Leuchtmittel vorne

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum,

wer von euch weiss was der G 7 für Birnen vorne hat ?
Tagfahrlicht ? Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht ?

Da ich Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht habe sieht das ander Licht so gelb gegen aus.
Möchte einfach weißeres Licht das es zu dem Xenon passt.

Danke
Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

siehe bild im Anhang
quelle: selbststudienprogramm 521

mfgsammy

Foto33
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Zitat:

Original geschrieben von mrtom5

mein G 7 highline hat im Hauptscheinwerfer
Bi-Xenon für Abblend- und Fernlicht , Tagfahrlicht (kein Xenon)
unten in der Schürze Nebel und Abbiegelicht kombiniert.
Ist so Serie !
Kuck dir dein Auto mal von außen an, wenn jemand anderes am Lenkrad dreht.

Beim Xenon, egal ob mit oder ohne LED-TFL, ist das Abbiegelicht immer im Hauptscheinwerfer integriert. Und das ist auch gut so, da es viel besser ausleuchtet.

Nur beim Halogen hat man Abbiegelicht über die Nebler.

kann das jemand mit den einfachen xenons bestätigen?

Yep. Dachte bisher auch, dass mein Abbiegelicht über die Nebler geht... Testen macht schlau. Einfach bei laufendem Motor und Dunkelheit (oder wie in meinem Fall eben in der Tiefgarage) das Lenkrad einschlagen und selbst gucken... Ist leider schlecht zu fotografieren... Es sitzt aber genau da, wo in der Grafik im zweiten Post das "statische Kurvenlicht" sitzt...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

kann das jemand mit den einfachen xenons bestätigen?

So wie ich das verstanden habe, möchtest Du Birnen die in einem anderem Farbton leuchten!
Hab mich da auch erkundigt, aber momentan werden diese Birnen nur von VW geliefert und von keiner Fremdfirma. Also kann man nur abwarten, bis eine Fremdfirma andere Birnen (mit TÜV-Segen) heraus bringt, die eine ähnlichen Farbton haben wie die Xenon.

Ähm, das sollten doch laut der Grafik "normale" H7 mit 55W sein??

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

So wie ich das verstanden habe, möchtest Du Birnen die in einem anderem Farbton leuchten!
Hab mich da auch erkundigt, aber momentan werden diese Birnen nur von VW geliefert und von keiner Fremdfirma. Also kann man nur abwarten, bis eine Fremdfirma andere Birnen (mit TÜV-Segen) heraus bringt, die eine ähnlichen Farbton haben wie die Xenon.