Leute...ich will kein Mitleid
ich glaube, ich bin meinen Führerschein heute losgeworden.
Ich sitze hier und heule. Mensch, wie blöd bin ich eigentlich.
Vorfall:
Ich fahre auf der Autobahn. Ich muss kurz die eine Autobahn verlassen, eine Strasse kreuzen, um auf der anderen Seite wieder auf die nächste Autobahn zu gelangen.
Ich fahre also runter..... eine leichte langgezogene Kurve...( Tempo war halt noch drauf) .......
Ampel grün.............über die Strasse ....................und BLITZ!!!!! Kurz vor der Auffahrt auf die nächste AB stand dieser blöde Kastenwagen ! Dort sind 50 erlaubt. Ich bin rübergeflitzt mit ca. 60km zuviel, also 110 !
Was hat das für Konsequenzen ? Geldstrafe, Punkte( sind miir egal) und Fahrverbot für ?? 3 Monate ???
Mensch, ich hinterlass hier ja keinen guten Eindruck.
Sorry, ich bin die ganze Zeit am Heulen, weil ich so sauer auf mich selbst bin .
So schone ich aber wenigstens mein Auto...:-(
44 Antworten
Hey, das ist ja echt Scheiße 😠
Bei 60 km/h drüber gibt es 1 Monat Fahrverbot, 4 Punkte in Flensburg, 150 € Bußgeld plus ca. 24 € Verwaltungsgebühren (http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php).
Heulen bringt nichts, ist nun zu spät. Warte erstmal ab, vielleicht kann man da ja noch was machen.
Von sowas geht die Welt aber auch nicht unter. Kopf hoch 🙂
Gruß
Hallo,
vielleicht kommst du als Ersttäterin nochmal um das Fahrverbot herum, kommt ganz darauf an wie schnell du wirklich warst!
Unsere Autos sind schon gefährlich, kurz das Gas antippen und schon 60 zu schnell! Und man merkt es dazu nicht einmal! :-(
Gruß
Micha
Ach verdammt. Ute... 🙁
1 Monat öffentliche Verkehrsmittel. Das ist bitter. Aber hätte auch schlimmer kommen können. Die 30 Tage sind schnell rum. Und ein bissel Zeit zum "planen" haste ja auch noch. Ich schätze, dass der Bescheid in 2 oder 3 Monaten ins Haus flattert - und dann hast du noch 4(?) Monate, um dir den günstigsten Zeitpunkt auszusuchen.
Vielleicht kannst' es ja clever zurechtlegen: dein Mann hat dann Urlaub und ihr wollt eh verreisen. Oder so in der Art.
>vielleicht kommst du als Ersttäterin nochmal um das Fahrverbot herum, kommt ganz darauf an wie schnell du wirklich warst!>
so einfach ist das leider nicht, seitens der Behörde auf keinen Fall, hier hilft nur ein milde gestimmter Richter, der von einem Fahrverbot absieht, dafür wird aber das Bussgeld um einiges erhöht.
Noch problematischer wird es wenn ein Verstoss innerhalb der letzten 24 Monate vorliegt, ein Punkt in Flensburg reicht, dann ist nicht nur für die nächsten 2 Jahre äusserst defensive Fahrweise angesagt.
Gruss
MB22
Ähnliche Themen
Ich habe weder einen Punkt noch einen Strafzettel noch sonst irgend etwas .
Dieser Verstoß war mein erster und einzigster.
Das ist ja unglaublich, was hier inzwischen abgeht 😁
Aber, was ich mit euch allen los? laurea ist so offensichtlich ein Troll – und keiner will’s merken?
Es war ja schon abartig, als ich mich abgemeldet hab, aber das hier – da fehlen mir echt die Worte.
Zitat:
Original geschrieben von laurea
[...]
So schone ich aber wenigstens mein Auto...:-(
Hat "es" nicht mal geschrieben, es sei nicht ihr Auto, sondern das ihres Mannes - ein Schelm, wer böses dabei denkt 😁
Gruß von jemandem, der mal mehrere tausend Beiträge hier bei MT hat – und aus offensichtlich gutem Grund gegangen ist.
Und an den Troll: einzigster – so was gibt’s im Deutsch nicht, ergibt ja auch keinen Sinn😉
Zitat:
Original geschrieben von EXmotor-talk(er)
[...] Gruß von jemandem, der mal mehrere tausend Beiträge hier bei MT hat – und aus offensichtlich gutem Grund gegangen ist. [...]
... Und aus offensichtlich nicht ganz so offensichtlichem Grund wiedergekehrt ist, um schlaue Sprüche zu machen. Hättest du dir sparen können. Hattest ja schon mehrere Tausend.
Schlaf gut.
Recht amüsant hier.Vor einigen Jahren bin ich Innerorts mit 115km/h geblitzt worden.Sollte über 800DM zahlen usw.Hatte einen genialen Anwalt aus Dortmund und Verfahren wurde eingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von laurea
Ich fahre auf der Autobahn. Ich muss kurz die eine Autobahn verlassen, eine Strasse kreuzen, um auf der anderen Seite wieder auf die nächste Autobahn zu gelangen.
In welchem Land war das?
Also die BAB in Deutschland, die ich bis jetzt befahren bin, haben alle ein Autobahnkreuz. Ich musste noch nie die Autobahn verlassen um direkt daneben auf eine andere zu gelangen.
Zitat:
Original geschrieben von JeeKay
In welchem Land war das?
Also die BAB in Deutschland, die ich bis jetzt befahren bin, haben alle ein Autobahnkreuz. Ich musste noch nie die Autobahn verlassen um direkt daneben auf eine andere zu gelangen.
Sowas gibt's schon. Zum Beispiel hier:
HH SüdwestWenn ich von der A7 aus Richtung Osten kommend auf die A261 Richtung Süden will.
Und das ist nur ein Beispiel - auf die Schnelle rausgesucht und in laureas Gegend passend.
also so nett laurea auch schreibt usw, aber langsam wirds was viel....parkhausprobleme, falsch getankt, deutlich zu schnell geblitzt - als ich heute den thread hier gesehen hab, war für mich persönlich das fass "voll"...
Hallo Laurea,
Bin mir nicht sicher ob du eine Frau oder ein Mann bist. Den Geschichten nach, die du hier in letzter Zeit zum Besten gibst, würde ich eher auf Mann tippen. Warum? Die bringe als meist mehr Fantasie auf. Deine Erzählungen gehören ins Nachmittagfernsehen. Oder willst du etwa beweisen wie dämlich die Mercedesfahrer sind, wenn sie dir deine Storys abnehmen?
Lass es künftig ruhiger angehen!
W204-Fahrer
Naja,
seltsam ist das schon, aber gerade wenn ma nervös ist macht man ja viele Fehler. Aber warum so viel auif einmal und solch doofe Fehler?
Zitat:
Original geschrieben von RealZac
Sowas gibt's schon. Zum Beispiel hier: HH SüdwestZitat:
Original geschrieben von JeeKay
In welchem Land war das?
Wenn ich von der A7 aus Richtung Osten kommend auf die A261 Richtung Süden will.
Und das ist nur ein Beispiel - auf die Schnelle rausgesucht und in laureas Gegend passend.
Autobahnabfahrt Eidelstedt ! Von der A23 über die Strasse und wieder auf die A7.