Neu Hier + "Er" ist bestellt
Ersteinmal Hallo an alle. Ich bin neu hier !!! :-)
Fahre schon seit meheren Jahren immer VW Passat Variant und nun sollte es einen neuen Firmenwagen geben und natürlich ahbe ich dieses Forum gefunden, welches mir im Vorfeld sehr geholfen hat.
Ich hatte mir so gedacht Euch ab Auslieferung des Autos regelmäßig auf dem Laufenden zu halten, was mit "Ihm" so passiert oder auch nicht .. (Fehlerfrei). Mal gucken ob das hier im Forum ankommt.
Erstmal meine Konfiguration bestellt am 08.10.07 Abholung erfolgt bereits am 19.11 in WOB
Passat Variant Highline 2,0 TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) DSG Getriebe, Reflexsilber Metallic , Schwarz/Schwarz/Schwarz :-)
Sonderaustattungen:
Buisiness-Paket
RNS 510 "DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
Anhängevorrichtung abnehmbar
Dekoreinlagen in Edelholz "Nussbaum-Wurzel" sowie Aluminium gebürstet
Diebstahlwarnanlage "Plus" für Business
Entfall der Schriftzüge am Heck
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, Coming Home / Leaving Home
Lederaustattung Nappa mit Sportsitzen vorn
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Multifunktions Lederlenkrad
Multimedia Buchse AUX In
Netztrennwand
Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parkpilot
Seitenairbags + Gurtstraffer hinten
Sportpaket "Chicago"
Vordersitze mit elektrischer 12 Wege Einstellung
Winterpaket zus. mit beheizbarer Frontscheibe
Winterräder Stahlfelge 16"
Yenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Hehe die 4 Wochen werden hart... Dieses Warten bis er da ist :-)
12 Antworten
Hallo und herzlich Willkomen im Forum.
Glückwunsch zur Passat-Bestellung, aber stell Dich schonmal darauf ein, dass Dir freundlich der Hinweis gegeben wird, dass es für Fahrzeugbestellungen einen Sammelfred gibt.
Ausstattung sicher recht hübsch, nur eines verstehe ich absolut nicht.
Über den Daumen fährt man 6 Monate im Jahr Sommer- und 6 Monate im Jahr Winterreifen. Und nun erkläre mir bitte, warum du für die einen 6 Monate einen Haufen Kohle für die zweifelsfrei bildhübschen Chicagos hinblätterst, aber die anderen 6 Monate mit S T A H L felgen rumgurken willst. Ich meine, auf so ein Auto gehören auch im Winter Alufelgen...
Meine Meinung... (sagt einer der Sommer wie Winter auf schicken Alus fährt...)
Joachim
Hallo und herzlich willkommen,
eine schöne Konfiguration. Nur interessehalber: weshalb hast Du das Professional-Paket nicht genommen? Da hättest Du noch ein paar Euros gespart und abgedunkelte Heckscheiben gratis dazubekommen, als ADAC Mitglied sogar eine kostenlose Erlebnisabholung.
Die Heckscheiben hat er im Sportpaket drin. Ggf. lohnt es sich auch deshalb nicht.
Joachim
hallo zusammen,
nun zur ersten Frage bezüglich der Chicago Räder:
Da es sich um einen Firmenwagen handelt musste ich leider die Alu Winterräder wieder streichen.... leider... genauso wie die Standheizung.
Die zweite Geschichte wurde ja schon beantwortet:
Im Sportpaket habe ich sowieso dunkle Scheiben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stephanbielefeld
...
Die zweite Geschichte wurde ja schon beantwortet:
Im Sportpaket habe ich sowieso dunkle Scheiben
Hi,
mit Professional-Paket wäre er trotzdem 200,- Euro billiger gewesen:
Aufpreis Business-Paket (ohne RCD-300) für HL: 60,- Euronen
Aufpreis für Professional-Paket (ohne RNS-300) für HL: 520,- Euronen
Dafür aber mit MFL (200,- Euro) und ParkPilot (520,- Euro).
Ist mir klar, dass diese 200,- Euro bei dem Preis keine Rolle spielen. Aber ohne Sportpaket kommen noch die abgedunkelte Scheiben (270,- Euro) dazu.
M.E. ist das Professional-Paket bei Wahl eines Navi's Pflicht (wenn kein R-Paket gewünscht wird).
Hallo,
so hatte ich das vor einem Jahr auch gemacht.
Erst mal den Comfortline konfiguriert, dann nachgerechnet. Im Endeffekt kam mir sogar der Highline einige hundert Euro billiger bei der selben Ausstattung.
Es ist nicht einfach, und in meinem Fall war der Audi-Händler, der mir den Passat verkauft hat, einfach überfordert und froh, einen Kunden zu haben der ihm alles vorrechnen konnte.
gruss
19FC
Schade ums Geld,
habe jetz 2 Stück gefahren einer 9 Monate und gewandelt den 2.ten als Dienstwagen für 6 Monate und nur Ärger damit gehabt.
Das Fahrwerk ist unter aller Sau! Die karre läuft nicht gerade aus und wird es mit den Werkseinstellwerten nie können. Das ESP regelt zu früh und wenn es abgeschaltet ist ist die Karre einfach nur schrecklich. Bei hohen geschwindigkeiten schmitt die Fuhre auf und wird schwammig, Die Motorhalterungen reißen ab Das bedeutet einen neuen Block oder besser noch beim neuen Auto einen neuen Motor, Hab davon 3 Stück verbraucht innerhalb von 30.000 km.
Das Navi System ist so langsam, dass du schneller im Atlas nachsehen kannst. Ewig Probleme mit dem Partickel Filter. Wasserverlust, Getriebeschaden nach den ersten 150 km, Klappernde Sitze, Lenkungsausfall, Ausfall der Einspritzausrüstung, einseitig verschlissene Bremsen, Stoßdämperprobleme, Anfahrschwäche, Ausfall Telefonübertragung Blue Tooth, Sonst noch was? Ach ja wassereinbruch im Innenraum Da ich 2 verscheidene von diesen Schrottkisten hatte, kann man sagen dass die Qualität im großen und ganzen unter aller Sau ist und ich dich jetzt schon bedauere. PS die 170 PS Maschine hat VW unter der Hand eingebremst weil der Motor nicht hält. Da bezahlst du für sachen, die du nicht erhälst.
Zur Zeit fahre ich so einen Renault Megane oder so was, als Mietwagen. Der fährt zumindest gerade aus, der Motor ist nicht so laut und das ganze kostet wohl in der Anschaffung einiges weniger als die Müllkutsche von VW.
Zitat:
Original geschrieben von stephanbielefeld
was ist das professional paket überhaupt?
Ein Werkzeugkasten und Ersatzmotoren ;-)
@wastegate33
da schreibt wohl einer mit ner gehörigen portion Frust-
ich kann dieses jedoch in keinster Weise bestätigen.
Nach einem 3b und zwei 3bg mein erster 3c, Comfortline 103kw DPF DSG und jeder menge extras muß ich nach bislang 8000km (Erstzulassung 07.09.07) jede menge Lob ausschütten:
Ein absolut ruhiges, auch bei hohen Geschwindigkeiten (Tacho 220) extrem leises Auto, das jede menge Sicherheit vermittelt. Kein knarren und knacken, kein verwinden, super DSG (hatte vorher Tiptronik), mehr wie ausreichendes DVD Navi und und und...
@stephanbielefeld
kann dich zu deiner Bestellung nur gratulieren, du bekommst ein klasse Auto. Lass dich nicht kirre machen😉
Da kann ich mr.albatros voll zustimmen. Auch ich habe nach meinem 3B mir den 3C geholt und bin mehr als glücklich!!! Viel Spaß mit dem neuen!!!
hey,
ja ich war bisel erschrocken nachdem krassen kommentar. generell habe ich hier forum nur gutes über den 170ps variant gelesen und auch das 18" sportfahrwerk soll sehr gut sein und perfekt liegen.
nuja wir haben bereits zwei 3c mit 140 ps. als firmenwagen hier. sind alle super zu frieden. denke der 170 ps motor zieht noch ne runde besser :_)