Licht-und-Sicht oder Spiegelpaket
Hi,
wieso nimmt eigentlich fast jeder das Licht und Sicht Paket anstelle dem Spiegelpaket ?
Das Spiegelpaket ist doch nur ganz unwesentlich teurer und bietet dafür aber alle Vorzüge des L u . S +
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und anklappbar und beheizbar - Beifahrerspiegelabsenkung - Umfeldbeleuchtung
Danke euch ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heightower
tja, da ich die Scheibenwischer auch so anschalten kann, find ich einen Tempomaten wichtiger.Zitat:
Original geschrieben von cylle
Also über die Nützlichkeit von einem Regensensor lässt sich glaube ich nicht streiten; vorallem nicht wenn man auch noch die Empfindlichkeit einstellen kann 😉
Ach so, und Tempo halten kannst du ohne Tempomat nicht?
Dient alles nur der Bequemlichkeit, für und gegen welche Goodies man sich letztendlich entscheidet muss jeder selbst wissen.
136 Antworten
Ich habe zum Thema "Licht und Sicht Paket" beim VIer zwei kleine Fragen (passt jetzt nicht so ganz hier zwischen, ich wollte für diese Kleinigkeit nur kein neues Thema eröffnen):
Blendet der Rückspiegel automatisch ab - und gehört dies beim VIer zum Licht und Sicht Paket?
Wo geht die Kabelführung hierfür lang?
Hintergrund zu meiner Frage:
Ich hab mir gestern beim Händler einen VIer angeschaut und der Verkäufer meinte zu mir, dass das Auto Licht und Sicht hat. Mein Polo 9N3 hat auch das Licht und Sicht Paketmit automatisch abblendendem Rückspiegel, da geht vom Spiegel ein Kabel an der Windschutzscheibe entlang in Richtung Dach. Bei dem Golf war aber kein Kabel am Spiegel zu erkennen.
😕
Zitat:
Original geschrieben von Polinchen
Blendet der Rückspiegel automatisch ab - und gehört dies beim VIer zum Licht und Sicht Paket?Wo geht die Kabelführung hierfür lang?
also beim golf VI gehört das beim L+S-paket dazu... kann man im konfigurator nachlesen!
wo die kabel lang gehen kann ich dir nicht sagen...
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
also beim golf VI gehört das beim L+S-paket dazu... kann man im konfigurator nachlesen!Zitat:
Original geschrieben von Polinchen
Blendet der Rückspiegel automatisch ab - und gehört dies beim VIer zum Licht und Sicht Paket?Wo geht die Kabelführung hierfür lang?
wo die kabel lang gehen kaneiich dir nicht sagen...
Das Kabel geht durch den Spiegel-"Fuß".
Ich habe eine Frage, wer weiß ob bei EU-Neuwagen beim Spiegelpaket auch die Umfeldbeleuchtung und die Beifahrerspiegelabsenkung dabei ist? Steht z. B. beim dänischen Golf nicht so direkt mit bei der Sonderausstattung dabei. Wäre der Unterschied zum Licht- & Sichtpaket ja nur noch die Anklappfunktion und das für eien erheblich höheren Preis.
Ähnliche Themen
Nochmals eine andere Frage zum Spiegelpaket.
Kann mir jemand erklären wie die Außenspiegel angeklappt werden können.
1. Mit welchem Schalter kann ich die Spiegel anklappen?
2. Funktioniert das nur im Stand oder auch während (langsamer) Fahrt, wenn man z.B. in die Garage fährt?
3. Funktioniert das Spiegel anklappen auch irgendwie automatisch?
Vielen Dank
Hi!
Um es kurz zu machen:
1. Mit dem ganz normalen Verstellungsschalter; einfach an dem Schalter drehen und es gibt eine Position da klappen dann die Spiegel ein
2. Geht immer
3. Nein; nur über den Schalter
Grüße
Björn
Die Umfeldbeleuchtung ist doch aber laut
http://www.volkswagen.de/.../0.index.html#L
in der Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion(Licht und Sicht Paket) dabei, wenn ich das richtig verstehe.
Da steht auch was von den Umfeldleuchten in den Außenspiegelgehäusen, aber da steht nix von Spiegelpaket o.ä.
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von luke88
Die Umfeldbeleuchtung ist doch aber laut
http://www.volkswagen.de/.../0.index.html#L
in der Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion(Licht und Sicht Paket) dabei, wenn ich das richtig verstehe.
Da steht auch was von den Umfeldleuchten in den Außenspiegelgehäusen, aber da steht nix von Spiegelpaket o.ä.
das ist ganz allgemein geschrieben, die gehen davon aus das man die umfeldbeleuchtung hat, dann leuchtet die bei comming home und leaving home mit, aber sie ist nicht mit der comming home oder leaving home funktion verbunden!
kleiner denkfehler. umfeldbeleuchtung gibts nur mit spiegelpaket! haste das L+S, dann haste auch comming home, aber nicht die umfeldbeleuchtung... 🙂
Dein Link führt zum Technik-Lexikon, wo verschiedene Funktionen und Begriffe allgemein erklärt werden. Mag sein, dass bei anderen Modellen die Umfeldbeleuchtung (also die Leuchten in den Spiegelgehäusen) bei Coming/Leaving home enthalten sind. Beim Golf ist es definitiv so, dass die Umfeldbeleuchtung nur beim Spiegelpaket drin ist. Im Licht-und Sicht- Paket hat man zwar Coming-/Leaving Home, dieses ist aber ohne zusätzliche Leuchten in den Spiegeln, sondern aktiviert nur die Hauptscheinwerfer. (Ich meine, es sind die Hauptscheinwerfer - warum eigentlich nicht die Nebler, das wäre doch viel sinnvoller für die Ausleuchtung des Nahbereichs?)
EDIT: Daniel war schneller
Ok, das kann sein.
Mal ne kurze Zwischenfrage, was bringt mir das Abbiegelicht bei den Neblern? Kann ich das dann also nur nutzen wenn Nebel ist, oder was?
Zitat:
Ok, das kann sein.
Mal ne kurze Zwischenfrage, was bringt mir das Abbiegelicht bei den Neblern? Kann ich das dann also nur nutzen wenn Nebel ist, oder was?
??? schau doch einfach nochmal ins techniklexikon:
http://www.volkswagen.de/.../Abbiegelicht.index.htmlWenn du die Reder um mind. 35° einschlägst oder den Blinker setzt, geht in der jeweiligen Richtung die Nebelleuchte an!
Zitat:
Kann ich das dann also nur nutzen wenn Nebel ist, oder was?
Nein, natürlich funktioniert das bei jeder Wittterung.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
??? schau doch einfach nochmal ins techniklexikon:
http://www.volkswagen.de/.../Abbiegelicht.index.html
Inwiefern benatwortet dieses Lexikon seine Frage?
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Wenn du die Reder um mind. 35° einschlägst oder den Blinker setzt, geht in der jeweiligen Richtung die Nebelleuchte an!
😛 schneller! 😉
man muß nur ergänzen das es erst unter 30km/h funktioniert und wenn das licht eingeschaltet ist