Brauche Hilfe Leute
Hallo liebe Mercedes Fahrer und Fahrerin,und zwar habe anhängerkupplung montiert bei meinem w204 220cdi BJ 2012 alles angeschlossen nach Anleitung!! Blinker gehen nur geht Bremslicht, Rücklicht.nebel schluleuchte nicht!! Bis Steuergerät von anhängerkupplung singnal kommt bloss nicht geht raus!!?kann mir jemand helfen? Anhängerkupplung ist von Zubehör ! MFG Alexander
21 Antworten
Zitat:
@mvhedv schrieb am 12. August 2018 um 16:02:28 Uhr:
Du musst deine steuergeräten codieren lassen.......
Warum!?wenn der Anbieter sagt keine Freischaltung erforderlich!
Hallo
wen du alles richtig angeschlossen hast muß es auch so funktionieren,du hast bloß keine Ausfallüberwachung,die beim Blinker aber vorgeschrieben ist.
Gruß
Ausfallüberwachung kann er aber haben, bei mir ist auch nichts codiert und es funktioniert trotzdem.
Check lieber nochmal deine Verdrahtung 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Du musst deine steuergeräten codieren lassen.......
Genau so ist es. Da es über den Can Bus geht.
Zitat:
@limarus schrieb am 12. August 2018 um 17:25:20 Uhr:
Hallo
wen du alles richtig angeschlossen hast muß es auch so funktionieren,du hast bloß keine Ausfallüberwachung,die beim Blinker aber vorgeschrieben ist.
Gruß
Blinker funktioniert Links ,Rechts!! funktioniert nicht Bremse . Rückfahrleuchte,nebler ,bis Steuergerät von anhängerkupplung funktioniert alles!!
Zitat:
@JM GIV 1.8T schrieb am 12. August 2018 um 17:46:15 Uhr:
Ausfallüberwachung kann er aber haben, bei mir ist auch nichts codiert und es funktioniert trotzdem.Check lieber nochmal deine Verdrahtung 🙂
Alles richtig angeschlossen habe schon mit Vater alles noch einmal gecheckt!!bis Steuergerät von anhängerkupplung funktioniert alles blos geht nicht kein Ausgang von Steuergerät von anhängerkupplung Bremse Rückfahrlicht nebler Bremse ,hast du auch Zubehör oder Original eingebaut?
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 12. August 2018 um 18:58:21 Uhr:
Zitat:
Du musst deine steuergeräten codieren lassen.......Genau so ist es. Da es über den Can Bus geht.
Über welche can Bus!!? Warum funktioniert dann Blinker Links und Blinker rechts!!?
Hallo
hast du schon einen speziellen Elektrosatz für den 204?
Falls du einen hast wo du mit Stromdieben an die Rückleuchten mußt,das funktioniert nicht.
Gruß
Zitat:
@limarus schrieb am 12. August 2018 um 19:05:23 Uhr:
Hallo
hast du schon einen speziellen Elektrosatz für den 204?
Falls du einen hast wo du mit Stromdieben an die Rückleuchten mußt,das funktioniert nicht.
Gruß
Ja für w204 ja ich musste von von Rückfleuchte Strom Klauen!!, Das heißt jetzt?! warum wird nicht funktionieren?
Hallo
Weil nicht alle Leuchten mit 12 Volt angesteuert werden.Da wurdest du gut beraten.
Brauchst einen speziellen Satz für den 204
Gruß
Zitat:
@limarus schrieb am 12. August 2018 um 20:37:27 Uhr:
Hallo
Weil nicht alle Leuchten mit 12 Volt angesteuert werden.Da wurdest du gut beraten.
Brauchst einen speziellen Satz für den 204
Gruß
Das heißt wenn ich es kodieren lasse wird auch nicht funktionieren? verstehe ich richtig!?