig. Du könntest auch fragen, warum ich meinen PC nachts ausschalte, einfach weil ich keinen Vorteil davon habe wenn er nachts läuft, ich dafür aber etwas Energie spare. Und schließlich kostet auch die Herstellung von Glühbirnen eben solche bzw. es fällt wieder mehr Müll an.

Klingt jetzt so, als ob ich besonders umweltbewusst wäre, was wohl nicht zutrifft. Aber ein großer Verschwender bin ich erst recht nicht.

Keine Sorge, ich schalte das Licht schon ein, sobald es sinnvoll ist (tiefstehende Sonne hinter mir, Regen, Dämmerung, Nebel).

Bei neuen Autos ist das Tagfahrlicht ohnehin ein Trend (so auch beim Golf) - meinetwegen, ich werde das nicht deaktivieren, als wirklich notwendig sehe ich es aber auch nicht.

Viel sinnvoller wäre eine automatische Fahrlichtschaltung bei allen Autos, weil einige Leute einfach vergessen rechtzeitig das Licht einzuschalten, zum Beispiel bei Regen.

-Johannes

am 19. Juli 2009 um 20:42

.....und da gibt es wieder welche, die meinen, dass sie manche Features herauscodieren müssen, weil sie glauben, dass sie sonst nicht mehr Herr des Verfahrens sind.:p

Weiß jemand ob "Außenspiegel elektrisch anklappbar" auch nachrüstbar ist und was es kostet?

Steuert der Regensensor eigentlich auch den Heckwischer oder nur die Front-Scheibenwischer?

am 20. Juli 2009 um 11:37

Der Heckscheibenwischer wird vom Regensensor nicht gesteuert. Das einzige was da passiert ist wenn es regnet und man legt den Rückwärtsgang ein wischt er hinten einmal. Geht aber auch ohne Regensensor glaube ich.

am 20. Juli 2009 um 13:26

Code:
dass sie sonst nicht mehr Herr des Verfahrens sind

Oder wenn man einem der Verkäufer sagt, meine Scheiben lassen sich mit dem Zündschlüssel nciht öffnen und schliessen. Und bei seinem Wagen geht das....

Tja, da waren dann ein paar übermotivierte Leutchen im Werk die gesagt haben: das wird uns zu langsweilig, wir ändern das im nächsten Baujahr einfach. Egal warum.

(Aber ich habe ja keinen Golf sondern einen A3. Möchte mir aber als nächstes einen Golf kaufen.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen