Letzte Woche Bestellt

VW Passat B6/3C

Habe letzte Woche folgendes bestellt:

Passat Variant 170ps Highline
schwarz/ schwarz/ schwarz
Nußbaum Dekaor
Businesspaket
RCD500 MP3/ VW Sound
230V Steckdose
Alarm Plus
Feuerlöscher
Gepäckmanagement
LIcht und Sicht mit Klappspiegel
Premium Mobilvorbereitung
Multifunktionslenkrad
Seitenairbags mit Gurtstraffer hinten
Seiten und Heckscheibe abgedunkelt
Winterpacket mit Sitzheizung hinten
Winterreifen auf stahlreifen
Sportfahrwerk, Milwaukee Felgen

Ich hoffe er kommt asap

Gruß
Armin

18 Antworten

Re: Letzte Woche Bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Armin2

Habe letzte Woche folgendes bestellt:

Winterreifen auf stahlreifen

Oha, die würde ich wieder abbestellen, Gummireifen sind eindeutig besser.

Mann
da hat mein scheisendreckfehler Teufel wieder hingelangt
Sollte natürlich Winterfelgen auf Stahlreifen heißen ;-)

Gruß
Armin

Hallo,
wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf:
bestelle in dem Winterpaket die heizbare Frontscheibe mit,da kostet sie ca. 170 € Aufpreis und ist eine feine Sache...

Danke,
hatte ich auch drangedacht, aber stört leider mobile Navis.
Außerdem hat der Wagen immer einen Platz in der Tiefgarage.

Gruß
Armin

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke,
hatte ich auch drangedacht, aber stört leider mobile Navis.
Außerdem hat der Wagen immer einen Platz in der Tiefgarage.

Gruß
Armin

Stimmt nicht. Mein PDA funktioniert einwandfrei! Die beheizbare Scheibe ist ja nicht beschichtet sondern da sind ja nur feine Drähtchen drin. Der Empfang ist einwandfrei. Habe mitunter 9 bzw. ganz selten 10 brauchbare Sats.

Aber die Scheibe ist schön. Habe sie trotz Garage auch genommen.

cu
cg

Cool-Gang hat recht, mein Medion-Navi läuft auch einwandfrei.
Wie er habe ich im Schnitt zwischen 8 und 9 Sats.
Gruß axxo1

Hi Armin,

schließe mich den beiden Mobile-Navis Besitzern an: tomtom GO 910 läuft prima (voller Empfang)! Und die heizbare Scheibe hilft ja nicht nur beim Enteisen, sondern auch gegen Beschlagen! Und da der TDI bekanntlich länger braucht um warm zu werden, ist die heizbare sehr empfehlenswert! M.E. ohne Standheizung ein Muss im Winter!

Gruß, Flo

Mein Senf dazu: Überleg' Dir gut, ob Du nicht das Gepäcktrenn-Netz nehmen möchtest. Das kann man in dieser dezenten Form nicht nachrüsten und könnte bei einem Wiederverkauf elementar wichtig sein.

Ansonsten bin ich kein Freund der DWA+, die halte ich für ziemlich sinnlos. 1) Ist sie so leise, dass man sie nicht einmal hört, wenn man neben seinem eigenen Haus parkt und 2) wie bereits mehrfach hier erläutert versicherungstechnisch sehr ungünstig (ultimative Kurzfassung: Diebstahl=Teilkasko, verhinderter Diebstahl=Vandalismus=Vollkasko). Bei meinem nächsten Auto werde ich sie zumindest nicht mehr bestellen...

Gleiches gilt übrigens für den Feuerlöscher. Wenn Du ihn nimmst und irgendwann mal (Dein eigenes Auto) löschst, kann es Stress mit dem Versicherer geben (Schäden durch Löscharbeiten werden i.d.R. nicht gedeckt) und wenn Du den Löscher hast, aber nicht nutzt kann es auch Stress geben. Oder kurz: Kein Löscher, keine Probleme... 😉

Zitat:

Original geschrieben von vdubb

Gleiches gilt übrigens für den Feuerlöscher. Wenn Du ihn nimmst und irgendwann mal (Dein eigenes Auto) löschst, kann es Stress mit dem Versicherer geben (Schäden durch Löscharbeiten werden i.d.R. nicht gedeckt) und wenn Du den Löscher hast, aber nicht nutzt kann es auch Stress geben. Oder kurz: Kein Löscher, keine Probleme... 😉

Ich wünsche dir, niemals nach einem Unfall im brennenden Fahrzeug eingeklemmt zu sein.

In dem Fall ist man nämlich froh um jedes Auto in dem ein Feuerlöscher mitgeführt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Golf1Grün

Ich wünsche dir, niemals nach einem Unfall im brennenden Fahrzeug eingeklemmt zu sein.
In dem Fall ist man nämlich froh um jedes Auto in dem ein Feuerlöscher mitgeführt wird.

OK, dann bräuchte man aber vmtl. einen Feuerlöscher der so groß wäre, dass der gesamte Beifahrersitz raus müsste... 😉

Und einen Notfallhammer, Gurtschneider, Schwimmweste, Warnweste, Reserverad, Pfefferspray und Trillerpfeiffe.

Sorry, falls der Thread jetzt völlig abdriftet. 😮

gute wahl

heizbare frontscheibe sehe ich nicht als muss- kommt hald drauf an, ob der wagen im winter viel draussen, zb. wenn du länger bei einem kunden bist, den wagen am morgen am bhf abstellts und dann mit dem zuch zur Arbeit hin fährst, oder jedes weekend in den Bergen bist, der wagen dort draussen steht- ich pers. habe es noch nie vermisst und von wegen "scheibe angelaufen" - KLIMA an und es geht ...

gibt ja leute die sollen sich ablenken lassen von den feinen drähtchen in der scheibe

Hi an alle
danke für die Ratschläge.
Alarm+ und Feuerlöscher sind nicht diskutabel.
Das Gepäcknetz brauche ich nicht, da unter der Woche eh die Rückbank zu 90% umgelegtist.

Endlich kam mal jemand anders auf die (wie ich sehe nicht nur für mich) Frontscheibenproblematik.
Ich seh die Drähte und sie machen mich Kirre. Der Tipp das ( wiederlegt von Euch) die mob. Navi nicht geht war dann der letzte Tropfen auf den, für mich, heißen Stein

GRuß
Armin

Zitat:

Das Gepäcknetz brauche ich nicht, da unter der Woche eh die Rückbank zu 90% umgelegtist.

Ohne penetrant werden zu wollen: Die Werkslösung (und nur Diese) des Trenn-Netzes kann (und sollte gerade) bei umgeklappter Rückbank installiert werden.

Wenn Du Dich aktiv dagegenentscheidest ist das natürlich völlig in Ordnung. Ich weise immer nur darauf hin, da eine Nachrüstung absolut unmöglich ist...

Hallo,

da muss ich @vdubb zu 100% zustimmen.
Es ist eigentlich traurig, dass dieses Netz nicht serienmäßig geliefert wird, aber ohne das ist der Variant eingentlich kein Variant.

Übrigens, wenn die Sitzbank immer umgeklappt ist, ist die Sitzheizung hinten überflüssig. (das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint !). Aber das Netz ist wirlich wichtig.

Gruß
toli

Deine Antwort