Licht-und-Sicht oder Spiegelpaket
Hi,
wieso nimmt eigentlich fast jeder das Licht und Sicht Paket anstelle dem Spiegelpaket ?
Das Spiegelpaket ist doch nur ganz unwesentlich teurer und bietet dafür aber alle Vorzüge des L u . S +
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und anklappbar und beheizbar - Beifahrerspiegelabsenkung - Umfeldbeleuchtung
Danke euch ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heightower
tja, da ich die Scheibenwischer auch so anschalten kann, find ich einen Tempomaten wichtiger.Zitat:
Original geschrieben von cylle
Also über die Nützlichkeit von einem Regensensor lässt sich glaube ich nicht streiten; vorallem nicht wenn man auch noch die Empfindlichkeit einstellen kann 😉
Ach so, und Tempo halten kannst du ohne Tempomat nicht?
Dient alles nur der Bequemlichkeit, für und gegen welche Goodies man sich letztendlich entscheidet muss jeder selbst wissen.
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
😛 schneller! 😉Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Wenn du die Reder um mind. 35° einschlägst oder den Blinker setzt, geht in der jeweiligen Richtung die Nebelleuchte an!man muß nur ergänzen das es erst unter 30km/h funktioniert und wenn das licht eingeschaltet ist
Du warst nicht schneller, weil dein Post seine Frage nicht beantwortet hat 😉
Es ging um die Nebelleuchte und nicht um die Scheinwerfer! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Du warst nicht schneller, weil dein Post seine Frage nicht beantwortet hat 😉Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
man muß nur ergänzen das es erst unter 30km/h funktioniert und wenn das licht eingeschaltet istEs ging um die Nebelleuchte und nicht um die Scheinwerfer! 😁
es ging wann die funktion bereit steht! gleiche vorraussetzungen... haben wir halt beide recht.. 🙂
Nicht ganz richtig, mich interessiert es im Fall der Nebelscheinwerfer, die darf/sollte man ja nur anschalten bei Nebel, wann fährt man schon mal Nachts bei Nebel, ich finde das Sinnlos, oder versteh es vllt falsch? Gleich mal noch ne Frage dazu, was für Sinn macht es, das es nur unter 30km/h^^ funktioniert?
Weil sonst während der Fahrt auf der Landstraße eine Nebelleuchte angeht bei etwas stärkeren Kurven 😁 Würd ich jetzt mal so behaupten.
Allerdings die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt, warum die das mit den Nebelscheinwerfen machen... Hab mir auch gedacht, die darf man doch nicht anhaben bei normalem Wetter, wieso dürfen die jetzt beim Abbiegen angehen?! 😁 Komische sache.
Ähnliche Themen
Weil man das bei Tempo 100 nicht braucht. Oder fährst du mit Tempo 100 in einen Kreuzungsbereich? Sie dienen hauptsächlich dazu Fußgänger eher wahrnehmen zu können.
Weil die dafür zugelassen sind. Und sie dürfen angehen 😉 Es sind in dem Fall dann keine Nebelscheinwerfer, sondern Abbiegelichter. 2 Funktionen in einem Scheinwerfer zusammengefasst. Gibts ja auch nochmal beim Tagfahrlicht/Fernlicht 😉
Warum unter 30km/h?
Weil es bei höheren Geschwindigkeiten nix mehr bringt, heist ja Abbiegelicht, und nicht Kurvenlicht.
Ach die Teile gehen nur bei Kurven an??? Dachte ich muß die Leuchten die ganze Zeit anhaben und in den Kurven schwenken sie nur, so macht es ein bisschen Sinn, aber dämlich sieht es bestimmt aus. Wenn ich aber mit 30km/h um eine Kurve fahre, brauch ich kein Abbiegelich, da bin ich ja so langsam, da bräuchte ich nichtmal normales Licht....:-)
ihr wißt schon das immer nur eine nebelleuchte angeht???
das ist das gleiche wie mercedes es schon seit ein paar jahren hat und fiat hat es jetzt auch beim bravo. es hilft einfach nur die seite besser auszuleuchten in die man abbiegt...
es ist kein adaptives kurvenlicht!
Zitat:
Original geschrieben von luke88
Ach die Teile gehen nur bei Kurven an??? Dachte ich muß die Leuchten die ganze Zeit anhaben und in den Kurven schwenken sie nur, so macht es ein bisschen Sinn, aber dämlich sieht es bestimmt aus. Wenn ich aber mit 30km/h um eine Kurve fahre, brauch ich kein Abbiegelich, da bin ich ja so langsam, da bräuchte ich nichtmal normales Licht....:-)
Das mit den Nebelscheinwerfern funktioniert nur wenn du das Abblendlicht an hast soweit ich das richtig in erinnerung habe.
Das war damit gemeint mit den "Leuchten an haben"! 😁
Hat mal jemand bitte ein Bild von dem normalen Innenspiegel (Highline, wenn es da unterschiede zur Trend oder Comfortline geben sollte) und ein Bild von den automatisch abblendenden Innenspiegel??
Sieht man den da äußerlich Unterschiede ?? Oder sind die Spiegel z.B. Farbtechnisch absolut identisch, und sie unterscheiden sich einfach nur in Ihrer Funktion?
Gruß $chaf
Der abblendende hat einen Knopf und eine LED am unteren Teil des Rahmens.
kurz zum anfang des threads:
die beifahrerspiegelabsenkung ist serie - zumindest beim highline.
ich hätte mal ne frage zu den 2 fußraumleuchten.
kann mal bitte jemand, der das licht und sichtpaket NICHT mitbestellt hat, nachsehen, ob er dennoch im fußraum die fassungen für die lämpchen hat?
weil dann würd ich mir einfach die birnen kaufen und reinstecken/schrauben.
bei dem focus von meinem vater war das so, da sind die fußleuchten auch extraausstattung und er hat sie nicht genommen.
lustigerweise waren aber die fassungen dennoch vorhanden und er konnte einfach 2 birnen reinstecken.
also bitte mal jemand nachschaun, der seinen golf schon hat 😁
würd mich echt mal interessieren.
Die sind 100%ig nicht vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von floxi
kurz zum anfang des threads:die beifahrerspiegelabsenkung ist serie - zumindest beim highline.
[...]
😕
.... das fällt auch beim Highline unter die Zusatzausstattung beim Spiegelpaket:
- 2 Leuchten im Fußraum vorn
- Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor
Langsam weiß man nichtmehr was man glauben soll. Einige sagen sie haben die Spiegelabsenkung im Highline mit L&S, andere sagen die ist nur im Spiegelpaket mit drin und wiederrum andere sagen sie ist Serie. Kann denn nieman ein paar "Beweisvideos" machen? Wenn ich meinen nur schon hätte... :/