Licht flackert
Hallo Leute,
was mir gestern auf dem nachhause weg aufgefallen ist, das die scheinwerfer und das tachobeleuchtug sehr kurzen aussetzer haben. es handelt sich um millisekunden, macht sich aber bemerkbar. Zuerst habe ich gedacht, das es laternen licht ist, aber danach mehr drauf geachtet und leider sowas. Was konnte das sein ??
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
jap😁
werde mal morgen nachsehen. Ist der irgendwie gesichert oder kann man den einfach so abziehen ?
da solte eine hebelsicherung mit dran sein
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
da solte eine hebelsicherung mit dran sein
danke dir. Ich melde mich dann sobald ich es gecheckt habe
du hast doch mal was von so nem rauschen gesagt vielleicht hat da ja irgend was geschliffen vielleicht ein ABS Kabel, das hätte jedenfalls ein Zusammenhang.
Kanst ja mal Fehler aus blinken vielleicht kann man das mit dem ABS Fehler dann besser eingrenzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AlphaKingOne
du hast doch mal was von so nem rauschen gesagt vielleicht hat da ja irgend was geschliffen vielleicht ein ABS Kabel, das hätte jedenfalls ein Zusammenhang.Kanst ja mal Fehler aus blinken vielleicht kann man das mit dem ABS Fehler dann besser eingrenzen.
geschlieffen eher nicht, dann waren das problem mit dem licht nicht gewesen, seit dem das ABS Lämpchen an ist, sind die Probleme weg, wie geräusche und das flackern
ja vielleicht weil das Kabel jetzt durchgeschliffen ist ^^ und das Flackern war ein kurzer nagut klingt unlogisch
oder vielleicht auch nicht
zu mir hat hier mal einer geschrieben schreib ruig auch die Sachen die völlig unlogisch sind den Autos sind nicht logisch
mussste ich halt nach den kAbels schauen, aber so sieht man es schlecht. Wenn die ganz sein sollten, weiss ich es wenigstens das es irgednwo am ABS liegen muss, dann ich die suchquelle halt schon nicht so gross.
hast du Fehler schon mal ausgeblinkt wenn das Signal inkorrekt oder Fehlerhaft ist kannst du davon ausgehen das es an den kabeln oder Sensoren liegt
Zitat:
hast du Fehler schon mal ausgeblinkt wenn das Signal inkorrekt oder Fehlerhaft ist kannst du davon ausgehen das es an den kabeln oder Sensoren liegt
wie einst du damit, ausgeblinkt ??
Schritte:
1. Zündung aus
2. Bremse treten und gleichzeitig Gaspedal voll durchtreten
3. Zündung an (den Motor NICHT starten)
Nach kurzer Zeit fängt die MKL an zu blinken. Blinkt die MKL durchgängig, ist kein Fehler gespeichert!
Falls ein Fehler gespeichert ist, wird ein vierstelliger FC ausgegeben.
einfach den Morsecode aufschreiben und uns mitteilen ich weiß nur nicht ob man damit auch Fehler für das ABS auslesen kann aber versuche kann man es mal
es gab auch mal eine Anleitung dafür hier aber ich find die gerade nicht da ist das mit dem Ausblinken ganz ausführlich beschrieben
Zitat:
Schritte:
1. Zündung aus
2. Bremse treten und gleichzeitig Gaspedal voll durchtreten
3. Zündung an (den Motor NICHT starten)Nach kurzer Zeit fängt die MKL an zu blinken. Blinkt die MKL durchgängig, ist kein Fehler gespeichert!
Falls ein Fehler gespeichert ist, wird ein vierstelliger FC ausgegeben.
einfach den Morsecode aufschreiben und uns mitteilen ich weiß nur nicht ob man damit auch Fehler für das ABS auslesen kann aber versuche kann man es males gab auch mal eine Anleitung dafür hier aber ich find die gerade nicht da ist das mit dem Ausblinken ganz ausführlich beschrieben
Hört sich einfach an, kann ich morgen mal testen, aber was heisst MKL ?? 😉
Die abgasleuchte auch Motor Kontrol Leuchte genannt
das ist dieser Motor Block
bei meinem Astra ist das jetzt aber schöner 😁
da seht der Code in zahlen da wo eigentlich der Kilometer stand steht
aber ich hoffe das man damit das ABS auch auslesen lassen kann weil in der Werkstadt kostet das glaube ich was um die 15€ - 20€
Zitat:
Die abgasleuchte auch Motor Kontrol Leuchte genanntdas ist dieser Motor Block
danke fürs aufklärung, teste es morgen. Wäre schön wenn du die Liste noch finden konntest
meinst du mit der liste was die Codes bedeuten?
ja die war auf irgend einem Computer ich weiß nur nicht mehr welcher das war 😁 das ist immer das Problem bei mir