ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Blaues Licht ohne Xenon Kit

Blaues Licht ohne Xenon Kit

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:20

Hallo

Und zwar ich habe eine frage...

Ich möchte gerne blaues Licht bzw bläuliches Licht haben aber dies ohne ein nicht zulässiges xenon nachrüstrit..

Sprich mit einer normalen H7 Birne die bläuliches Licht Ausstrahlt...

Währe schön eine Antwort zu bekommen... :))

Lg

MARCEL

Beste Antwort im Thema

Die einzigen Leuchtmittel mit weiß-bläulichem Licht und Zulassung mit denen man überhaupt noch einigermaßen rumfahren kann sind die MTEC SuperWhite. Aber selbst du sind bei nasser Straße äußerst grenzwertig. Wie so etwas eine Zulassung bekommen kann ist mir deshalb ein Rätsel.

Auch wenn dus nicht hören wolltest nochmal der Ratschlag: sein einfach vernünftig und setzte deine Prioritäten richtig. Halogenleuchtmittel mit blauem Licht und guter Ausleuchtung gibt es nicht.

Und wenn es dir um die "Optik" geht, ich finde das immer recht lächerlich wenn ich jemanden mit blauem Licht rumfahren sehe. Um zu erkennen dass das kein echtes Xenonlicht ist braucht man kein Fachmann zu sein. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da gibt es Leuchtmittel von Osam oder Philips

Z.B. Philips Blue Vision. ;)

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:57

Aber haben haben die den auch bläuliches Licht... Weil ich habe jetz auch solche xenon Effekt Birnen drin die auch blaues Glas haben aber kein blaues Licht...

Und ich will jaa bläuliches Licht haben

Achte lieber darauf, dass die Lampen noch eine ordentliche Fahrbahnausleuchtung bieten, als darauf, dass sie möglichst blau sind. ;) Die richtig blauen Lampen sind von der Ausleuchtung meist eher bescheiden und haben oft auch keine Zulassung im Bereich der StVO.

Themenstarteram 10. März 2013 um 13:05

Trotzdem würde es mich interessieren ob es sowas gibt was ich suche

Die einzigen Leuchtmittel mit weiß-bläulichem Licht und Zulassung mit denen man überhaupt noch einigermaßen rumfahren kann sind die MTEC SuperWhite. Aber selbst du sind bei nasser Straße äußerst grenzwertig. Wie so etwas eine Zulassung bekommen kann ist mir deshalb ein Rätsel.

Auch wenn dus nicht hören wolltest nochmal der Ratschlag: sein einfach vernünftig und setzte deine Prioritäten richtig. Halogenleuchtmittel mit blauem Licht und guter Ausleuchtung gibt es nicht.

Und wenn es dir um die "Optik" geht, ich finde das immer recht lächerlich wenn ich jemanden mit blauem Licht rumfahren sehe. Um zu erkennen dass das kein echtes Xenonlicht ist braucht man kein Fachmann zu sein. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Und wenn es dir um die "Optik" geht, ich finde das immer recht lächerlich wenn ich jemanden mit blauem Licht rumfahren sehe. Um zu erkennen dass das kein echtes Xenonlicht ist braucht man kein Fachmann zu sein. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Sehe ich auch so. Seid wann ist Xenon eigentlich blau? Bei mir ist weder das Licht blau noch sieht es von vorne blau aus.

Ich hatte die MTEC Super White damals in meinem 4er Golf verbaut. Von der Optik her sahen die Klasse aus, nur bei Regen war die Sicht wirklich miserabel.

Optik ist nicht alles, und gerade bei der Beleuchtung sollte man doch lieber eine Lampe nehmen, mit der ich bei jedem Wetter gute Sicht habe.

Philips Blue Vision Ultra :)

Img-3100

Hatte in meinem Up! Phillips Diamond Vision drinnen die Waren wirklich extrem Blau mit sehr sehr guter Ausleuchtung. Auch bei Regen noch annehmbar.

Hier noch ein paar Bilder

2013-01-15-22-50-58
2013-01-15-22-51-16
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Blaues Licht ohne Xenon Kit